News Nintendo Switch Lite: Günstigerer Handheld-Ableger kommt im Herbst

TrUeMaN

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
57
@Skellgon laut Artikel nicht.

Ich bin gespannt, habe auf einen neuen "DS" gehofft und so auch bekommen. Werde mal Tests abwarten was Laufzeit und Display etc. angeht und mal potenzielle Spiele, die nur im Dock gehen abchecken, ob es sich insgesamt lohnt. Weil das neue Pokemon ist schon Pflicht, aber am Fernseher irgendwie nicht vorstellbar ^^
 

abcddcba

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.016
Komplett ohne Ankuendigung einfach mal heute bekanntgegeben...nix auf der E3 oder bei einer Nintendo Direct. Warum auch immer, Nintendo halt.

Im Prinzip nur ein neuer DS damit, warum der Name noch "Switch" beinhaltet bleibt deren Geheimnis, "switchen" kann man ohne Dock/HDMI faktisch nicht mehr.

Auf die Verkaufszahlen bei nem Preis von 200$ bin ich mal gespannt.

Gar nicht mal so dumm den 20. Sep. zu waehlen, zeitgleich mit Links Awakening Remake dann.

@AbstaubBaer nein, die Meldung ist eindeutig. Der Name Switch ist irrefuehrend, es ist und bleibt ein dedizierter Handheld, also ein DS in neu ein 3DS/2DS Nachfolger ohne DS damit, quasi ein Gameboy?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redical

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
220

Thommy-Torpedo

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.320
Schön im August kommt das neue Yu-Gi-Oh! Spiel für die Switch, 300€ waren mir allerdings zuviel und am TV hätte ich eh nicht gezockt.
So gut wie gekauft in grau
 

ColonelP4nic

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
10

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.647
@Skellgon
Das Bild stammt noch aus der Gerüchteküche, die Infos haben sich nur zum Teil bestätigt. Nintendo hat überaus deutlich gemacht, dass die Lite nicht mit einem Fernseher oder Dock verbunden werden kann.

Im Prinzip nur ein neuer DS damit, warum der Name noch "Switch" beinhaltet bleibt deren Geheimnis, "switchen" kann man ohne Dock/HDMI faktisch nicht mehr.
Wenn man sie anders nennt geht in der Öffentlichkeit unter, dass man Switch-Spiele und mit Switch-Besitzern zusammen spielen kann. Technisch ist die Lite ohnehin dicht dran und das "Switch" kann man auch auf die Position oder den Ort beim Spielen beziehen ;)
 

qappVI

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
329
wann kommt nochmal das neue Pokémon raus? Vielleicht hol ich mir diese mit Pokémon 🤔
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.810

abcddcba

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.016
@ColonelP4nic stimmt, muss ich ändern. Hab einen hier auf dem Tisch liegen, aber seit der Switch nicht oder selten benutzt. Danke für den Hinweis, ist korrigiert
 

Overkee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
619
Kleinerer Akku, aber dennoch längere Laufzeiten. Noch bin ich skeptisch und warte Testberichte ab. Dann ist es vielleicht was fürs Büro in den Spätschichten :D
 
Top