• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober

niteaholic schrieb:
Nintendo typisch sicherlich nicht. Sonst verkaufen sie ja keine neue schinken zum erhöhten Preis :3

Ahnung oder Bla?

Die Switch selbst ist ja nicht großartig verändert worden und die internen Änderungen beschränken sich wohl auf ein Minimum (auslaufende Komponenten gegen neue günstigere getauscht etc.) - auch das größere Display füllt im Prinzip nur den Rahmen den die Switch bereits immer um ihr Display hatte (und dafür in Foren kritisiert wurde).

Ich sehe absolut keinen Grund warum die JoyCon nicht praktisch identisch zu denen älterer Modelle sein sollten und damit natürlich auch problemlos untereinander tauschbar sein werden.

Würde auch wirtschaftlich keinen Sinn ergeben, denn dann müsste man sicherstellen, dass die Käufer der Switch OLED zusätzliche separate JoyCon erwerben können, Käufer des alten Modells aber nicht ausversehen "inkompatible" JoyCon kaufen.
 
niteaholic schrieb:
Nintendo typisch sicherlich nicht.
Doch tun sie, das wurde auch von Anfang an schon direkt so gesagt. Die Dimensionen der Switch haben sich nicht verändert, nur das Display ist größer geworden. Somit höheres Display-to-Body Ratio.
 
Bei Amazon wieder zur haben, wenn man vorbestellen will.
 
Ich bin ja echt versucht, meine Mario Edition gegen die OLED zu tauschen, der größere Bildschirm und die besseren Lautsprecher sind schon verlockend, so als Handheld-Only Spieler.

Aber die Vernunft sagt: Lieber die schöne rote Konsole behalten und warten, ob nicht doch noch eine Zelda-Edition erscheint. :D
 
Gibt es die neue Switch OLED eigentlich auch also Handheld alone - Version?

Ist überall ausverkauft, oder hat noch jemand einen Tipp?
 
@Coffee333
Nein, eine OLED-Version der Lite gibt es noch nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass Nintendo auch dort eine neue Revision nachschiebt. Aber andererseits scheint sich die Lite zumindest bisher nicht sehr gut verkauft zu haben, im Vergleich zum großen Modell, weshalb das wohl eher unwahrscheinlich ist. Aktuell bekommt man ja über ganz Deutschland verteilt die Lite für 150€ lokal nachgeschmissen, meist im Bundle mit Animal Crossing.

Das neue OLED Modell sollte zumindest in den örtlichen Elektronik-Märkten ausreichend vorhanden sein. Viele Märkte haben die Konsole wohl Palettenweise geliefert bekommen. Scheint keine Knappheit zu herrschen. Media Markt bietet vor Ort sogar teilweise ein Bundle mitsamt Metroid Dread für ~390€ an.
 
Zurück
Oben