• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Mini: Bilder zeigen Design ohne Joy-Con und mit D-Pad

Rockhound schrieb:
Kann hier jemand sagen der eine Nintendo Switch besitzt ob man die Controller öfters abmacht, um dann mit seinen Freunden zusammenzuspielen?
Und ist das Display ausreichend genug für Spiele wie Zelda etc..?

Das lässt sich schlecht verallgemeinern.
Wenn wir am TV zocken nehmen wir einen Adapter und nutzen unsere Dualshock 4 / Xbox One Controller.
Imo die beste Lösung, wenn man ohnehin ein paar Controller im Haus hat.

Viper0201 schrieb:
Die Switch Mini soll also unter 200€ kosten. Dann ist das wohl der geistige Nachfolger des 3DS.
Ja, Nintendo hat schon angekündigt, dass sie keine (eigenen) Spiele mehr für den 3DS bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und Hansbrel
Die Switch Mini soll also unter 200€ kosten. Dann ist das wohl der geistige Nachfolger des 3DS. Bleibt nur zu hoffen das der Akku länger als 3 Stunden hält.
 
Diese mini wird sich eher an Einkommenschwache Haushalte richten, sowie an alle die viel Unterwegs (Pendler) sind aber keinen Klotz mit sich rumtragen wollen. Denn ich habe schon öfter gehört wie geil die Switch ist, doch diese ist zum mitnehmen einfach zu groß.
In Japan wird sich die Switch dank der Mini noch häufiger verkaufen weil die Japaner ein Land der Handhelds sind.
 
Viper0201 schrieb:
Die Switch Mini soll also unter 200€ kosten

Unter?
Bisher heißt es aus allen Richtungen, dass sie genau 200€ kosten soll. Bzw 199€
 
Sieht nun fast aus wie das Pad von der WiiU. Hat auch was für sich, nur dass diese neue Variante sicher weniger klobig ist.
 
Rockhound schrieb:
Kann hier jemand sagen der eine Nintendo Switch besitzt ob man die Controller öfters abmacht, um dann mit seinen Freunden zusammenzuspielen?
Und ist das Display ausreichend genug für Spiele wie Zelda etc..?

Fantastisches Ding.
 
das design würde sinn machen - 1A
...ich spiele zb 100% im handheldmodus (gern aber noch einen größeren bildschirm)

...das innenleben der kleineren version wird nochmal spannend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Also wenn ich daran denke, dass bei meiner Switch der linke JoyCon (genauer der Analogstick) innerhalb der Garantiezeit defekt war, bin ich doch froh, dass man die Dinger einfach abnehmen kann.

Bei der Switch Mini müsste man in so einem Fall das ganze Gerät einsenden. Ich konnte einfach den linken JoyCon einsenden und wenigstens noch mit dem Pro-Controller am TV weiter zocken.
 
Sirius007 schrieb:
linke JoyCon (genauer der Analogstick)

Ist ja ein (leider!) bekanntes Problem des linken JoyCons und im Internet findet man haufenweise Anleitungen wie man das mit einfachsten mitteln beheben kann.
 
Sau cool. Für mich stellt sich aber sehr die Frage, was jetzt mit dem 3Ds Universum ist. Wenn man jetzt hier im Konsolen Bereich den Switch macht, gibt es ja stand jetzt keine Möglichkeit mehr diese zu spielen und zu kaufen.

Möglich wäre dies aber, wenn man den Kosmos auf der Switch Spielbar machen würde.
 
Hylou schrieb:
Ist ja ein (leider!) bekanntes Problem des linken JoyCons und im Internet findet man haufenweise Anleitungen wie man das mit einfachsten mitteln beheben kann.

Ich meine aber NICHT die allgemein bekannten Empfangsprobleme, die man mit etwas Bastelei selbst beheben konnte.
Bei mir war der Analogstick defekt und hat in Mittelstellung immer automatisch nach links gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirius007
Hansbrel schrieb:
Sau cool. Für mich stellt sich aber sehr die Frage, was jetzt mit dem 3Ds Universum ist.

"At this point, we have no games to announce on 3DS at this show, and in fact we’re not really showing 3DS content here, because it is all about Nintendo Switch. But our 3DS business continues to do quite well. Retailers continue to support both the hardware and the software. And as long as there’s consumer demand for 3DS, we’ll continue to support it. In fact, we believe it’s a great entry point for young gamers. A 2DS at $79 with a game included is a great value proposition for a young gamer coming into the Nintendo ecosystem."

TLDR: Nintendo wird sämtliche Eigenproduktionen nur noch auf der Switch veröffentlichen, aber solange Nachfrage da ist bekommt der 3DS keinen EoL-Stempel.
 
Rockhound schrieb:
Kann hier jemand sagen der eine Nintendo Switch besitzt ob man die Controller öfters abmacht, um dann mit seinen Freunden zusammenzuspielen?
Und ist das Display ausreichend genug für Spiele wie Zelda etc..?
Eigentlich nie. lediglich bei Pokemon lets go, da es dort keine Pro Controller Unterstützung gibt. Ich finde die Joy Cons gruselig (fühlen sich im Vergleich zum Pro Controller absolut billig an).
 
Rockhound schrieb:
Kann hier jemand sagen der eine Nintendo Switch besitzt ob man die Controller öfters abmacht, um dann mit seinen Freunden zusammenzuspielen?
Und ist das Display ausreichend genug für Spiele wie Zelda etc..?
Gefühlt nie.
Meistens wird dann am Fernseher gespielt mit dem Pro-Controller.
Die kleinen Teile eignen sich höchstens für Kinderhände und auch dann nur bedingt.
Letztens hatte mein Sohn hier eine Schar von 6 Kindern die dann gespielt haben mit 2 Mini und 2 Pro controllern.

Bei uns wird zu 95% als Handheld gespielt.
Mag bei Kindern und Jugendlichen die das Ding unterwegs nutzen aber durchaus anders sein.
 
Ich verstehe nicht, warum es sowas noch gibt. Das Handy hat doch alles was man braucht?

Warum machen die nicht einfach eine Nintendo-App bei der man die Spiele kaufen kann und dann einfach mit dem Handy spielen kann?

Dann ggf. für haptische Tasten usw. ein Bluetooth Steuerungscontroller verkaufen für 15 Euro, in das man das Handy reinlegen kann (ggf. mit Powerbank inklusive und ggf. Steuerung nicht über Bluetooth sondern auch über USB).
 
Hylou schrieb:
  • Keine Vibration
  • Feste JoyCons
  • Kein Dock
  • Niedrigere Auflösung
Nichts davon ist nur ansatzweise wichtig. Vibration macht man eh immer direkt aus. Es gibt kein Dock, das ist nur ne Plastikhalterung, Niedrige Auflösung würd den FPS gut tun.
 
Bei der Switch meines Freundes war ein JoyCon auch bereits defekt und bei einem gemeinsamen Kumpel ebenfalls (war auch, glaub ich, ein verbreitetes Problem). Da ist schon von Vorteil, dass man die Dinger ggf. ersetzen kann.
 
Rockhound schrieb:
Kann hier jemand sagen der eine Nintendo Switch besitzt ob man die Controller öfters abmacht, um dann mit seinen Freunden zusammenzuspielen?
Und ist das Display ausreichend genug für Spiele wie Zelda etc..?

Also das Display finde ich ausreichend. Auch wenn man auf der Switch mit mehreren spielt funktioniert das ganz gut, sofern man kein Splitscreen hat wie z.B. in Mario Kart. Das macht mehr Sinn auf einem Fernseher via Dock. Ansonsten mal ne Runde Smash mit den beiden Joycons direkt auf der Konsole funktioniert tadellos.

Im optimalfall hat man natürlich den Pro-Controller und evtl mehrere davon, denn die Joycons sind wirklich keine guten Controller. Ergonomie, gerade wenn man mit einem einzigen JoyCon spielt lässt zu wünschen übrig und die Joysticks und Tasten sind meh. Es funktioniert, aber dauerhaft würde ich die nicht benutzen wollen.

Mrs. Merciless schrieb:
Bei der Switch meines Freundes war ein JoyCon auch bereits defekt und bei einem gemeinsamen Kumpel ebenfalls (war auch, glaub ich, ein verbreitetes Problem). Da ist schon von Vorteil, dass man die Dinger ggf. ersetzen kann.

Jo, das kommt dazu. Nintendos Qualitätskontrolle ist nicht für ihre Meisterleistungen bekannt leider. Auch wenn man sich einen ProController zulegt und diesen regelmäßig benutzt, muss man damit rechnen, dass er nach 6-12 Monaten nicht mehr funktioniert. Bei mir sind auch schon 2 von 4 JoyCons defekt gewesen, was ich aber selber reparieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Zurück
Oben