• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Mario, Zelda, Battle-Royale-Tetris und mehr in diesem Jahr

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Wie soll das funktionieren? Gegenseitig Klötze an den Kopf werfen bis keiner mehr steht? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Herr Melone, cm87 und 5 andere
Das was Nintendo hier mit der Switch macht ist einfach nur frech und selten dämlich !
Super Mario Kart quasi 1zu1 von der Wii U übernommen, das New Super Mario nun ebenfalls.

Die Konsole rennt wie Elch ( Verkaufszahlen ) !!!

Bisher kam für jede Konsolengeneration je ein Titel aka Super Mario Kart und Super Mario raus , wohlgemerkt NEUE und keine Übersetzung vom Vorgänger mit 2% Verbesserung. Sorry aber so kann ich auch die Kunden vergraulen !
 
Für mich leider nix dabei. Das Tetris-Spiel guck ich mir mal an, kost ja nix.

Was mir für die Switch wirklich fehlt ist ein richtiger Nachfolger für Wii Sports Resort, schön mit der Bewegungssteuerung der Joycons die ganzen Sport-Minispiele machen, das würde mit Sicherheit Spaß machen, aber leider gibt es das nicht.

Ich würde ja sogar die Wii dafür wieder auspacken nur leider hat mein neuer TV keinen Component-Anschluss mehr, und das Composite-Kabel kann ich nicht mehr finden (und hätte eh grausige Qualität).
Hätte es eh lieber in HD auf der Switch. Die Möglichkeit ist da, wo bleibt das Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami und michelthemaster
Der innovativste BR-Titel seid es BR gibt. Tetris als Battle Royale...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, qappVI und hroessler
jo89 schrieb:
Wie soll das funktionieren? Gegenseitig Klötze an den Kopf werfen bis keiner mehr steht? 🤔
Das Spielfeld wird gegenseitig mit Müll (Blöcken, die das Feld von unten anschieben) beladen. So ähnlich funktioniert es auch in Puyo Puyo Tetris.

@Marcel55
Was ist mit Go Vacation? Habe ich nie gespielt, aber vielleicht trifft das ja auf das zui, was du etwa suchst.
 
Whatafall schrieb:
Das was Nintendo hier mit der Switch macht ist einfach nur frech und selten dämlich !
Super Mario Kart quasi 1zu1 von der Wii U übernommen, das New Super Mario nun ebenfalls.

Die Konsole rennt wie Elch ( Verkaufszahlen ) !!!

Bisher kam für jede Konsolengeneration je ein Titel aka Super Mario Kart und Super Mario raus , wohlgemerkt NEUE und keine Übersetzung vom Vorgänger mit 2% Verbesserung. Sorry aber so kann ich auch die Kunden vergraulen !

Was du schreibst ist einfach nur frech und dämlich, weil die Switch sich häufiger verkauft hat als die Wii U und es deswegen rein logisch einen riesigen Markt von Leuten gibt, die noch nie die Option hatte diese Spiele zu spielen. Niemand hat ausgeschlossen, dass noch weitere Spiele aus diesen Reihen auf der Switch erscheinen. Bitte erst einmal nachdenken und dann schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, SpamBot, crxxx270 und 17 andere
Tetris.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, MeisterOek, schneeland und 34 andere
Mahir schrieb:
Hab ich mir angeguckt, ist ein Wii-Port aber die Einfachheit von Bewegungssteuerung wie von Wii Sports sehe ich da irgendwie nicht, wenn ich es mal irgendwo günstig sehe würd ich es ausprobieren.
 
Final Fantasy 7 und 9 gefallen mir seht gut, aber nun noch mal dafür zu bezahlen? Selbst im Play Store wollen sie noch immer 10€ bis 20€ für über 20 Jahre alte Spiele.
 
Whatafall schrieb:
Bisher kam für jede Konsolengeneration je ein Titel aka Super Mario Kart und Super Mario raus , wohlgemerkt NEUE und keine Übersetzung vom Vorgänger mit 2% Verbesserung. Sorry aber so kann ich auch die Kunden vergraulen !

Kunden vergraulen? 🤔
Mario Kart 8 Deluxe hat sich bis zum 31.12.2018 knapp 15 Millionen Mal verkauft. Also fast jeder zweite, der eine Switch besitzt, hat auch Mario Kart 8 Deluxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Zanmatou, qappVI und 4 andere
Zelda sieht nicht schlecht aus. Ein bisschen ZU kindisch für meinen Geschmack aber i.d.R. sind Zelda games immer sehr sehr gut. Ansonsten habe ich nichts bei dem Direct gesehen, das mich dazu bringen würde eine Switch zu kaufen.

Wer weiss was die Zukunft bringt. Ich habe leider auch sehr große Hände und die Switch ist mir ein bisschen zu schwach auf der Brust für den Preis. Wäre es ein 1440p IPS screen mit guter Hardware dann würde die Sache bisschen anders aussehen, aber das was ich bei Kollegen gesehen habe (inklusive der Joycon Qualität) überzeugt mich leider nicht.

Ich bin auch wahrscheinlich zu alt für die Nintendo games wenn ich mir das Angebot so anschaue was die beim Direct gezeigt haben. Hoffen wir, dass es bald news zur Playstation 5 gibt.
 
Ich weiß nach wie vor nicht, wie man Dead by Daylight mit GamePad spielen kann. Wird also wohl auch mit den JoyCons oder dem Pro-Controller nicht wirklich gut sein. Die (Behaviour Digital Inc.) sollen lieber die Bugs fixen als noch mehr Systeme zu besetzen. :D
 
Tetris 99 - das finde ich als Fan des Klassiker einfach nur genial.

Schon auf dem Gameboy konnte man mit bis zu vier Leuten gegeneinander antreten und sich gegenseitig mit Reihen zumüllen. Das um einen Online- Modus und mehr Spieler zu erweitern ist die logische Konsequenz.

Nett auch, daß Ninendo selbst es konsequent vermeidet, den Titel als "BR" zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Acrylium
Whatafall schrieb:
Das was Nintendo hier mit der Switch macht ist einfach nur frech und selten dämlich !
Super Mario Kart quasi 1zu1 von der Wii U übernommen, das New Super Mario nun ebenfalls.

Die Konsole rennt wie Elch ( Verkaufszahlen ) !!!

Bisher kam für jede Konsolengeneration je ein Titel aka Super Mario Kart und Super Mario raus , wohlgemerkt NEUE und keine Übersetzung vom Vorgänger mit 2% Verbesserung. Sorry aber so kann ich auch die Kunden vergraulen !

Die Wii U war ein ziemlicher Flop, kein wunder dass da "Übersetzungen" kommen.

Zelda haben wir ja schon, Mario auch also fehlt noch Mario Kart? Wo ist dein Problem lol.

Gute Spiele bleiben gut egal auf welcher Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, dister1, Herr Melone und 6 andere
Whatafall schrieb:
Bisher kam für jede Konsolengeneration je ein Titel aka Super Mario Kart und Super Mario raus , wohlgemerkt NEUE und keine Übersetzung vom Vorgänger mit 2% Verbesserung. Sorry aber so kann ich auch die Kunden vergraulen !

Super Mario Odyssey?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, Herr Melone, Zanmatou und 4 andere
Whatafall schrieb:
Das was Nintendo hier mit der Switch macht ist einfach nur frech und selten dämlich !
Super Mario Kart quasi 1zu1 von der Wii U übernommen, das New Super Mario nun ebenfalls.

Die Konsole rennt wie Elch ( Verkaufszahlen ) !!!

Bisher kam für jede Konsolengeneration je ein Titel aka Super Mario Kart und Super Mario raus , wohlgemerkt NEUE und keine Übersetzung vom Vorgänger mit 2% Verbesserung. Sorry aber so kann ich auch die Kunden vergraulen !

Da kann die Konsole noch so innovativ sein. Wenn es keine innovativen Spiele gibt, kaufe ich mir die Konsole.
Und es ist NICHT innovativ, immer wieder einen neuen Mario- oder Zelda-Teil rauszubringen. Wie wäre es mit mal mit einem komplett neuen Spiel? Ach nee, das kann Nintendo ja nicht...
 
Marcel55 schrieb:
Für mich leider nix dabei. Das Tetris-Spiel guck ich mir mal an, kost ja nix.

Bisher hat mich Switch Online so 0 gejuckt. Was wohl auch daran liegt, dass mich Smash nicht interessiert. Aber das Tetris sieht sau gut aus - wenn Nintendo doch nur ein vernünftiges WLAN verbaut hätte und deren Server nicht totaler Schrott wären :heul:
 
Ich habe zwar keine Switch, aber muss sagen, dass mir vom Video her das Zelda durchaus gefällt. Wenn da nicht son Mist ist, dass die Waffen dauernd kaputt gehen wie bei Breath of the Wild ist das für mich auch noch ein Pluspunkt. Mal abwarten, was man davon noch zu lesen und sehen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zurück
Oben