• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Mario, Zelda, Battle-Royale-Tetris und mehr in diesem Jahr

Zitat aus einem anderen, Thread neulich:
cohrvan schrieb:
Ich warte nur noch auf Neuauflage von "Tetris : Battle Royale" :D:p

Tetris 99: Puzzle-Klassiker als Battle Royale
[...]
Kostenlos und exklusiv für Abonnenten von Nintendo Switch Online, dem kostenpflichtigen Online-Service für Nintendos aktuelle Konsole, gibt es zudem mit Tetris 99 einen Battle-Royale-Titel der anderen Art. Im Spiel treten online 99 Spieler gegeneinander an, der Sieger ist, wer als letztes noch weiter puzzelt.
Bitteschön! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und linuxfan
Erst gefreut über Link's Awakening Remaster und dann schwer enttäuscht von der ingame-Grafik. Sieht aus wie ein typisches Handy-Spiel! Die detailarme 3D-Grafik bekommt dem Spiel nicht gut und lässt es steril wirken. A Link to the Past hat für mich schönere Grafik. Das Game-Boy-Original sieht eigentlich auch schöner aus, da nicht steril.
 
Links awakening, das habe ich als Kind so um die 100 mal durch gespielt. War ja bis zu den Oracle spielen das einzige Zelda für den GB. Auch wenn ich das Ende nie mochte und deshalb manchesmal einfach nie zu ende gespielt habe :heul:

MM2 könnte interessant werden, allerdings ehr in kooperation mit der Community und den Streamern.
Habe noch immer keine switch, da der Preis wohl auch nicht alzu bald fallen wird, bin ich wohl weiterhin raus
 
Viele schicke Sachen dabei und ENDLICH eine Switch-Auflage von Super Mario Maker. Den ersten Teil von der Wii-U habe ich nie Spielen können, da ich keine Lust hatte mir die Konsole zu kaufen.

Zu der Kritik an den ganzen Remakes, ich gehöre wie schon gesagt, zu denjenigen, welche keine Wii-U hatten und nun endlich die wenigen guten Spiele dieser Konsole auf der Switch genießen können. Von daher für mich kein Problem.

Zelda Links Awakening wäre für mich jetzt nicht der Titel den ich zuerst im Auge gehabt hätte für ein Remake (eher Twilight Princess) aber an und für sich ganz nett für die nächste Generation.

Starlink Add-On sieht nach einer schicken Erweiterung für den Arcade Titel aus (habe Lylatwars / Starfox 64 geliebt).

Die anderen Titel wie Fire Emblem, FF IX und so weiter sind ne nette Ergänzung. Mein Junior freut sich auf den Yoshi Titel und spart seit Weihnachten drauf.

Zu der Tetris Kontroverse. Das Spielprinzip gab es schon auf dem Original Gameboy damals, wenn im Linkmodus der Gegenspieler nen Quadblock hatte wurde bei einem Selber aufgeschaufelt. Das Ganze gibt es nun mit 100 Spielern, fand es damals cool und wird wohl jetzt noch besser von daher geile idee eigentlich und für lau kann mans gerne mitnehmen (abgesehen dafür dass die Family Mitgliedschaft 40 Euronen im Jahr kostet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imaginos und espiritup
jps20 schrieb:
Hat nicht vor ein paar Tagen hier jemand scherzhaft gesagt, dass Tetris Battle Royal noch fehlt?
xD xD

Genau das habe ich mir auch gedacht :D Jetzt fangen die doch ehrlich an, an jedem Spiel "Battle Royal" ranzuhängen...
 
Zelda Pflicht-Kauf. Optik hätte besser sein können, aber schon ok.

Coop-Update für Captain Toad? Man jetzt muss ich mir das auch noch kaufen um es mit meiner Freundin zu spielen (vorausgesetzt der Coop taugt was).


Ich liebe diese Konsole :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe
Tetris 99, ist wie ein erweitertes TetriNET ;-)
 
DoktorToast schrieb:
Das ist jetzt schon ironisch gemeint oder?
Oder fragst du grade wirklich nach nem 6-Zoll Handheld mit 1440p Screen?

Die Switch hat 100 Baustellen die angegangen werden müssen (Akkulaufzeit, Wifi, BT Kopfhhörer, teilweise zu teure Spiele...) aber ein 1440p Screen ist sicherlich keine davon...

Am Ende kann’s mir auch egal sein - wenn mir das nächste mal jemand sein 4K Gaming Setup unter die Nase reibt frag ich ihn einfach ob er darauf schon BotW gespielt hat.

Verständliche Kritik-Punkte. Ich bin kein Switch besitzter und höre nie mit Kopfhörern deswegen kann ich natürlich nicht davon sprechen. Ich spreche aus der Sicht eines Nicht-Switch-Besitzters der aber ein potentieller Kunde wäre.

Immer schön differenziert sehen. Hilft im Leben
 
jps20 schrieb:
Hat nicht vor ein paar Tagen hier jemand scherzhaft gesagt, dass Tetris Battle Royal noch fehlt?
xD xD

Nein, das war ein Insider, der das von sich gegeben hat. ;)

Zum Thema:
Zelda - Links Awakening, da kommen über 25 Jahre alte Erinnerungen wieder hoch. Neben A Link to the Past eines der schönsten Zeldas, wobei ich leider zu Ocarina of Time nichts sagen kann, da ich damals kein N64 hatte.
Ich kann mich noch an eine Szene auf dem Schulhof erinnern:
Bestimmt zehn Jungs haben mir zugeschaut, weil einem Schulkameraden ein Schlüssel im letzten Dungeon fehlte und wir hatten die Tage zuvor schon in den Pausen überlegt, welcher es sein könnte. Bis mir eingefallen ist, dass man für einen aus diesem Dungeon, eine bestimmte Statue mit einem Pfeil beschießen muss. Als der Schlüssel dann endlich aus ihr heraus purzelte, haben alle um mich „Yeah!“ geschrien und einen Arm in die Luft gestreckt. Zu guter letzt ist mir dann noch das Butterbrot auf die Jacke gefallen, was ich solange mit dem Mund gehalten habe und hat mir diese auch noch ordentlich beschmiert. Unvergesslich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe, espiritup, NMA und eine weitere Person
Wieder einmal eine gute Direct von Nintendo.

Da ich Link's Awakening noch nie gespielt habe, freue ich mich umso mehr. Über die Grafik kann man sich streiten, jedoch finde ich den schon passend gewählt für einen Gameboy Remake (ist wohl die selbe Engine, die bei Toads Treasure Tracker verwendet wurde).

Freue mich auch riesig auf Dragon Quest 11 mit orchestralem (!) Soundtrack und 16-Bit Modus + weiteren Story-Inhalten^^
Auf Fire Emblem warte ich schon sehnsüchtig seit der ersten Ankündigung und finde das Konzept, dass man von Beginn an der Meister ist und seine Schüler ausbildet spannend. Jetzt heißt es bis Juli ausharren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Sombatezib schrieb:
BrollyLSSJ: Kennst du denn das Original von 1993?
Ja, aber das habe ich nur beim Kumpel gespielt. Selber besaß ich nur A Link to the Past für den SNES, welches immer noch mein liebstes Zelda ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ob ich noch einmal in den Genuss eines "richtigen" , neuen Zeldas komme ?
Das Remaster geht ja mal garnicht.
Naja, mit SSB und Mario Kart 8 und Hollow Knight bin ich zum GLück noch etwas beschäftigt an der Switch.
Wobei dieses Astral Chain auch recht interessant aussieht.
Mal schauen was 2020 so kommt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphorikus
NieR: Automata war für mich der größte Überraschungskauf der letzt 1-2 Jahre auf dem PC.

Tolle Geschichte, super erzählt und sehr tiefgründig.

Das Game ist wie gemacht für die Switch.

Für mich ist die Switch der beste Sidekick zum Gaming PC.

BrollyLSSJ schrieb:
Selber besaß ich nur A Link to the Past für den SNES, welches immer noch mein liebstes Zelda ist.

Geht mir genauso. Ein Remake von A Link to the Past wäre ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Gute Sache. Ich warte jetzt nur auf den 2. DLC von Botw... die Schattenwelt :D
 
Die sollen einfach mal Zelda The Minish Cap auf der Switch rausbringen und als Remake vermarkten(auch wenn sie im Vergleich zum Original nichts ändern, denn die Grafik ist da schon klasse). Die Vermarktung würde The Minish Cap vllt endlich mal die Aufmerksamkeit geben, die es nie bekommen, aber immer verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer keine Ankündigung für die Metroid Prime Trilogy auf der Switch?
Nintendo .... aufwachen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben