• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Homebrew SX OS sperrt beim Umgehen die Konsole

rob- schrieb:
Dennoch, das Teil ist geknackt, die Konsole geht unter und es gibt bald garkeine Spiele mehr.

So wie damals die Möglichkeit zum Abspielen von Kopien die PS1 hat untergehen lassen? ;)
 
DeusoftheWired schrieb:
So wie damals die Möglichkeit zum Abspielen von Kopien die PS1 hat untergehen lassen? ;)

Vergleiche es lieber mit der WII. Extreme Hardware Verkäufe aber null Games.
Welcher Entwickler investiert da bitte, wenn wer sich auch für eine sichere Konsole entscheiden kann?
 
gnubb schrieb:
Ist ein Videospiel ein Computerprogramm?
CD-Roms und andere Hardcopys, sowie Konsolen fallen allerdings unter 95a, auch wenn da Software drauf ist. Und die meisten alten Spiele gibt es nicht ohne Datenträger.
 
@rob- Hrm, was ist jetzt anders anders als zu PS1-Zeiten? Spielen ist gesellschaftlich weitaus akzeptierter, weiter verbreitet und ein Geschäftsfeld, das mittlerweile größer als die Filmindustrie ist. Ist natürlich auch mit höheren Entwicklungskosten pro Titel verbunden. Ist es den Entwicklern/Geldgebern heute zu riskant, ein Projekt für eine geöffnete Konsole zu finanzieren?
 
Hmm... mir sind keine Zahlen bekannt, aber aus dem Bauch heraus würde es mich wundern, wenn der Homebrew/Kopiermarkt dafür sorgen würde, dass die Publisher keine Spiele mehr finanzieren wollen.

Wobei... na klar, nehmen wir mal Kinofilme unter diesem Aspekt. Machst ein Download-Portal zu, kommen gleich drei neue emporgestiegen. Folglich gibt es ja schon seit Jahrzehnten keine neuen Kinofilme mehr ;) Sie werden auch nicht doppelt und dreifach durch Streamingdienste und anschließende DVD/BD-Verkäufe vergoldet.

Wie gesagt, ich wäre da Wii-spezifisch mal neugierig auf irgendwelche Fakten, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass Homebrew der Grund dafür gewesen sein soll, dass es keine Spiele für die Wii gab - was defacto auch nicht stimmt, denn in der aktuellen Wikipedia-Liste stehen unglaublich 1528 lizenzierte Wii-Spiele.

Dass das Meiste davon für uns als "Schund" empfunden wird, liegt lediglich an der Zielgruppe. Die Wii war nie für Core-Gamer gedacht, sondern für Familien mit jungen Kindern und da funktioniert sie blendend. Es gibt nur sehr wenige erwachsene Spiele, die dann aber tatsächlich sehr gut sind - zum Beispiel der recht unbekannte Titel: Deadly Creatures.

Und eben diese "Familien" sind zu einem Löwenanteil genau die Klientel, die sich in keinster Weise mit dem Hacken einer Konsole auskennt bzw. damit beschäftigt.

Cya, Mäxl
 
ScorpAeon schrieb:
Mal ganz nebenbei, wo die Panik bezüglich des Passwortes, welches angeblich zufällig sei, ausgebrochen ist. Es lautet "WANNA PLAY? :)" und ist nicht willkürlich oder zufällig.

Nur der Vollständigkeit halber ohne den von der Forumssoftware automatisch in eine Graphik umgewandelten Smiley. Großbuchstaben und ein Leerzeichen vor dem Doppelpunkt.
-----
WANNA PLAY? :)
-----
hexkeysswitchsxunbrickcode.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, ScorpAeon und linuxfan
Meine Güte, also wenn es stimmt, dass das Passwort immer dasselbe ist, dann steht der gesamte Artikel auf noch wackligeren Füßen als bisher angenommen. Immerhin hat er ein bisschen Werbung dafür gemacht, dass die Switch schon geknackt ist. Hat bestimmt noch nicht jeder mitbekommen.
 
Es werden übrigens sehr wohl Konsolen und Accounts von Nintendo gesperrt.
Momentan werden nur hauptsächlich Daten für eine große Banwave gesammelt.
Fakt ist aber, dass Nintendo so ziemlich alles weiß.
Dh. sie wissen:
-Wenn eine CFW (also SX OS) benutzt wird
-Wenn Backups mit falschem Zertifikat drauf gespielt werden
-Wenn Backups mit richtigem Zertifikat drauf gespielt werden (wahrscheinlich einfach anhand dessen, dass Sie von der CFW wissen
-Wenn Backups geupdated werden

(Ob hier gegen Datenschutz verstoßen wird weiß ich nicht, es gibt aber einige die das behaupten)

Hierbei spielt es keine Rolle ob man online geht oder nicht, es werden Flags gesetzt und beim nächsten Online gehen übertragen.
Wer daher auf der sicheren Seite sein möchte macht ein Backup von der Switch bleibt immer offline bis er wieder online gehen will und spielt dieses davor auf.
In Zukunft wird man mit Emunand praktisch ein seperates System vom Originalsystem haben, dann können dort so viele Flags gesetzt werden wie man lustig ist, solange man in dem System nicht online geht sondern nur im Original, hat man Nichts zu befürchten.
 
Nintendo sollte sich mal lieber um wichtige Dinge kümmern und das OS verbessern.

Mehr Spiele, Backup Savegames, bessere online Performance, Streaming Apps.... neue Revision mit OLED display, leiser, mehr Akkulaufzeit...!
 
^^ein dunkles OLED Display für eine mobile Konsole?

Ernsthaft?

Mehr Spiele? Das Lineup der Switch ist nicht schlechter als das der One oder PS4 nach 15 Monaten.
 
@tek9
Switch 260 bis circa 360 cd/m² mit TN Panel! Zu ziemlich jedes OLED Display ist mittlerweile heller, besser und Stromsparender. Kostet halt deutlich mehr als das billig TN Panel... mein Pixel 2 geht bis 485 cd/m2 und das S9 ist noch weitaus heller.

Zum Thema Spiele... ich wünsche mir so sehr Metroid und F-Zero!
 
Warum nimmt sich CB nicht die Kritik an und verbessert den Inhalt so das es auch stimmt, warum muss ich erst die Kommentare lesen um das richtige zu erfahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplay888
slogen schrieb:
@tek9
Switch 260 bis circa 360 cd/m² mit TN Panel! Zu ziemlich jedes OLED Display ist mittlerweile heller, besser und Stromsparender. Kostet halt deutlich mehr als das billig TN Panel... mein Pixel 2 geht bis 485 cd/m2 und das S9 ist noch weitaus heller.

Zum Thema Spiele... ich wünsche mir so sehr Metroid und F-Zero!

Schon mal drüber schlau gelesen, dass es zwei verschiedene Display Typen gibt/gab. Die Launch-Konsolen haben einen anderen Bildschirm als die neuen Konsolen. Die neuen sind dunkler. Habe beide da und kann dies bestätigen. Habe eine Launch-Switch in grau und die Mario Odyssey Switch in rot. Mario Odyssey hat einen ganz anderen Bildschirm. (Soll aber am Herstellerwechsel seitens Nintendo liegen) Weiß ja nicht wann du deine Switch erworben hast?

Ja Metroid wünschen sich viele, leider geht es da kaum voran. Naja sollten sie diese Woche, die bereits letzte Woche verschobene Nintendo Direct halten, sind wir schlauer über kommende Titel, schätze ich. Wenn es nicht wieder so eine "Smash Bros only" Sache wird. Ich warte ja nach wie vor auf das neue Yoshi und vergeblich auf ein Animal Crossing*seufz*
 
Zurück
Oben