• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

McDaniel-77 schrieb:
Im Gegensatz zu Sony & MS ist die Nintendo Konsole ihr Geld mehr als wert!

Ich bestell mir diesen göttliche Gerät sogar vor, wenn's dann erscheint. Am ersten Tag wird gleich losgezockt bis die Knochen weh tun :-P

MFG

McDaniel-77

Hey,

ne, bestimmt nicht.

Solche altbacken Hartware als Neu und Innovation zu verkaufen ist wirklich schlecht! :freak: :evillol: :lol:

Also 200 EUR halte für überzogen.

100 EUR ist es normalerweiße Wert und wegen diesen "Superkontroller" sagen wir max. 150 EUR aber bestimmt nicht mehr!

Alles andere wäre Wucher..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Der Preis der Konsole ist doch n Witz im Vergleich zu den Kosten der Spiele, die man sich dazu kaufen muss. Über deren Preise sollte man sich aufregen.
 
NeoTiger schrieb:
Leistung Leistung Leistung ... immer nur Leistung.

32 französische Spielkarten haben auch keine "Leistung", aber zusammen mit zwei Freunden hat man damit beim Skatabend eine Menge Spaß. Und wenn der Wii auch Spaß macht, ist mir die Leistung schnurzegal.

respekt!

so einfach und klar hat noch niemand bisher nintendos konsolen dargestellt. voll auf den punkt. danke.

baFh
 
@gordon88
Wieso sollte man sich darübver aufregen? Es geht beim Zocken doch primär um die Spiele. Also kann ich dafür doch Geld ausgeben. Und solange das Spiel ordentlich Spaß macht und Langzeitmotivation bietet ist es doch in Ordnung. Lieber weniger in die Hardware investieren und dafür mehr Geld für die Spiele haben. Das ist es doch, was ein leidenschaftlicher Zocker möchte. Davon abgesehen gibt es aber nun wirklich genug Möglichkeiten die Spiele wesentlich günstiger zu erwerben als es die UVP vorsieht. Das Argument zieht einfach nicht mehr wie früher vll.!

@iNsuRRecTiON
DANKE Dir! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich für den Wii viel zu viel Geld bezahlen werden! :o
 
@baFh

Sorry, aber das kann man auch anders sehen

Was kostet denn so ein Skatspiel? Vielleicht 2-3€
Aber warum verlangt man denn nur so wenig wenn es doch sooo viel Spaß macht?
Richtig! Es liegt an der Technik (Papier, Tinte, Produktionskosten...) für den Spielspaß zahlt man nicht drauf.
 
@rockwell1080
eine antwort auf einen post, der eine sache eben nicht über preis/leistung definiert, sondern über die von ihre erzeugten emotionen, mit einem kommentar über herstellungskosten derselben sache zu versehen, ist mir nicht verständlich.

baFh
 
erstens das (post 46) und zweitens versucht man mit dem wii eben zu minimalem preis das maximum an spielspaß rauszuholen.
klar ist ein skatspiel billiger und klar muss technik bezahlt werden, aber das nintendo es schafft zu geringstem preis vergleichbaren oder sogar noch höheren spielspaß anzubieten, das ist doch der wirkliche verdienst

wäre grafik alles könnten die sich die controller sparen und die ganzen leute einfach den ganzen tag lang sonstwie tolle self-rolling grafikdemos gucken lassen - das muss doch geil sein !?
 
Der Preis aller Konsolen ist mir im Prinzip egal, da ich sie nicht nutze.

Aber der genannte Preis für die Wii ist angemessen.
Es kann nicht alles für 100,- Euro über den Ladentisch gehen.
Man muss halt seinen Preis für Technik zahlen...
 
Mal abwarten was die Spiele dann kosten werden. Mit denen wird noch das meiste Geld gemacht.
 
@41) So einen Schmarrn hab ich ja schon lang nicht mehr gehört... 100 Euro für eine neue Konsole? Is klar ne.... Vielleicht sollten wir am besten gleich eine Petition starten, dass Nintendo jedem CB-User einen Wii schenkt! Wo lebst du eigentlich? Aber dass man für ne PSP 250, ne Xbox mindestens 300, und für ne PS3 mindestens 500 Euro hinblättern muss, is natürlich selbstverständlich, und auch total angemessen... Dann holt euch eine "bessere" Konsole. Es gibt genug Leute die mit dem Wii dann für weniger Geld, den gleichen, wenn nicht sogar mehr Spielspaß haben werden....
 
schon mal was davon gehört, das angebot und nachfrage den preis bestimmen.
 
Leute die meinen den "Wiii" sollte es für 100€ geben, haben einen Realitätsverlust. Nichtmal Xbox oder PS2 kosten 100€, und der "Wiii" besitzt mehr Leistung als die beiden, und mehr Spielspaß, und mehr Innovation dank dem revolutionären Controller!! Und das ist ein Fakt!

Ich denke der "Wiii" wird wirklich einschlagen. Nintendo hat wirklich einen Revolution entworfen, und genauso wird er bei den Menschen ankommen. Der größte Teil der Gamer macht nämlich nicht die "Hardcore Grafik Ego Shooter"-Szene aus, sondern Otto-Normal Gamer. Der schnell in den Bann gezogen wird. Wir haben das alle schon an Eye-Toy und Singstar erlebt. Diese Dinge rocken jede Party, und bald jeder hat deswegen ne PS2 zuhause.
Der "Wiii" wird dank seines vergleichbar geringen Preises, der inntuitiven Steuerung, und denn Nintendo Exklusiv Titeln à la Mario, Metroid, und wie sie alle heißen weg gehen wie warme Semmeln! Aber ich bin kein Kaffeesatz Leser, wir weden alle miterleben was passiert! ;)

mfG,
Mr.Jules
 
Mr.Jules schrieb:
Leute die meinen den "Wiii" sollte es für 100€ geben, haben einen Realitätsverlust. Nichtmal Xbox oder PS2 kosten 100€, und der "Wiii" besitzt mehr Leistung als die beiden, und mehr Spielspaß, und mehr Innovation dank dem revolutionären Controller!! Und das ist ein Fakt!

mfG,
Mr.Jules

Hey,

du Träumer, der einzige Fakt ist der Controller und den habe ich bereits erwähnt, macht 50 EUR mehr..

Die Konsole ist kaum schneller als der Gamecube, da gleiche Hardware nur bissl verbessert, also erzähl nix vom Storch.

CYA

iNsuRRecTiON
 
Zuletzt bearbeitet:
iNsuRRecTiON schrieb:
Die Konsole ist kaum schneller als der Gamecube, da gleiche Hardware nur bissl verbessert, also erzähl nix vom Storch.


Ja genau "etwas schneller", nur ungefähr doppelt so schnell :rolleyes:


Wii:
IBM "Broadway" basierend auf IBMs PowerPC-Architektur PPC750GX. 64KB Level 1 Cache und 1024 KB Level 2 Cache, Taktraten bis 1.1GHz(bei ign.com 729Mhz), wird in 90nm und SOI gefertigt.
ATI "Hollywood" GPU 243MHz, der Chip ist von Grund auf für Wii neuentwickelt worden und basiert nicht auf dem Grafikchip "Flipper" des GameCubes oder ATIs Grafikchips für PCs

Gamecube:
Taktfrequenz: 485 MHz
Grafikchip Ati "Flipper" Taktfrequenz: 162 MHz

Quelle: Wikipedia.de

Informier dich das nächste mal, bevor du irgend so nen Blösinn in die Welt setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

du Träumer, der einzigste Fakt ist der Controller und den habe ich bereits erwähnt, macht 50 EUR mehr...

Du meinst sicher einzige Fakt, oder kannst du mir erklären wie du einzig steigern willst? ;)

So long...
 
Cativerio schrieb:
Du meinst sicher einzige Fakt, oder kannst du mir erklären wie du einzig steigern willst? ;)

So long...

Hey,

stimmt, kam mir schon bissl merkwürdig vor..^^

CYA

iNsuRRecTiON
 
Fraqq schrieb:
Ja genau "etwas schneller", nur ungefähr doppelt so schnell :rolleyes:

Hey,

dann sollte aber die Grafik wesentlich besser sein und nicht so schlechte Texturen zeigen, wie wir bisher gesehen haben..

Übrigens ist doch der Wii schon Gold bzw. Final..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Übrigens ist doch der Wii schon Gold bzw. Final..

iNsuRRecTiON

Ja der Wii schon, aber die bisher gezeigten Spiele ganz gewiss noch nicht... :rolleyes:

Edit: Ganz nebenbei verfügt der Wii mit der "Virtual Console", dem DVD-Laufwerk und dem von Haus aus integrierten Internetzugang, mit der die Konsole sogar im Standbymodus online gehen kann, über Neuerungen, die es beim Cube noch nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

dann sollte aber die Grafik wesentlich besser sein und nicht so schlechte Texturen zeigen, wie wir bisher gesehen haben..

Übrigens ist doch der Wii schon Gold bzw. Final..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Die meisten bisher gezeigten Spiele waren Titel wie Mario, Zelda, Smash Bros. etc. Und diese Spiele sollten doch wohl auch im gewohnten Look erscheinen.... Also geh mal lieber von Titeln aus, die auch auf eine realistische Grafik abzielen, wie etwa Red Steel. Und von Red Steel gibt es bis jetzt noch nicht wirklich gutes Video, oder Bildmaterial, auf dem man die tatsächliche Grafik sehen könnte.
 
Hallo

Entweder wird uns Nintendo kurz vor dem Launch grossartig überraschen und Wii für $99.99 ankündigen oder die wahrscheinlichere Variante vorziehen:

19'999 Japanischer Yen = 178.393 US Dollar würde auf $199.99 gerundet werden

19'999 Japanischer Yen = 139.603 Euro würde auf Euro 149.99 gerundet werden


Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben