News Motorolas Smartwatch Moto 360 soll 250 US-Dollar kosten

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Hi,

250$? Das ist mal eine Kampfansage. Was Motorola die letzten Monate auf die Beine stellt - preislich und technsich - ist bemerkenswert!

VG,
Mad
 
Na ja, 250€ ist jetzt nicht gerade billig, dafür dass das Teil ein Technik Gadget ist, das nach 2-3 Jahren veraltet ist. Ne richtige Uhr behält man idr. "etwas" länger....

Nun, bisher habe ich keinen Bedarf für so ne Uhr. Die insg. 9 Stunden, auf der Arbeit liegt mein Smartphone vor meinem Monitor....

Stelle mir das nur sinnvoll vor, wenn man viel Sport macht (laufsport) oder den ganzen Tag stehen muss und selten die Hände frei hat. Es wird seine Abnhemer finden, aber ich bezweifle, dass das auch nur ansatzweise so einen Hype erzeugt, wie mit den Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch wirklich mal erschwinglich! ich bin sehr gespannt was Moto uns da Präsentiert!
 
Krux darf hier wohl für Knackpunkt herhalten und bezog sich auf die Nennung des Preises, nicht auf den Preis an sich.

@Laggy.NET: Wieso ist das Teil nach 2-3 Jahren veraltet? Man schmeißt "normale" Uhren ja auch nicht weg nur weil der Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt...
 
Motorola könnte ohne Weiteres deutlich mehr verlangen. Diese hässlichen und klobigen Dinger der anderen Hersteller sind schon tot bevor sie überhaupt geboren wurden. Wie bei allen anderen mobilen Technikspielereien wird die Akkulaufzeit eintscheiden ob die Smartwatch 360 überhaupt eine Chance auf dem Markt hat.
 
250€ für so 'ne Uhr fände ich eigtl okay, aber was mich stört ist, dass dann ja wohl nächstes Jahr schon wieder Nachfolger kommt, und die erste 360 von der Funktionalität und dem Support dann wohl einiges zu wünschen übrig lässt.
Weiß man schon, wie sehr das ganze von Google Now abhängig ist? Das ist ja bei uns von der Funktionalität her noch etwas eingeschränkt, bzw ich persönlich kann es nicht soo sehr gebrauchen.
 
Ich schaue mir so etwas erst an, wenn es 7 Tage ohne Aufladung durchhält. Mindestens.
 
At Tariq schrieb:
Ich schaue mir so etwas erst an, wenn es 7 Tage ohne Aufladung durchhält. Mindestens.

Hast du das vor deinem ersten Handy kauf auch gesagt? Ist doch nichts neues mehr wenn du jeden Tag dein Smartphone aufladen must.
 
Optisch eigentlich ganz schön, aber ich trage seit jahren keine Uhr mehr, das wird auch eine Wearable nicht ändern.

Bin mal gespannt, ob der Markt wirklich so groß ist wie von den Herstellern erhofft.
 
At Tariq schrieb:
Ich schaue mir so etwas erst an, wenn es 7 Tage ohne Aufladung durchhält. Mindestens.

Selbst bei 7 Tagen ist es lächerlich...

Meine Uhr hält 2-3 Jahre mit einer Batterie. Wenn man in diese Region kommt werden sich Smartwatches bezahlt machen davor ist es einfach nur crap.
 
Cool Master schrieb:
Meine Uhr hält 2-3 Jahre mit einer Batterie. Wenn man in diese Region kommt werden sich Smartwatches bezahlt machen davor ist es einfach nur crap.

Dem stimme ich zu aber das wird wohl weiterhin ein Traum bleiben denn in Sachen Akkutechnologie herrscht seit Jahren mehr oder weniger Stillstand.
 
TrueAzrael schrieb:
@Laggy.NET: Wieso ist das Teil nach 2-3 Jahren veraltet? Man schmeißt "normale" Uhren ja auch nicht weg nur weil der Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt...

Naja, der Akku hält in der Regel nicht länger (vor allem bei den Kurzen Ladezyklen) und ohne ist die Uhr nunmal kaputt. Ob und wie sich der Akku womöglich wechseln lässt kann man nur schwer beurteilen.
 
Habe mir erst letztens ein Moto G für 200€ gekauft. Eine teurere Uhr werde ich mir da bestimmt nicht zulegen. ^^

Zumal für mich auch der größte Knackpunkt die Akkulaufzeit ist. Mein Handy habe ich zu Hause meistens sowieso irgendwo unbenutzt rumliegen und kann das deshalb auch nebenbei leicht anschließen. Immerhin hält das auch gute 2-3 Tage bei mir.
Dass ich meine Uhr so oft abnehmen muss, kommt mir aber nicht in die Tüte - nicht für den Preis.

Ich bin mal sehr gespannt was in Zukunft noch in dem Bereich der Smartwatches kommt. Weiterentwicklungen vorallem beim Display, Betriebssystem und Akku werden sicher sehr interessant.
 
devastor schrieb:
Dem stimme ich zu aber das wird wohl weiterhin ein Traum bleiben denn in Sachen Akkutechnologie herrscht seit Jahren mehr oder weniger Stillstand.

Meine Uhr hält bis die Sonne aufhört zu existieren. Leider ist das Statement zur Akkutechnologie akkurat. Im Bereich automotive geht Toyota jetzt zum Beispiel den Weg hin zum Wasserstoff-Hybrid-Antrieb als nächste Evolutionsstufe, da Sie für reine Batterie-Autos nicht an eine komplette Marktdurchdringung glauben. Dies ist vor allem dem Stillstand bei der Kapazitätsentwicklung von Akkus zuzuschreiben. (Leicht OT .p)

@Uhr: Falls sie das Laden per Induktion unterstützt und direkt mit einem Ladeplätchen daherkommt, welches ich mir neben das Bett stellen kann, ist 1-2 Tage Laufzeit(?war das so?) in Ordnung. Ansonsten kommt es für mich eher nicht in Frage. Ich muss so schon genug Gadgets aufladen jeden Abend... das nervt eher
 
Für den Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert. Allerdings trage ich schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr. Bin gespannt wie lange der Akku hält.
 
Cool Master schrieb:
Selbst bei 7 Tagen ist es lächerlich...

Meine Uhr hält 2-3 Jahre mit einer Batterie. Wenn man in diese Region kommt werden sich Smartwatches bezahlt machen davor ist es einfach nur crap.

Wäre natürlich klasse wenn eine Smartwatch das auch nur annähernd schafft. Aber so Ding kann aber auch wesentlich mehr als eine herkömmliche Uhr und da muss man Abstriche machen. Ich würde mit einer Laufzeit über einen Tag (also max 24h) auskommen, abens lege ich meine Automatikuhr auch ab, ob ich eine Uhr auf den blanken Nachttisch oder auf ein kabelloses Ladegerät lege ist mir wurscht.
Aber diesen Tag sollte die Smartwatch auch im Dauerbetrieb schaffen, ich stelle mir das für eine Tagestour mit dem Mopped durchs Sauerland oder Eiffel ganz praktisch vor, ich mag kein Gerümpel wie Handy/Navihalterungen am Lenker.
Mal abwarten was die Praxis zeigt... interessiert bin ich definitv!
 
Zurück
Oben