• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Mario, Zelda, Battle-Royale-Tetris und mehr in diesem Jahr

BrollyLSSJ schrieb:
Ich habe zwar keine Switch, aber muss sagen, dass mir vom Video her das Zelda durchaus gefällt. Wenn da nicht son Mist ist, dass die Waffen dauernd kaputt gehen wie bei Breath of the Wild ist das für mich auch noch ein Pluspunkt.
Es ist ein 1zu1 Port von der Originalversion. Da wird nur die Grafik aufgehübscht.
 
michimii schrieb:
Mir kommt immer wieder der Gedanke, dass die Medien der Switch gegenüber sehr wohlwollend berichten, mir die krasse Verbesserung zur Wii U aber persönlich nicht so ganz klar ist. Wenn ich mir das Spieleportfolio so anschau, hat sich doch seitdem nix geändert. Wii U wärmt Wii Titel auf, Switch wärmt alles auf. Die paar Exlusivtitel die man da von Hand abzählen kann und die exklusiv für die Switch erscheinen rechtfertigen das jedenfalls nicht. Und auch die seit der Wii angepriesene tolle Unterstützung von Third Party Anbietern will sich mir nicht so recht offenbaren.
Wenn ich seh was die anderen Konsolen im Monat im Vergleich So veröffentlichen.

Ich kann mit der Switch jeden Tag 1,5 Stunden Fahrtzeit hin und zur Arbeit überbrücken. Finde das Ding ist eine ganz klare Verbesserung zur Wii-U. Und die Alternative wären Handygames auf die ich überhaupt kein Bock habe.

Die Switch hat den komplettenm Nerv getroffen mit dem 2 in 1 Modell. Persönlich glaube ich allerdings, dass die meisten das Teil mobil nutzen.

Zu den Aufgewärmten Spielen sei gesagt, dass ich nicht ein einziges hatte von der Wii-U da ich die besagt Konsole geskipped hat von daher ist es für mich gerade schön die wenigen Titel der Wii-U spielen zu können, welche mich interessiert haben.

Vielleicht mal das Gerät zulegen und probieren und dann eine Meinung bilden. Ganz sicher ist das Gerät nicht jedermanns Sache aber wenn ich mir ansehe, dass ich meine PS 4 seit dem Erscheinen der Switch nur noch zum Streamen von Netflix und Amazon nutze scheint wohl jeder seine Vorlieben zu haben, was auch jedem sein Recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, pizza4ever, espiritup und 2 andere
michimii schrieb:
Mir kommt immer wieder der Gedanke, dass die Medien der Switch gegenüber sehr wohlwollend berichten, mir die krasse Verbesserung zur Wii U aber persönlich nicht so ganz klar ist.

Die Switch ist halt eine Ausnahme, während die WiiU die größte Enttäuschung in der Geschichte von Nintendo war. Wenn man sich nur den klobigen Controller der WiiU ansieht und wie das ganze Konzept schlicht nicht gepasst hat.

Niemand mit einer Wii sah ein, warum man auf dieses Modell mit dem komischen "U" aufrüsten sollte. Grund war auch, dass die meisten Wii-Konsolen bereits im Schrank Staub gefangen hatten. Die Luft war einfach raus!

Die Switch hingegen ist ein Phänomän, das sich schwer erklären lässt. Mobil fühlt es sich an wie einst der Gameboy/GameGear, nur halt in moderner Fassung. Die Dockingstation sieht auf den ersten Blick aus wie ein Gimmick, jedoch hat es das gewisse Etwas. Ich weiß nicht ob es die Flexibilität ist, obwohl das nicht für jeden etwas ist.

Die Medien berichten positiv über die Nintendo Switch, weil sie kurz gesagt anders ist als die restlichen Konsolen. Es fasziniert wie trotz des kleinere Formfaktors noch relativ gute Spiele darauf laufen. Wie gesagt, schwer zu erklären!

michimii schrieb:
Wenn ich mir das Spieleportfolio so anschau, hat sich doch seitdem nix geändert. Wii U wärmt Wii Titel auf, Switch wärmt alles auf. Die paar Exlusivtitel die man da von Hand abzählen kann und die exklusiv für die Switch erscheinen rechtfertigen das jedenfalls nicht. Und auch die seit der Wii angepriesene tolle Unterstützung von Third Party Anbietern will sich mir nicht so recht offenbaren.

Das siehst du falsch! Die Wii hatte durchaus guten Support mit Spielen und Exklusivtitel. Nintendo konnte das allerdings nicht auf die WiiU übertragen. Letztere war für Entwickler enttäuschend und vor allem der Support von 3rd-Party Titeln kam fast zum Erliegen.

Die Switch hat durch ihren Nvidia Prozessor und eigens für Nintendo entwickelte API machen den Unterschied. Damit kann man sehr leicht PC-Spiele portieren. Das Ding unterstützt sogar Vulkan, weshalb Hellblade: Senua's Sacrifice läuft. Für die Entwickler ist ein echter Segen. Somit kann man Spiele für PC und Switch gleichzeitig entwickeln. Beide Plattformen boomen gerade in Asien, während die Standardkonsolen zurückfallen.

michimii schrieb:
Wenn ich seh was die anderen Konsolen im Monat im Vergleich So veröffentlichen.

Was tun sie denn veröffentlichen? Bis auf die Exclusives kommt aktuell mehr auf PC und Switch als auf PS4 oder XBOX. Die meisten Spiele sind eh Multi-Plattformtitel. Wer nicht auf bessere Grafik der stationären Konsolen möchte, greift in der Regel zur Switch-Version wegen ihres Mobilfaktors.

Sony schaft sich selbst außerdem Probleme mit ihrer zunehmenden Zensur. Die haben ihr Hauptquartier jetzt in Kalifornien und biedern sich den linken SJW-/Feministenkults in Silicon Valley an. Die Kommunikation ist für japanische Studios bereits die Hölle.

Daher springen die japanischen Entwickler alle wie wild auf die Switch um. Du siehst den steigenden Trend von JRPGs, Anime und Japano-Spielen auf der Switch. Das war diesmal in der Nintendo Direct auch nicht anders.

Square-Enix, Capcom, Platinum Games, Bandai Namco und viele weitere hauen einen Titel nach dem anderen auf die Plattform. Sony muss aufpassen, dass ihnen nicht die ganzen Entwickler wegrennen wie Nintendo bei der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
hat den komplettenm Nerv getroffen mit dem 2 in 1 Modell


die switch ist das erste nintendo produkt seit dem gameboy, welches mich wirklich interessiert (hat).
eigentlich hat mich immer nur der preis abgeschreckt.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
die switch ist das erste nintendo produkt seit dem gameboy, welches mich wirklich interessiert (hat).
eigentlich hat mich immer nur der preis abgeschreckt.

mfg

Naja ich finde den Preis jetzt nicht so hoch wenn man bedenkt, dass die meisten für Smartphones mehr ausgeben und dass in kürzeren Abständen. In meinem Bekanntenkreis wird regelmäßig 600 EUR im Jahr für ein SMartphone ausgegeben. Mein Switch kostete zum Release 330 und ich nutze sie seit dem ersten Tag, insofern hatte es sich für mich zumindest gelohnt.

Was mich etwas ärgert sind die Spielepreise, da diese nicht nur zum Release, sondern dauerhaft hoch sind. Da finde ich auch das Argument, dass Day-One Käufer sich nicht übers Ohr gehauen fühlen nicht so Geil...
Kauf persönlich alle Games als Cartridge, da wir von dem Teil 3 im Haus haben und so meist ein Cartridge für die ganze Familie reicht.
 
@boonstyle @Hardware_Hoshi , danke für eure wohlmeinenden Beiträge. Offenbar macht die Switch auch sanftmütig.;)
Als ehemaliger Nintendojünger (SNES, N64 und GameCube und Gameboy habe ich geliebt) freut mich der Erfolg von Nintendo durchaus, verstehe manche Entscheidungen seitens Nintendo und seitens der Verbraucher aber trotzdem nicht.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Da kann die Konsole noch so innovativ sein. Wenn es keine innovativen Spiele gibt, kaufe ich mir die Konsole.
Und es ist NICHT innovativ, immer wieder einen neuen Mario- oder Zelda-Teil rauszubringen. Wie wäre es mit mal mit einem komplett neuen Spiel? Ach nee, das kann Nintendo ja nicht...

Wie wär's mit Splatoon? Das ist auf alle Fälle innovativer als das 100. CoD, welches von den Kids immer noch abgefeiert wird.

Btw, Nintendo hat mit Zelda ein wirklich innovatives Open-World geschaffen, Mario erfindet sich mit jedem Teil wieder neu usw.

Deswegen, schimpf ruhig über alle Spiele-Entwickler, aber nicht über Nintendo, denn die tun was.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Bisher hat mich Switch Online so 0 gejuckt. Was wohl auch daran liegt, dass mich Smash nicht interessiert. Aber das Tetris sieht sau gut aus - wenn Nintendo doch nur ein vernünftiges WLAN verbaut hätte und deren Server nicht totaler Schrott wären :heul:

Woran machst du das fest?

Ich spiele seit dem 1. Tag mit der Switch online. Bis auf die üblichen Startschwierigkeiten, die auch manche Spiele-Launches mit sich bringen (siehe Smash) läuft alles reibungslos. Ich habe unzählige Stunden in Smash, Mario Kart und Splatoon bereits online verbraten und hatte fast nie Probleme.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Vielleicht mal das Gerät zulegen und probieren und dann eine Meinung bilden. Ganz sicher ist das Gerät nicht jedermanns Sache aber wenn ich mir ansehe, dass ich meine PS 4 seit dem Erscheinen der Switch nur noch zum Streamen von Netflix und Amazon nutze scheint wohl jeder seine Vorlieben zu haben, was auch jedem sein Recht ist.

Meine Xbox One wird auch nur als Streaming-Gerät und 4K-Blu-Ray-Player genutzt, Switch sei dank! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan51278 schrieb:
Was du schreibst ist einfach nur frech und dämlich, weil die Switch sich häufiger verkauft hat als die Wii U und es deswegen rein logisch einen riesigen Markt von Leuten gibt, die noch nie die Option hatte diese Spiele zu spielen. Niemand hat ausgeschlossen, dass noch weitere Spiele aus diesen Reihen auf der Switch erscheinen. Bitte erst einmal nachdenken und dann schreiben.

Tut mir leid aber ich sehe das nicht genau so ! Ältere Konsolen ( GameCube, Wii etc. ) hatten auch ebenfalls alle ihr "eigenes" Mario Kart oder Super Mario. Deine Aussage das "nie die Option hatten diese Spiele zu spielen" darf so nicht gelten. Dann hätten Sie gleich durch die Bank einfach die Reihen auf die neuen Konsolen wie JETZT übersetzen können oder müssen.

Verstehe auch deinen Ansatz nicht, ich würde doch bei einer neuen Konsole alle ins Boot nehmen und "wie bisher bei jeder Generation" ein neues Mario Kart etc. reinwerfen, damals wurde auch nicht gesagt oh das Mario vom GameCube hätte ich gerne auf der Wii (u) gehabt. Das hat es sich Nintendo zu einfach gemacht.

Für alle die sich bei einer neuen Generation freuen ein "neues" Mario Kart oder Mario XY endlich zu erhalten wurden hier definitiv und bisher enttäuscht. Die Option alte Wii Spiele auf der Switch später zu bekommen ist immer noch offen bzw. vielleicht bald möglich. Nicht jeder ist Nintendo Neuling !
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ein innovatives Spiel war damals Fahrenheit.
Also ich würde behaupten, dass es auch bei Nintendo (mindestens) alle 13 Jahre ein innovatives Spiel gibt...

Holzfällerhemd schrieb:
Alle Welt regt sich darüber auf, dass ständig ein neues CoD kommt (was ich ebenso wenig gutheiße). Aber wieviele Mario- oder Zelda-Teile gibt es?
Der Vergleich hinkt aber, da z.B. CoD jährlich released wird. Mit marginalen Änderungen. Das ist doch absolut nicht zu vergleichen mit z.B. Mario, welches auf unterschiedlichsten Plattformen und mit unterschiedlichsten Konzepten existiert. Oder um Deine Frage zu beantworten: es gibt laut Wikipedia 15 CoDs die in einem Zeitraum von 15 Jahren released wurden und 14 Super Mario-Jump'n'Runs in einem Zeitraum von über 30 Jahren (zusätzlich gibt es noch die mobilen Ableger und wohl teilweise irgendwelche Remakes). Und zu diesen Spielen zählen Meilensteine wie "Super Mario Bros." und "Mario 64".


@Topic:
Das Zelda reizt mich wirklich. Ich habe das Original nie gespielt (nur A Link to the Past auf Emulator)... den Grafik-Style finde ich ganz interessant, es muss nicht immer alles realistisch aussehen. Und auch gerade die Perspektive und das (hier schon angesprochene) "eingeschränkt sein", finde ich gut. Open World ist immer so ein zweischneidiges Schwert, zu viel Freiheit kann einen auch erschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
LoK-hellscream schrieb:
Btw, Nintendo hat mit Zelda ein wirklich innovatives Open-World geschaffen, Mario erfindet sich mit jedem Teil wieder neu usw.
So sehr ich Link und seine Geschichten liebe und der Zelda-Reihe jeden erdenklichen Erfolg wünsche (kindliche Erfahrungen mit den ersten NES-Teilen haben mich geprägt:) ) suche ich die Innovation bei BotW vergeblich. Im Zelda-Kosmos gab's natürlich nen harten Cut, aber ganzheitlich auf Videospiele im allgemeinen betrachtet habe ich die Bewertungen als viel zu euphorisch wahrgenommen.
Hab fast das gesamte Lets Play bei Domtendo gesehen, immerhin mehr als 200 Folgen a 25 Minuten, und es letztlich auch selbst gespielt. Aber die Begeisterung über einen längeren Zeitraum hielt sich doch stark in Grenzen. Dafür tritt viel zu schnell Wiederholung (heißt es neuerdings nicht Redundanz?) und Abklappern ein.
 
Whatafall schrieb:
Tut mir leid aber ich sehe das nicht genau so ! Ältere Konsolen ( GameCube, Wii etc. ) hatten auch ebenfalls alle ihr "eigenes" Mario Kart oder Super Mario. Deine Aussage das "nie die Option hatten diese Spiele zu spielen" darf so nicht gelten. Dann hätten Sie gleich durch die Bank einfach die Reihen auf die neuen Konsolen wie JETZT übersetzen können oder müssen.

Verstehe auch deinen Ansatz nicht, ich würde doch bei einer neuen Konsole alle ins Boot nehmen und "wie bisher bei jeder Generation" ein neues Mario Kart etc. reinwerfen, damals wurde auch nicht gesagt oh das Mario vom GameCube hätte ich gerne auf der Wii (u) gehabt. Das hat es sich Nintendo zu einfach gemacht.

Für alle die sich bei einer neuen Generation freuen ein "neues" Mario Kart oder Mario XY endlich zu erhalten wurden hier definitiv und bisher enttäuscht. Die Option alte Wii Spiele auf der Switch später zu bekommen ist immer noch offen bzw. vielleicht bald möglich. Nicht jeder ist Nintendo Neuling !

Hattest du eine WiiU und jetzt eine Switch? Die Switch hat doch ein "eigenes" Super Mario. Und Odyssey ist voll von Neuerungen und Inovationen. Das bekommt kein anderer Hersteller mit komplett neuen Spielen hin was Nintendo bei Mario oder Zelda alles reinpackt. Und das jetzt ein Port von Mario Bros U kommt ist doch OK. Die es bereits auf der WiiU hatten brauchen es nicht und die anderen können es jetzt nachholen. Wenn jetzt ein komplett neues 2D-Mario gekommen wäre hätten die gleichen Leute wieder rumgenörgelt, dass es wieder nur ne Fortsetzung ist. Und Mario Kart ist das erfolgreichste Spiel auf der Switch. Also wo ist hier das Problem? Das manche/wenige das Spiel schon auf der WiiU hatten?
Ich hab das Gefühl, dass ihr einfach Nintendo nicht den Erfolg gönnt. Nintendos Eigenmarken sind eigentlich immer Highlights die es einfach Wert sind neu veröffentlicht zu werden. Gerade weil die WiiU so schlecht lief.
 
cohrvan schrieb:
Tetris als Battle Royale....
verzeiht mir aber... ich geh mich mal kurz ertränken :freak:
Du hast deine Wünsch-dir-was Karte bereits eingelöst :evillol:
cohrvan schrieb:
Ich warte nur noch auf Neuauflage von "Tetris : Battle Royale" :D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
AlanK schrieb:
So Deals wie PS4 Store oder Steam gibt es im Nintendo Shop fast gar nicht.
Ich habe grade mal den Store geöffnent, reduziert und mir ins Auge gesprungen sind Donkey Kong Country Tropical Freeze (-33%), Captain Toad (-33%), Civilization VI (-20%), Rocket League (-40%).

Oder ist die Höhe des Rabatt gemeint?
Dann stimme ich zu aber die meisten Spiele auf Steam die reduziert sind, sind auch älter z.B. dieses Wochenende ist Dark Souls 2 von 2015 um 75% reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Neos2c schrieb:
Hattest du eine WiiU und jetzt eine Switch? Die Switch hat doch ein "eigenes" Super Mario. Und Odyssey ist voll von Neuerungen und Inovationen. Das bekommt kein anderer Hersteller mit komplett neuen Spielen hin was Nintendo bei Mario oder Zelda alles reinpackt. Und das jetzt ein Port von Mario Bros U kommt ist doch OK. Die es bereits auf der WiiU hatten brauchen es nicht und die anderen können es jetzt nachholen. Wenn jetzt ein komplett neues 2D-Mario gekommen wäre hätten die gleichen Leute wieder rumgenörgelt, dass es wieder nur ne Fortsetzung ist. Und Mario Kart ist das erfolgreichste Spiel auf der Switch. Also wo ist hier das Problem? Das manche/wenige das Spiel schon auf der WiiU hatten?
Ich hab das Gefühl, dass ihr einfach Nintendo nicht den Erfolg gönnt. Nintendos Eigenmarken sind eigentlich immer Highlights die es einfach Wert sind neu veröffentlicht zu werden. Gerade weil die WiiU so schlecht lief.

in der Tat vom NES bis jetzt alles bis auf den N64 und es war immer MEGA die neuen Mario Kart etc. zu Spielen bzw. große Vorfreude. Das Nintendo nun ausgerechnet bei der Switch so fahren ist für "MICH" ärgerlich , was aber nicht bedeutet das es für jeden schlecht ist, versteh mich da nicht falsch. Bisher ist die Konsole mit Ausnahme von Splattoon II ( Tochter ;) ) aber für einen Nintendo Freund eher entäuschend was die "eigenen Titel seitens Nintendo betrifft ".
 
DoktorToast schrieb:
Am Ende kann’s mir auch egal sein - wenn mir das nächste mal jemand sein 4K Gaming Setup unter die Nase reibt frag ich ihn einfach ob er darauf schon BotW gespielt hat.

Da gibt es durchaus Mittel und Wege - in 4K und mit 60fps.
Das könnte derjenige also locker mit "ja" beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Rhoxx schrieb:
Du hast deine Wünsch-dir-was Karte bereits eingelöst :evillol:
da meine Wünsche neuerdings in Erfüllung gehen....

Ich hätte bitte gerne mal ein gutes MMO-RPG ohne loot boxen, ohne microtransshit, guter Story, Keine Beta oder Alpha als release sondern bitte mindestens "89% done" ohne den altbekannten "Day one patch"......mit all den Kleinigkeiten wäre ich zufrieden :D
 
Whatafall schrieb:
Das was Nintendo hier mit der Switch macht ist einfach nur frech und selten dämlich !
Super Mario Kart quasi 1zu1 von der Wii U übernommen, das New Super Mario nun ebenfalls.

Die Konsole rennt wie Elch ( Verkaufszahlen ) !!!

Bisher kam für jede Konsolengeneration je ein Titel aka Super Mario Kart und Super Mario raus , wohlgemerkt NEUE und keine Übersetzung vom Vorgänger mit 2% Verbesserung. Sorry aber so kann ich auch die Kunden vergraulen !
Du darfst nicht vergessen das viele keine WiiU hatten die jetzt aber ein Switch haben weshalb die Ports von New Super Mario Bros U Deluxe, Donkey Kong, Mario Kart 8 Deluxe usw. sehr gut angenommen werden. Ich hatte auch keine WiiU und freu mich das ich diese Perlen noch spielen kann auf meiner Switch.
 
lixxbox schrieb:
Da gibt es durchaus Mittel und Wege - in 4K und mit 60fps.
Das könnte derjenige also locker mit "ja" beantworten.

Gottseidank ist ein Großteil meines Gaming-Umfelds inzwischen so weit fortgeschritten, dass sie Spiele entweder kaufen, ausleihen oder nicht spielen.
 
Whatafall schrieb:
Bisher ist die Konsole mit Ausnahme von Splattoon II ( Tochter ;) ) aber für einen Nintendo Freund eher entäuschend was die "eigenen Titel seitens Nintendo betrifft ".

Sprich für dich selbst. Ich als Nintendo Freund bin nicht enttäuscht. Du negierst Mario Odyssey, Zelda BOTW, Mario vs. Rabbids, usw. einfach - okay, aber dann sprich nicht für die gesamte Gemeinde.

Hint: für den NES gabs kein Mario Kart, und für den Gameboy auch nicht.
 
Zurück
Oben