• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet in Europa unter 250 Euro

Hi,

ich bin auch sehr gespannt auf das Teil und freue mich sehr. Aber ich kann dir da natürlich nur zustimmen, möchte aber gleich noch mit zu bedenken geben, das es sich noch herausstellen wird, wer wem abzockt. Gemeint sind die Kosten für ein Spiel. Wenn diese 10 – 20 € günstiger sind, als die von X-Box und PS3, könnte ich da ein Auge zudrücken. Mal abgesehen, das jeder Gewinn machen möchte und Nintendo mehr auf Gewinn in diesem Bereich angewiesen ist, als Sony und Microsoft.

m.f.G.
Knalle...
 
Ich fände einen Preis von 199,- € eigentlich auch sinnvoller und besser.
Aber dann noch mal ~30,- € (16% später mit 19% fast 40,- €) Steuern drauf und man ist fast bei den 250,- €

Wenn man sich das Brutto-Inlandsprodukt pro Einwohner anschaut, ist das schon etwas schade, dass es in DE teurer ist als in Amerika.
Die Leute verdienen dort mehr, aber sollen weniger zahlen.
Und wir in "Good old Europe" bleiben mehr oder weniger wieder auf diesen Kosten sitzen.

Aber gut was solls. Ist bei den anderen Konsolen sicherlich kaum anders.
Für den Preis würde ich mir sogar überlegen meinen 4. Nintendo zu kaufen. [Gameboy nicht mitgezählt]
Ein Vorteil: Man hockt nicht immer nur rum, gerade bei dem Tennis Game, kann man auch vor dem Schirm ein bisschen Sport machen.. ^^
Steht wohl nach Gothic 3 (CE) als nächstes auf der Liste.
Danach kommt ein hungerndes Jahr, weil ich auf einen neuen PC sparen muss. ^^

Naja, bisher funktioniert noch jeder meiner Nintendos und schon allein wegen Smash Bros. MUSS ich mir das Teil eigentlich kaufen!

Edit: Ok, die Xbox kann schon mal auf keinen Fall so einen hohen Herstellungswert haben, wenn die Coreversion schon für unter 300,- € zu haben ist.
Der N64 hat damals bestimmt auch bedeutend mehr Herstellungskosten gehabt als die PS1 und trotzdem hat sich die PS eigentlich durchgesetzt.
Die sind uns so zu sagen schuldig auch mal ein Produkt auf den markt zu werfen, dass sein Geld wert ist.
[Von der PS2 die, damals um die 800 DM gekostet hat möchte ich gar nicht anfangen, für einen DVD-Player (der damals da drinnen revolutionär war) hätte ich bestimmt auch keine 400,- € gezahlt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht was die Herstellungskosten der XBOX360 und PS3 angeht.

Beide liegen teilweise 300% über dem Kaufpreis, da diese Konsolen durch Spiele "subventioniert" werden. Das heisst, das M$ und Sony Ihr Geld mit den Spielen reinholt.

Bei den KOnsolenverkauf legen beide drauf, M$ sowie auch Sony!
 
Jaja Ps 3 Nein danke hab doch keinen Geldscheisser.


Bin auch nicht so der Sony fan
 
ich hatte noch nie eine PS und werde auch nie eine haben ;)

die leute holen sich doch die PS nur,weil man die spiele da brennen kann.

ich zahl gerne für gute spiele,die es auf nintendo konsolen gibt :)


zelda und mario aufn n64 vergess ich nie :D
 
@ TECH_ATACK : Deine Zahlen ... woher ?

-- -- muckelzwerg
 
RaptorTP schrieb:
geilomat .. vielleicht hol ich mir endlich mal ne konsole .. was ich aber dazu sagen muss .. ich brauch andere Gamepads ... gibt es da ne alternative oder wird die erst später kommen ? ...

weil das ding tu ich mir nicht an

Es gibt scheinbar auch einen klassischen Controller dafür. http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_20206875.html?show=2

Das Ding sieht aber von der Form her sehr bescheiden aus. Da war sogar der SNES-Controller schon besser proportioniert.

Hab hier noch eine Quelle, auf der zu lesen ist, dass es 4 Buchsen für Gamecube-Controller gibt. Das bedeutet dann wohl, dass man den auch verwenden kann.
http://www.misterinfo.de/themen/spielkonsolen-handhelds/nintendo/wii


Bin bezüglich dieses neuen Controllers auch skeptisch, war mit den klassischen Controllern immer sehr zufrieden, vor allem den N64-Controller fand ich sehr gelungen.
Hab nicht unbedingt Lust beim Zocken noch wild rumzuhampeln, ich hock dabei lieber gediegen auf der Couch .:D
 
mim wii kann man doch im internet surfen oder? wäre geil am tv ^^ und auch gut für meinen dad,der mim touchpad des NB net klarkommt :D

ich frag mich nur wie man da ne adresse eingeben sollte,oder wird es möglich sein eine usb tasta anzuschließen ?
 
lool
nich mehr als 250€
die X360 Core kostet jetz schon um die 260€ und die is um ein vielfaches leistungsfähiger als der Wii^^
naja muss ja jeder selbst wissen was er da kauft :evillol:
 
Leistung, Leistung...ich höre immer nur Leistung! Es geht bei PC/Videospielen doch immer noch um Spielspass, oder nicht? Bezahl' ich nicht auch für diesen? Ich kann Dir sagen wer sich so ein völlig leistungschwaches System zu einem völlig überteuerten Preis kaufen wird. Nämlich jeder leidenschaftliche Videospieler, der sich nicht von Hardwareangaben blenden lässt, sondern einfach nur frische Ideen wie den neuen Controller zu schätzen weiß. Denn an frischen Ideen in der Spielebranche mangelte es nämlich in den letzten Jahren gehörig. Nur schade, dass sich soviele mit jährlichen Grafik-Updates und den x-ten Aufgüssen zufrieden geben. So wird sich nie etwas ändern!
 
DeathMonkey schrieb:
Leistung, Leistung...ich höre immer nur Leistung! Es geht bei PC/Videospielen doch immer noch um Spielspass, oder nicht? Bezahl' ich nicht auch für diesen? Ich kann Dir sagen wer sich so ein völlig leistungschwaches System zu einem völlig überteuerten Preis kaufen wird. Nämlich jeder leidenschaftliche Videospieler, der sich nicht von Hardwareangaben blenden lässt, sondern einfach nur frische Ideen wie den neuen Controller zu schätzen weiß. Denn an frischen Ideen in der Spielebranche mangelte es nämlich in den letzten Jahren gehörig. Nur schade, dass sich soviele mit jährlichen Grafik-Updates und den x-ten Aufgüssen zufrieden geben. So wird sich nie etwas ändern!

Da bin ich ganz deiner Meinung. Nintendo steht einfach für innovative Konzenpte bei Spielen und auch bei ihren Konsolen.
Da steht der Spielspaß im Vordergrund und nicht einfach das Beeindrucken durch möglichst aufwändige Technik. Nintendo bringt immer noch Spiele heraus, bei denen man merkt, dass die Entwickler mit Leidenschaft bei der Sache waren. Das würde ich mir vor allem bei PC-Spielen auch mal wünschen anstatt Spielen die mit Bugs überladen sind oder einfach uninspirierte Grafikblender.
Spielspaß lässt sich eben nicht durch Grafikpracht ersetzen.:D
 
ha redsteel demo kommt gut. aber muss ich da echt den kontroller so bewegen? nach 10min spür ich meine arme nicht mehr :D
 
Hab eben ein Video ueber die Bedienung mancher Spiele mittels der Controller gesehen (gesehen eben gerade auf 3SAT in einem Bericht zur GC). Bin jetzt auch ganz begeistert. Das Teil ist gekauft-vor allem zu diesem Preis. Bringt bestimmt jede Menge Spass, gegen meinen Bruder einen Schwertkampf zu bestreiten oder wie in echt ein Golfturnier zu bestreiten ;)

Achso, stimme Dir voll und ganz zu, DeathMonkey...Grafik hui, Spielspass pfui. Das Problem an all den neuen PC-Juppies ist, dass sie noch nie richtig innovative Spiele/technische Errungenschaften gesehen haben. Den Hype um Grafik-only habe ich auch nie verstanden. Jetzt sind wir beide aber out und werden sicher sehr bald sterben ;D
 
arturios schrieb:
lool
nich mehr als 250€
die X360 Core kostet jetz schon um die 260€ und die is um ein vielfaches leistungsfähiger als der Wii^^
naja muss ja jeder selbst wissen was er da kauft :evillol:

jo, wenn schon flamen, dann richtig: wieviel fps bei mario oder zelda ist die xbox den schneller? ach? die spiele gibt es nicht für die xbox? na, dann weisst du ja jetzt, warum sich jemand sowas "beschissenes" wie den WII kaufen wird. wie meine vorredner schon sagten, nicht jeder misst spielspass in bits und bytes.

baFh
 
absolut, absolut!

in der Zeit, in der mehr Grafikkarten als gute Spiele erscheinen, sind so Meisterwerke wie der DS und der Wii doch etwas echt geiles.

Der DS ist auch viel leistungsschwächer als die PSP. Schau dir mal die Verkaufszahlen aus der gesamten Welt an. Müssen ja alles nur Vollidioten sein, die sich den DS kaufen. Ich mein Jungs, die PSP hat bis zu 333MHZ. ALTER SCHWEDE
 
hm ich würd gern meinen geldscheisser gegen einen spielekonsolenscheisser umtauschen :) ist glaub ich praktischer, bei den vielen konsolen die so auf den markt kommen.
 
Zurück
Oben