• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet in Europa unter 250 Euro

Holt euch KEINEN Wii! Die 360 und die PS3 bieten HD-Grafik mit 720p, das ist 50% mehr Auflösung und kostet nur paar hundert Euro extra! Das HD-Display kostet auch nur knapp über 1.000 Euro, aber dafür hat man echt die fette geile Grafik!

Nur mit dem Nachteil, dass der PC das alles viel besser und billiger kann! Sogar mit Antialiasing und Anisotropen Filter in höherer Auflösung mit mehr Details und höherer Framerate.
Wie man sieht mit 75 FPS!!!
de_train0003.jpg


Auf meinem Rechner mit 280,- Euro Grafikkarte in 1920*1080p! Also wozu 600,- Euro blechen, wenn ich so eine Grafik haben kann, mit einem Spiel, das über 1 Jahr alt ist :-P


Wer mit Joypad Ego-Shooter zocken will, der muss sich die 360 & PS3 kaufen, mit Joypad sind diese Genres einfach am beschissensten zu steuern, ein muss für jeden Masochisten!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch KEINEN Wii!
Womit du ja sowas von Recht hast. Aber was das eingefügte Bild soll, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Wolltest Du Modemusern deine Weisheiten etwa vorenthalten? Stell Dir mal vor, irgendein Bordie hier hat noch nicht mitbekommen, dass Du etwas Wiir im Kopfe bist. Ängstigt Dich diese Vorstellung nicht?
 
@MCDaniel-77
kauf' dir bloss keinen mercedes, ein ferarri kostet nur ein paar tausend euro mehr und hat doppelte ps.

aber ansonsten noch alles frisch kollege? lies dir mal den thread durch und du wirst feststellen, dass es beim WII uns käufern nicht als einziges kriterium um die high-end-grafik geht. ;)

baFh
 
Letzendlich ist für mich die Leistung einer Konsole auch nicht kaufentscheidend, sondern die Spiele - und in dieser Hinsicht gab es in meinen Augen von Sony bisher nur sehr wenige Titel zu sehen, die den hohen Kaufpreis der PS3 rechtfertigen würden.

Müsste ich mich zwischen einer Xbox360 und einer PS3 entscheiden, ich würde zu Microsoft greifen - die Konsole ist billiger, die Spieleauswahl schon jetzt ganz sehenswert, zudem überlässt Microsoft dem Kunden die freie Wahl, ob er für ein modernes Laufwerk draufzahlen will - Sony nicht.

Der Wii ist jetzt schon 100% eingeplant. Günstiger Preis, innovative Steuerung, und wie man jetzt schon absehen kann: Einige erstklassige und exklusive Spiele, zum Beispiel Zelda: Twilight Princess, Metroid Prime Corruption, Super Mario Galaxy, Super Smash Brothers Brawl, Fire Emblem, Red Steel. Und kommen werden wohl noch Titel wii äh wie Mario Kart, F-Zero, Mario Party und Co. Auch die Virtual Console für mich ein Kaufgrund für den Wii - da ich nie einen Nintendo64 besaß, darf ich mich schon jetzt auf Hits wie Zelda 64 freuen.

PS:
Hier ist eine Liste der für den Wii geplanten, zum Teil aber noch unbestätigen Spiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_games

Die Liste umfasst schon jetzt weit über 100 Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mc Dan

Wen bitte interessiert irgendwelche Grafikscheiße ?
Ich zock auch liebend gern DS Lite.

Wie kann man Grafik nur so hoch bewerten, meine Fresse.
N Paar Jungs und ich treffen uns sogar gerne ma für nen Abend zu Dritt SNES zocken. Secret of Mana zB. Klar bietet da ne 360 bessere Grafik. Und ?

Kannst dir nen Eis backen mit deinem Screen da. Suuuuper toll
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NinjaShore: Secret of Mana zu dritt an der WII über das online Angebot ... *grinnnnnssssssssss*

Gibt es eigentlich eine Liste/Sammlung mit Spielen, die man von den älteren Systemen
kaufen kann/soll/will/muss bzw. denen, bei denen man die neue Version (wenn es eine gibt) vorzieht ?
Was ich meine ist, wenn das WII-Kart so gut ist, wie das DS-Kart, dann kann man Kart-64 getrost ignorieren.
(und ich geh davon aus, dass es so gut wird, wenn es denn mal kommt)
Oder anders formuliert, "welche Perlen von früheren Systemen (speziell GC) sind für den WII empfehlenswert?".
Für die DS oder die anderen Konsolen könnte es sowas eigentlich schon geben,
weiß nur nicht wo.

-- -- muckelzwerg
 
@ muckel:

bisher ist mir keine Liste bekannt. Allerdings denke ich mir, dass Nintendo da schon einige Perlen anbieten wird. Die Jungs verstehen ihr Handwerk schon sehr gut. Ich komm gar nicht mehr hinterher. Weiß gar nicht, welches Game ich mir fürn DS zuerst kaufen soll, weils einfach so viele geile gibt.

Da kann mir McDoof soviele HD Screens posten wie er will. Dadurch werden die Spiele nicht besser.
 
Geht mir momentan ähnlich. Vor allem ist der Vorsatz "ich spiel erstmal xx durch" kaum durchsetzbar.
Damits hier nicht zu offtopic wird, gibt es hier einen Thread wo man einfach nur DS Erfahrungen austauschen kann ?
Muss ja nicht immer der Streit gegen die PSP sein ^^.

-- -- muckelzwerg
 
wie wäre es, wenn wir einfach einen erstellen? einen DS Lite Erfahrungsaustausch, Spieleberatung, etc. Wäre doch fein? :)
 
Tach zusammen.

Nachdem ich mir die Zeit genommen habe alle posts zu lesen und mich en bissel umgeschaut habe. möchte ich mal was zu den specs der armen Wii dazu senfen, obs stimmt kann keiner sagen bis die katze aus dem sack ist. doch mehr und mehr quellen berichten über embedded RAM sprich 24MB on Die und glaub was von 64MB external RAM, nun wird auch gesagt dass es sich hierbei um 1T-SRAM handelt. soll angeblich sehr schnell - sau schnell sein.

Nun ist zu bemerken das auch die Xbox360 auf 10MB "embedded" verfügt, nicht ganz embedded sonder gleich neben dem GPU. Die auf einem flash speicher angeordnet sind (wenn ich des noch richtig im kopf hab), so ist die Bandbreite von GPU zum RAM 32GB/s. ATI hat schon damals mitgeteilt und es gingen die gerüchte um dass man die 10MB nicht direkt auf die GPU gepflanzt hat um die Yield zahlen zu verbessern, da damals noch die direkte implementierung eine schlechte Yield abwarf. Nun hat ATI damals für den Graka mark für PCs schon mal angemekt dass man auf embedded RAM gehen will, (leider leider bis dato noch nicht passier) bei einem direkt angebundenen RAM auf der GPU selbst würde sich die Bandbreite auf 256GB/s steigern. also 24MB sind so schnell da kannste sogar die Voyager mit Warp 22+ überholen :p

zudem sollen die zusätzlichen 64MB RAM auch so in ner art embedded sein, somit einen in etwa gleich schnellen speicherzugriff erlauben.

Drum wenn dies stimmt dann "restepa" zu ATI und Nintendo. denn embedded also richtig embedded RAM auf der GPU wünsch ich mir schon lange. schon damals als ATI bitboys aufkaufte die des ganze als erste mal realisiert haben.

Was "des" Wii wirklich auf dem kasten hat werden wir sehen, doch mit einer solchen Technischen meisterleistung wird "des" Wii sichrlich nicht zu schwach auf der grafikbrust sein.

wer andere infos diesbezüglich hat, bitte korrigiert mich. (nein nicht meine schreibfehler)

mfg
duque
 
Du meinst das eingebettete Ram ist extrem viel schneller als die anderen Systeme?

Kann man das wirklich so nachvollziehen?
 
/ajk schrieb:
Du meinst das eingebettete Ram ist extrem viel schneller als die anderen Systeme?

Kann man das wirklich so nachvollziehen?

Meiner meinung ja. es kommt auf das ganze konzept des systems an.
Zudem geh ich mal davon aus dass der R580+ sowie G71 deutchlich schneller daten verarbeiten könnten wenn die anbindung an den Speicher schneller wäre (mehr bandbreite).

durch den direkt integrierten speicher baustein kann die GPU ohne verzögerung oder im vergleich zu Grakas, in extrem kurzen zeiten auf die daten im speicher zugreifen. daher schneller verarbeiten.
Hier en bild von wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:X360bandwidthdiagram.jpg
Kann man sehen dass der eRAM nicht direkt in die GPU implementiert wurde daher die 32GB/s anbindung wenn nun 24MB direkt in der GPU drin stecken, und sagen wir mal die anderen 64MB so wie bei der Xbox360 angebunden sind. dann ergibt sich meiner meinung nur eine geringe performance einbusse im vergleich zu den 256MB Speicher der RSX Engine in der PS3.

PS3 Specs (aus dem Internet)
Memory:

* 256MB XDR Main RAM @3.2GHz
* 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth:

* Main RAM: 25.6GB/s
* VRAM: 22.4GB/s
* RSX: 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
* SB: 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)

Daher ist im bereich der Speicheranbindung von GPU to "VRAM" der Hollywood einfach nur genial. die frage ist nur wie ist die GPU mit dem rest der Wii verbunden. sprich CPU/Flash Speicher.

Zum Broadway/PowerPC CPU gibts nen guten Artikel hier: (english)
http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/revolution.ars/2

Wat aber am Ende rauskommt werden wir schon noch früh genug erfahren. es kann auch gut sein dass die infos über 24MB eRAM gar nicht stimmen oder wat wois ich.

so long
duque
 
Leute! Das war IRONIE! Warum kapiert das keiner?


Inzwischen müsste ich doch als Nintendo Befürworter bekannt sein!?

Für mich gibt es, seit SEGA nicht mehr unter uns weilt, nur noch Nintendo. Ich schau mir die anderen Konsolen auch an, ich hab schon einige Stunden PS2 gespielt, Xbox mal gezockt und auch ein paar Stunden XBox 360 angespielt und auf der GC einige neue Games angeschaut.

Jedes Mal wurde ich wieder in meiner Auffassung bestätigt. Nintendo rulez, deren Konzept hat Stil.
Die 360 ist eben kein Grafikmonster geworden und wird auch keines mehr. Selbst 1 Jahr nach der Markteinführung, sehen nagelneue 360 Games (Virtua Tennis 3 oder Sonic) einfach schwach aus. Die fehlende Kantenglättung, die schlechten Texturfilter, die häufig ruckelnde Grafik erinnert an einen untermotorisierten PC, der sich abquält ein HighEnd Videospiel darzustellen.

Mit dem CS:S FULL-HD Bild welches auf meinem PC in Echtzeit mit 75 FPS und HDR-Rendering bei 4xFSAA, 16xAF und maximalen Details berechnet wurde wollte ich nur beweisen, dass ein heutiger Standard PC schon solche Grafiken erzeugen kann, die weit über PS3 Niveau liegen und noch dazu wesentlich günstiger zu haben sind.

Mainboard AM2 = ca. 60,-
CPU Athlon 64 3800+ = ca. 100,-
GPU 7900 GT 512 MB = ca. 270.-
1 GB DDR2 6400 = ca. 105,-
250 GB HDD = ca. 65,-
Windows XP = ca. 75,-
DVD-RW = ca. 45,-
M&T + Gehäuse = ca. 60,-
______________________
= 780,- Euro

Die meisten Leute brauchen aber nur die CPU, MB, GPU, RAM was wesentlich günster als eine blanke PS3 ist.
Viele glauben immernoch, dass ein HighEnd PC mehre tausend Euro teuer wäre, doch das ist einfach Blödsinn. Selbst wenn man heute ein SLI System mit 2 Grafikkarten und einem Athlon X2 64 5000+ und 2 GB RAM aufbaut bringt man keine 1.500,- Euro los.

MFG

McDaniel-77
 
Leute! Das war IRONIE! Warum kapiert das keiner?
Vielleicht, weil Du mit Beginn deiner Postings die Bordies hier immer anbrüllst. Kann ja sein, dass bei deinem ständigen Rumgebrüll die Ironie einfach untergeht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben