• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Mario, Zelda, Battle-Royale-Tetris und mehr in diesem Jahr

@Hardware_Hoshi , sieht gut aus. Das nicht wenige Leute Lust auf das Remake haben (werden) ist doch nochmal ein eindeutiger Hinweis, wie zeitlos die alten Zeldateile eigentlich sind.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Dann verstehe ich deine Ansicht nicht. Das ist locker über 20 Jahre her. Die Erinnerungen daran sind nicht mehr frisch. Ich werde auch gleich zeigen warum.
Nein, wirst du nicht.
Es geht wie gesagt nicht um Erinnerungen, sondern darum, ob das Spiel für sich betrachtet gut aussieht.
Und es könnte auch besser aussehen, ohne sich zu sehr vom Original zu entfernen.

Wobei es mich fast noch am meisten nervt, daß die Perspektive so nahe ist (statt weiter weg mit Tele), und daß dann noch diese Tilt-Shift-Effekt mit drauf ist.

Das soll ja alles noch spielhafter wirken lassen ... so wie kleine Lego-Figuren oder so.
Aber genau das WILL ich doch gar nicht bei einem Zelda-Spiel. Ich möchte doch in die Welt eintauchen und sie ernst nehmen können und nicht das Gefühl haben, mit Playmobil aus Hartplastik zu spielen.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Nein, wirst du nicht.
Es geht wie gesagt nicht um Erinnerungen, sondern darum, ob das Spiel für sich betrachtet gut aussieht.
Und es könnte auch besser aussehen, ohne sich zu sehr vom Original zu entfernen.

Das Spiel sieht definitiv gut aus - zumindest für ein Spiel von Nintendo. Könnte wesentlich schlimmer sein ... ja, sogar wesentlich schlimmer! Da haben wir früher ganz grässliche Beispiele von BigN gesehen.

Ob es besser aussehen "könnte", wäre ein sehr subjektives Thema. Ich hatte mir diese Frage selbst bereits gestellt. Bis auf die Augen von Link sind mir kaum Punkte eingefallen, die mir missfallen. Ich hätte lieber die Augen von Link to The Past. Ansonsten sieht alles passend und dazu einzigartig aus.

USB-Kabeljau schrieb:
Wobei es mich fast noch am meisten nervt, daß die Perspektive so nahe ist (statt weiter weg mit Tele), und daß dann noch diese Tilt-Shift-Effekt mit drauf ist.

Du kannst das Material gerne erneut durchgehen. Die Perspektive scheint sich je nach Szene zu ändern. Entweder das Spiel hat eine Zoom-Funktion oder es liegt an der Vorführung von entweder GameXplain oder Nintendo.

Die Perspektive könnte auch komplett anders im Docked und Handheldmodus wirken. Dafür muss man das fertige Spiel erst in den Händen halten.

USB-Kabeljau schrieb:
Das soll ja alles noch spielhafter wirken lassen ... so wie kleine Lego-Figuren oder so.
Aber genau das WILL ich doch gar nicht bei einem Zelda-Spiel. Ich möchte doch in die Welt eintauchen und sie ernst nehmen können und nicht das Gefühl haben, mit Playmobil aus Hartplastik zu spielen.

Der Hartplastik-Look heißt "Claymation" und war in den 90'ern der letzte Schrei. Leider war die Darstellung damals zu aufwändig und die Technik nicht fähig genug dafür. Heutzutage kein Problem mehr! Man ist es halt nur nicht mehr gewohnt!

Bisher ist die Grafik der einzige wirkliche Streitpunkt. Entweder man liebt oder hasst ihn, hier scheiden sich die Geister. Die eine Seite hasst es bis auf den Tod, die andere will jedes neue Spiel in dem Stil. Ist echt der Wahnsinn!
 
Adidas Knopfhosen waren in den 90ern auch der letzte Schrei ... ;)

Naja, was reg ich mich auf. Hab eh keine Switch, sondern mir grad ein neues Smartphone gekauft.
Da kommt jetzt bald die DualShock3-Halterung, und dann bin ich erstmal versorgt.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Adidas Knopfhosen waren in den 90ern auch der letzte Schrei ... ;)

Naja, was reg ich mich auf. Hab eh keine Switch, sondern mir grad ein neues Smartphone gekauft.
Da kommt jetzt bald die DualShock3-Halterung, und dann bin ich erstmal versorgt.

Ja, viel Spaß mit Diablo Immortal. Der Rest von uns spielt auf richtigen Handhelds. Sorry, das musste jetzt sein! ;)
 
Ich hol erstmal die Gameboy Advance Spiele nach und zock noch ein paar Playstation Spiele.

Aber hast ja Recht ... die Spiele-Situation auf Android könnte besser sein.
Wird Zeit, daß Steam anfängt, dort Spiele zu vertreiben.
 
MaverickM schrieb:
Es gab ein komplett neues Zelda (Breath of the Wild) und jetzt ein klassisches Zelda (Link's Awakening). Wenn du mit beidem nichts anfangen kannst, sehe ich hier das Problem definitiv nicht bei Nintendo.
Beiträge vielleicht mal richtig lesen anstatt nur fix das halbe Forum durch zu zitieren ;)
Ich schrieb ein RICHTIGES NEUES Zelda.
BotW war für mich alles, aber nur kein richtiges Zelda. Und Links Awakening ist kein neues Zelda.
 
Compo schrieb:
BotW war für mich alles, aber nur kein richtiges Zelda. Und Links Awakening ist kein neues Zelda.

Wie gesagt liegt das Problem an Dir, nicht an Nintendo. Wenn BotW für dich kein "richtiges neues" Zelda ist, ist das halt dein persönliches Problem.
 
Wenn botw kein Zelda ist was dann?
Ich habe vorher nie Zelda gespielt und vermute es kann nur schlechter sein :D
 
Breath of the Wild ist schon ein gutes Spiel.
Aber ich kann nachvollziehen, daß es kein richtiges Zelda ist ... weil's eben nicht mehr viel mit den klassischen Teilen zu tun hat.
 
Spiele entwickeln sich eben weiter, wenn neue Technik beim Gameplay neue Möglichkeiten eröffnet wird das auch genutzt.

Was ich bei BOTW gelungen finde ist z.B. der geringfügige Einsatz der Bewegungssteuerung.

Für viele ist auch Discovery bei Star Trek mehr aber gerade mit Staffel 2 entwickelt es sich doch wieder genau dahin (gut, da wurde auch etwas zurückgerudert).

Wer weiß ob ein neues Zelda nicht ein paar Sachen mehr macht wie frühere Teile, und auch Neuerungen aus botw übernimmt.
 
Marcel55 schrieb:
Wenn botw kein Zelda ist was dann?
Ich habe vorher nie Zelda gespielt und vermute es kann nur schlechter sein :D
Ein Tipp : Suche mal nach "Best Game Ever" bzw. schau mal auf Metacrit welches Spiel als einziges eine 99er-Wertung hat.
Klick
Soviel zu die anderen können nur schlechter sein ;)
Was BotW nun genau ist : Puh, gute Frage. Manche nennen es Weiterentwicklung, manche Anpassung an den Konsumenten.
Es fällt mir auch schwer zu sagen was mich am Spiel so sehr stört. Vielleicht ist es einfach ein "zu viel" an Freiheit ? Wobei es das ja bei The Windwaker ja auch gab.
Vielleicht das Craften und die zerbrechlichen Gegenstände ?
Oder das man jetzt Waffen von Gegnern mitnehmen kann/muss ?
Oder das "erschöpfende" MASTER-Schwert ?

Viele kleine Sachen die zusammen für mich persönlich einfach etwas anderes ergeben.

Änderungen bzw. Neuerungen gab es ja schon öfters. Bei Twilight Princess etwa die Verwandlung.
Aber die waren nicht so gravierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoktorToast
Compo schrieb:
Ein Tipp : Suche mal nach "Best Game Ever" bzw. schau mal auf Metacrit welches Spiel als einziges eine 99er-Wertung hat.
Klick
Soviel zu die and
Gut zu wissen. Hatte ich leider nie für den N64, aber zu der Zeit war ich wahrscheinlich eh zu jung für das Spiel. Da hab ich anderes gespielt wie Mario Kart oder Diddy Kong Racing, und natürlich auch Super Mario 64, was ich aber nie durchgespielt habe.
Wnn mal ein N64 Classic Mini rauskommt mit dem Spiel werd ichs nachholen.

Auch für die Wii ist mir da wohl einiges entgangen, die Konsole habe ich fast nur für Sport-Spiele genutzt da für alles andere die Steuerung dann doch bescheiden war :D

Die Switch ist für mich quasi ein Neuanfang in Sachen Nintendo.
Mit BOTW bin ich bald durch, dann Spiel ich Odyssey weiter und dann wird die Konsole außer ein paar Runden Super Smash für zwischendurch erst mal brach liegen, mit dem was Nintendo hier so vorgestellt hat.

Btw ich bezweifle dass das Spiel nach heutigen Standards noch eine 99 schaffen könnte aber ich werde mich wohl selber davon überzeugen müssen.
 
MaverickM schrieb:
Zelda maximal 3-4h, das ist meiner Meinung nach halt zu wenig. Ich selbst spiele zwar wirklich nicht länger am Stück, da brauch ich dann dringend eine Pause, aber der Zwang halt die Konsole dann schon wieder "anketten" zu müssen, ist halt auch nicht schön.

Ein deutlich größerer Akku wäre von Vorteil gewesen. Jetzt ist ein Akku mit irgendwas um die 4000mA verbaut. Ein 6000mA Akku wäre auch drin gewesen, ohne die Baugröße zu verändern. Wären immerhin schon mal etwa 50% mehr Laufzeit.

In kurz ausgedrückt: Du bemängelst das Fehlen einer Eigenschaft, die du selber gar nicht benötigst.
 
CuMeC schrieb:
In kurz ausgedrückt: Du bemängelst das Fehlen einer Eigenschaft, die du selber gar nicht benötigst.

Nein, da liegst Du falsch. Du musst halt richtig lesen. Nur weil ich nicht länger als 4h am Stück spiele, heißt das nicht, dass die Akkulaufzeit nicht besser sein sollte. Vielleicht will man nur mal 2h spielen, das Gerät weg legen und dann nochmal 3h spielen. Geht nicht, weil der Akku nicht durchhält. Ich hänge die Geräte erst ans Netz, wenn der Akku auch leer ist.

Und wenn man die Switch auch tatsächlich mobil einsetzen will (Also mobil außerhalb der eigenen vier Wände), ist die Laufzeit definitiv zu kurz, wenn man immer mal wieder über den Tag verteilt spielt. (Weil Zugfahrt oder Wartezeit oder was auch immer) Klar kann man ein Batterypack mitschleppen, aber ein größerer Akku wäre generell nicht schlecht.
 
@MaverickM

Und wenn der Akku 7h bei botw halten würde und du heute 4h spielst und am nächsten Tag wieder 4h spielen möchtest würde es dann auch schon nicht mehr klappen, weil du ja erst lädst wenn die Konsole komplett leer ist.
Also Szenarien gibt's immer...

Abgesehen davon wäre die Konsole dann klobiger und schwerer geworden mit größerem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
CuMeC schrieb:
Und wenn der Akku 7h bei botw halten würde und du heute 4h spielst und am nächsten Tag wieder 4h spielen möchtest würde es dann auch schon nicht mehr klappen, weil du ja erst lädst wenn die Konsole komplett leer ist.

Man kann natürlich viel konstruieren, aber mehr Akku wäre wohl unbestreitbar besser. Ich verstehe auch nicht, warum du hier rumdiskutierst, denn ein größerer Akku wäre nur von Vorteil.

Und nein, die Switch müsste keineswegs zwangsläufig größer/schwerer sein. Die Switch verwendet einen für die Kapazität von ~4300mA bautechnisch recht groß geratenen Akku, da wäre m.M.n. durchaus ein 6000mA Akku drin:

198abb315c6034a802e63c12c213495408237648-800x420.jpg

AlphaKaninchen schrieb:

Das was Li-Ionen-Akkus killt, ist in erster Linie Hitze und auf lange Sicht die Anzahl der Ladevorgänge. Daher minimiert man idealerweise beides. Spielen während dem Ladevorgang oder mit einem aufgehitzten Akku direkt wieder ins Spiel einsteigen ist daher dem Akku eher nachträglich.

Ich fahre mit meiner Methode zudem sehr gut. Die Akkus meiner Geräte halten alle sehr lange und weisen auch nach 2+ Jahren kaum Ermüdungserscheinungen auf. Also warum sollte ich etwas daran ändern!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben