• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Mini: Bilder zeigen Design ohne Joy-Con und mit D-Pad

boonstyle schrieb:
für zig verschiedene Prozessoren erfolgen und zig verschiedene iPGUs, mit verschiedenen Speichervarianten.

Das kommt dann natürlich darauf an wie viel Entwicklungsaufwand man investieren will. Ich denke auch dass das mit einem Gerät wie der Switch deutlich einfacher ist.

Möglich wäre es aber schon. Man schaue sich nur mal Spiele wie Lineage 2 an und es gibt bestimmt noch viel mehr die ich nur nicht kenne.

DoS007 schrieb:
Und es gibt viele gute Controller umsetzungen.

Ich habe schon diverse getestet. Der beste war ein Moga Pro aber auch das funktioniert mehr schlecht als recht. Die alten hatten noch keine integrierte Powerbank, die Steuerung funktionierte nicht in jeder App gleich und das schlimmste ist die Latenz durch Bluetooth. Klar, Pokemon kann man spielen, aber nichts wo es auf schnelle Reaktionen ankommt.

Das ist überhaupt kein Vergleich mit der Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
@real_vader999

Das was du dir da wünschst ist halt eine klassische Heimkonsole, keine Switch. Bleibt abzuwarten ob Ninento eines Tages nochmal eine einfache Heimkonsole auf den Markt bringt, nachdem das Konzept der Switch ja gut ankommt.
Eine Switch wird es in dieser Form sicher nicht geben, das ginge ja wirklich gänzlich an dem vorbei wofür die Switch steht.

Ein Spiel wie Breath of the Wild gehört für mich auch vornehmlich auf den großen Bildschirm im TV-Modus.
Aber wem es wirklich NUR um dieses Spiel geht: das gibt es ja auch auf der Wii U. Was die inzwischen gebraucht kostet, weiß ich nicht. Vielleicht wäre das aber dann eher eine Option?
 
Mrs. Merciless schrieb:
Bleibt abzuwarten ob Ninento eines Tages nochmal eine einfache Heimkonsole auf den Markt bringt, nachdem das Konzept der Switch ja gut ankommt.

Bin sowieso gespannt.

Anders als Microsoft und Sony hat Nintendo sich ja immer was neues einfallen lassen und deren Konsolen verfolgen immer ein anderes Konzept.
Ob sie davon abweichen um eine Switch 2 zu präsentieren?
 
Ja, die Wii U war ja bereits sowas wie ein erster Versuch dessen was die Switch heute ist. Ein leider eher gescheiterter Versuch.
Aber daran ist schon zu erkennen, dass Nintendo eben schon lang nicht mehr stinknormale Heimkonsolen vor Augen hat und ich persönlich finde es halt schon gut, dass Nintendo nicht stur mit dem Strom schwimmt, sondern sich echt auch mal was traut. Und die Switch und ihr Erfolg beweist ja nun, dass das ausgezeichnet funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich spontan: "Hey, ein neuer 3DS!" ;)

Geldmacherei, wer sich eine Switch kaufen will, sollte natürlich zum "großen" Modell greifen...!
 
Mrs. Merciless schrieb:
sondern sich echt auch mal was traut.

Trotzdem ist jede Zweite Konsole ein Flop seit einigen Jahren.
Gamecube und Wii U konnten beiden nicht im Ansatz die Erwartungen erfüllen. Unabhängig ob das jetzt gute oder schlechte Konsolen waren.
 
Ich sehe eine Switch Mini vorrangig als das was der 2DS in der Nintendo 3DS-Familie ist: Eben eine abgespeckte, kompaktere Version, die vornehmlich für Kinderhände gedacht ist.
 
Chismon schrieb:
Wenn allerdings ein Dock mit voller Funktionalitaet im Nintendo Switch Mini Paket kaeme, dann waere diese Version (fuer Leute die vorwiegend nicht oder nur sehr selten unterwegs damit spielen sondern so eine Switch Mini eher als Heimkonsole nutzen wuerden) deutlich interessanter/attraktiver.

real_vader999 schrieb:
Ich wünsche mir eine feste Variante der Switch (ohne Bidlschrim usw.), da ich nie mit mobilen Konsolen warm geworden bin, trotz mehrmaliger Versuche bei Sony, Nintendo und Sega. [...] Was meint Ihr: Gibt es dafür einen Markt oder bin ich der einzige, der sich sowas wünscht?

Ihr seid definitiv nicht die Einzigen, die sich so etwas wünschen. Ich denke, dass es für Alles einen Markt gibt und meiner Meinung nach sollte eine "TV-Only" Version auch früher oder später auf den Markt kommen - eben genau wie eine Mobile-Only Version. Das sind alles Zielgruppenerweiterungen und da muss man abwarten, wann welche Games kommen, um Kaufbereitschaften möglichst sinnvoll abzuschöpfen. Klingt trocken, ist aber leider so. Bei Pokemon und Animal Crossing sehe ich die mobile Fassung in 2019/2020 klar im Vorteil, bei einem Metroid Prime 4 oder Zelda: BotW 2 in 2021/2022 würde eine TV-Version die Verkäufe sicher überdurchschnittlich ankurbeln!

stebdjui schrieb:
Wenn man an der "mini" nichts mehr "switchen" kann, dann sollte der Name "Nintendo Switch" abgeändert werden... ;)
Da bin ich auch gespannt, muss dann ne Namensabwandlung geben wie beim 3DS und 2DS^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Wir haben auch 2 Nintendo Switch zu Hause, finde sie sehr Genial und die Spiele sind Top. Mal was anders als immer nur Ego-Shooter oder Rennspiele.

Die Jump 'n' Run wie Mario oder auch Donkey Kong Country sind einfach Top, ich wünsche mir ne etwas Stärkere denn die würde ich mir sofort zulegen für mich Persönlich.

Nochmal zu den JoyCon, es ist auch der linke bei der Switch neon-rot/neon-blau, ist wohl ein Produktionsfehler und sollte mal von Nintendo überarbeitet werden.

Wurde schon eingeschickt bei Media Markt und das Problem wurde im Endeffekt nicht behoben. Wir haben noch eine in Grau da funktioniert es zum Glück noch einwandfrei, bzw die JoyCons.
 
Also AxE war ja auch nur ein Beispiel (und wenn man entsprechende gute Videos anschaut, ist die auch gar nicht so schlecht).

Ein guter Controller mit einer PowerBank und Verbindung per USB wäre bestimmt möglich.

Also Life is Strange is kein Crap Game und das gibt es für Android.
 
Mrs. Merciless schrieb:
@real_vader999

Das was du dir da wünschst ist halt eine klassische Heimkonsole, keine Switch. Bleibt abzuwarten ob Ninento eines Tages nochmal eine einfache Heimkonsole auf den Markt bringt, nachdem das Konzept der Switch ja gut ankommt.
Eine Switch wird es in dieser Form sicher nicht geben, das ginge ja wirklich gänzlich an dem vorbei wofür die Switch steht.

Ein Spiel wie Breath of the Wild gehört für mich auch vornehmlich auf den großen Bildschirm im TV-Modus.
Aber wem es wirklich NUR um dieses Spiel geht: das gibt es ja auch auf der Wii U. Was die inzwischen gebraucht kostet, weiß ich nicht. Vielleicht wäre das aber dann eher eine Option?
Vielleicht stelle ich mir das auch ein wenig zu einfach vor.

Alle Spiele für die Switch lassen sich doch ohne Touchsreen steuern, also im TV-Modus?!
D.h. man müsste die Switch als Heimkonsole sogar billiger produzieren können als die "normale" Switch. TV Anschluss, Nvidia Chip, Kühlung viel einfacher als bei der mobilen Switch. Aber ja, der Erfolg scheint Nintendo recht zu geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo das Konzept verwässert schätze ich auch als gering ein.

Jetzt aber eine günstige und eine teure Version raus zu bringen kostet aber auch Zeit und Geld für Nintendo und letztendlich wird sich der Kundenkreis nur eingeschränkt erweitern (Leute denen die aktuelle zu teuer ist und Leute denen die Switch zu schwach ist).

Klar kann man sich eine Switch holen und diese dann nur im TV-Modus nutzen. Ich denke mir bloß, warum soll ich mehr zahlen für Funktionen, die ich gar nicht nutzen werde?

Naja, abwarten und Tee trinken, vielleicht tust sich in der Zukunft mal was (träum).
 
real_vader999 schrieb:
Vielleicht stelle ich mir das auch ein wenig zu einfach vor.

Alle Spiele für die Switch lassen sich doch ohne Touchsreen steuern, also im TV-Modus?!
D.h. man müsste die Switch als Heimkonsole sogar billiger produzieren können als die "normale" Switch. TV
...

Ich glaub das hat vor allem Marketing Gründe:
Würde man eine billigere, rein stationäre Konsole anbieten, dann müsste sie sich mit anderen Konsolen messen und würde da natürlich gnadenlos verlieren oder man dürfte maximal 100-150€ verlangen, was ich auch für unwahrscheinlich halte, die Shield kostet ja auch ca. 200€
Da spricht viel mehr für eine Handheld Only Variante, denn da ist man mangels Konkurrenz ohnehin der Platzhirsch.
 
just_fre@kin schrieb:
Wenn dir 5-6“ Displays zu klein sind, dann erlaube mir die Frage was du zwischen 1989 und 2014 so gemacht hast?^^ oder noch nie nen Gameboy oder Handy bzw. älteres Smartphone benutzt?
Du musst aber auch zugeben, dass die Spiele damals wesentlich unkomplizierter waren. Kurze Textchen mit riesengroßer Schrift, nichts, was sich zu schnell bewegt, einfachere Bewegungs-/Kontrollschemen. Super Smash ist auf der Switch wirklich anstrengend, und auch andere Spiele wie z.B. Skyrim sind zwar spielbar, man muss das Display aber schon sehr nah am Gesicht halten damit man es auch einigermaßen spielen kann.
Ich persönlich würde das Gehäuse der Switch Pro vielleicht ein winzig kleines bisschen größer machen und das Display möglichst randlos einbauen um auf mindestens 7" zu kommen.
Für alle anderen gibt es dann die Mini- und Standard-Varianten.
 
razaretcha schrieb:
Super Smash ist auf der Switch wirklich anstrengend, und auch andere Spiele wie z.B. Skyrim sind zwar spielbar, man muss das Display aber schon sehr nah am Gesicht halten damit man es auch einigermaßen spielen kann.

Bei Super Smash Bros kommt es darauf an, 1 vs. 1 geht problemlos und kleinere Stages sind auch mit 4 Spielern einigermaßen spielbar, die großen Stages sind natürlich schwer.
Skyrim sehr nah ans Gesicht halten??? Ich halte es ganz normal und kann es problemlos spielen, mir geht da eher die miserable ungemoddete Menüführung auf den Keks.
 
ovanix schrieb:
Diese mini wird sich eher an Einkommenschwache Haushalte richten, sowie an alle die viel Unterwegs (Pendler) sind aber keinen Klotz mit sich rumtragen wollen. Denn ich habe schon öfter gehört wie geil die Switch ist, doch diese ist zum mitnehmen einfach zu groß.
In Japan wird sich die Switch dank der Mini noch häufiger verkaufen weil die Japaner ein Land der Handhelds sind.
Ich würde mir als Hartz4ler doch eher eine normale Switch kaufen.

Warum? Weil man ältere Revisionen cracken kann. Sodass man für die Konsole zahlt und für die Spiele dann nicht. hier müsste ich alle Spiele kaufen.
 
JaredFogle schrieb:
Ich würde mir als Hartz4ler doch eher eine normale Switch kaufen.

Warum? Weil man ältere Revisionen cracken kann. Sodass man für die Konsole zahlt und für die Spiele dann nicht. hier müsste ich alle Spiele kaufen.

Da in Deutschland die Zahl der Hartzer ziemlich hoch ist ist eine billige Switch ziemlich gut angebracht. Man sollte nur für Deutschland eine spezielle Switch rausbringen die noch billiger ist, "Nintendo Special for Hartz4 Peoples"

Aber eigentlich gar nicht nötig die billiger zu machen, diese Leute haben auch ein I phone
 
Hat die auch einen besseren Akku? Der aktuelle ist ja ein Witz :(
 
Manegarm schrieb:
Da in Deutschland die Zahl der Hartzer ziemlich hoch ist ist eine billige Switch ziemlich gut angebracht. Man sollte nur für Deutschland eine spezielle Switch rausbringen die noch billiger ist, "Nintendo Special for Hartz4 Peoples"

Aber eigentlich gar nicht nötig die billiger zu machen, diese Leute haben auch ein I phone
Ja aber guck mal, 200€ zahlen dafür 30-60€ für jedes Game, Oder 1x 230€ (gebraucht) zahlen und dafür alle Games für umsonst? Was macht mehr Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da das Problem? Wenn ich mein Geld besser / anders investieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben