• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Drexel

Lt. Commander
Ich denke, da der Release der Switch 2 näher rückt, kann man auch mal seinen Sammelthread starten, um nicht für jede kleine Frage einen neuen Thread starten zu müssen. Die News Threads sind ja doch eher spezifisch und schlafen irgendwann ein.

Release: 5. Juni 2025

1x1_NSwitch2_HWKeyvisual.jpg

https://www.nintendo.com/de-de/Hard...nen/Nintendo-Switch-2-Funktionen-2785300.html

Übersichtstrailer:
Direct:

Spiel zum Launch:
1st Party
Mario Kart World
Nintendo Switch 2 Welcome Tour
Zelda: Breath of the Wild (Switch 2 Edition)
Zelda: Tears of the Kingdom (Switch 2 Edition)
Nintento Gameube in Nintendo Online

3rd Party:
Arcade Archives 2: Ridge Racer
Bravely Default Flying Fairy: HD Remaster
Civilization 7
Cyberpunk 2077 Ultimate Edition
Deltarune, inklusive Kapitel 3 und 4
Fast Fusion
Fortnite
Hitman World of Assassination
Hogwarts Legacy
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Nobunaga’s Ambition: Awakening Complete Edition
Puyo Puyo Tetris 2S
Rune Factory: Guardians of Azuma
Sonic X Shadow Generations
Split Fiction
Street Fighter 6
Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars NEU
Survival Kids
Yakuza 0: Director’s Cut

Weitere 1st Party Spiele
Donkey Kong Bananza Erscheinungsdatum: 17.07.2025
Super Mario Party Jamboree – Nintendo Switch 2 Edition + Jamboree TV Erscheinungsdatum: 24.07.2025
Kirby und das vergessene Land – Nintendo Switch 2 Edition + Die Sternensplitter-Welt Erscheinungsdatum: 28.08.2025
Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition Erscheinungsdatum: 2025
Drag x Drive Erscheinungsdatum: Sommer 2025
Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung Erscheinungsdatum: Winter 2025
Kirby Air Riders Erscheinungsdatum: 2025
The Duskbloods Erscheinungsdatum: 2026

Hab meine bei MediaMarkt vorbestellt im Mario Kart Bundle natürlich, ich hoffe ich bekomme sie zum Release...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, GeCKo127, -=XoDuS=- und 2 andere
Danke für den Thread.

Ich habe auch bei Media Markt vorbestellt. Wir freuen uns schon riesig auf Mario Kart World.

Wurde mal irgendwo bestätigt, dass der Switch Pro Controller auch mit der Switch 2 funktioniert? Und wie steht es um Third-Party-Controller wie von 8bitdo? Ich habe den Ultimate als zweiten Controller und hoffe, dass dieser ebenfalls an der Switch 2 funktioniert. Spätestens nächste Woche kann ich dann hoffentlich mehr dazu sagen.

Ein Konsolenrelease ist immer wieder was Schönes. Auch nach diesen vielen Jahren noch.,

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Das ist mein erster Release. =)
Konsolen haben noch seit dem SNES als PC-Spieler schlicht nicht interessiert. Erst die Switch brachte etwas Besonderes mit... Und die habe ich mir selbst 2017 zu Weihnachten geschenkt.

Ich habe natürlich aber den Hype um die Playstation bzw. XBox mitbekommen... Und belächelt... =)

GeCKo127 schrieb:
Wurde mal irgendwo bestätigt, dass der Switch Pro Controller auch mit der Switch 2 funktioniert? Und wie steht es um Third-Party-Controller wie von 8bitdo? Ich habe den Ultimate als zweiten Controller und hoffe, dass dieser ebenfalls an der Switch 2 funktioniert. Spätestens nächste Woche kann ich dann hoffentlich mehr dazu sagen.

Ja, es sei denn das Spiel unterstützt die Mausfunktion:
https://www.nintendolife.com/news/2...-are-compatible-with-switch-2-exclusive-games

C-Button Funktionalität kann man durch einen Eintrag im Home Menü ansteuern.

Mein Plan ist auch, einen offiziellen Switch 2 Pro Controller zu kaufen, für Mario Kart erstmal ansonsten meine alten Switch 1 Pro Controller weiternutzen und später mal 3rd Party Switch 2 Pro Controller zu kaufen, wenn der Markt was gescheites her gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Donnerstag ist es soweit. :jumpin:
Freu mich schon sehr endlich Mario Kart World zu spielen.

Bin mal gespannt wie viele enttäuschte Gesichter es Donnerstag gibt, die nichts bekommen haben am Release Tag. Aber ansonsten sehe ich es wie Du. :)

Wollte mal nach fragen ob sich bei euch schon was tut.
Hab recht früh bei Media Markt vorbestellet.
Geld wurde glaube ich schon abgebucht.

Ist es überhaupt realistisch das das Paket am besagten Tag kommt? Hab jetzt noch nie Konsolen vorbestellt.

Hab Marktabholung bei Mediamarkt bestellt, da steht nach wie vor:

Marktabholung
Marktabholung ab Donnerstag, 05.06.2025

Von MM/Saturn sollen aber auch schon Leute Versandbestätigung bekommen haben, aber ich vermute nur die, die es wirklich nach Hause liefern lassen.

Sinimini schrieb:
Ist es überhaupt realistisch das das Paket am besagten Tag kommt? Hab jetzt noch nie Konsolen vorbestellt.

Klar, bei Amazon kam sowas bei mir immer zu Release.

Hab nach Hause bestellt, ich habe da natürlich nicht vorher drauf geachtet.
Aber bei mir steht aktuell "Bestellung in Bearbeitung"

Ich weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist

Bei mir steht auch "Bestellung in Bearbeitung" und daneben:
Lieferung bis 05.06.2025
Deine Bestellung ist eingegangen
Paketzustellung wird erstellt

Na warten wir Mal ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und LeifErik
Hab von Nintendo eine Mail bekommen, dass meine Konsole bereit für den Versand ist. Ich Krieg noch ne E-Mail, wenn sie verschickt wurde. Wahrscheinlich morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Die Idee mit dem Sammelthread finde ich gut :)

Ich bin sowieso ein Freund von Sammelthreads.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Amazon hat am 03.06 um 13:43 versendet. Vorbestellung vom 13.05
Screenshot 2025-06-04 022316.png

Jo, Amazon hat schon meine Kopie von Cyberpunk verschickt, ist auch schon in der Zustellbasis, wird also morgen ankommen. Bevor jemand meckert: ich hab noch nicht geschlafen, also ist noch nicht morgen. =P

Bei Nintendo hat sich noch nichts weiter getan, aber ich bin unverändert zuversichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und dnl_
Geld war heute morgen runter vom Konto und bei Amazon steht der Status auf versendet.
Ich freue mir :jumpin:

Das ist ja toll!
Kam das per Mail, SMS oder wie?

... Heute um 06:30 Uhr war der Status auf derWebsite jedenfalls noch unverändert...

Zurück
Oben