• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

Laut der Zeitschrift Gamepro waren bei der ganzen E3 an keinem Stand konstant so viele Leute wie bei Nintendo und seinem Wii, insgesamt war man von dem gezeigten sehr beeindruckt.

Ich persönlich bin bereit bis zu 300€ für die Konsole auszugeben, auch wenn sie sehr wahrscheinlich weniger kosten wird. Gründe dafür sind erstens die Abwärtskompatibilität zum Gamecube (da ich einige Games für den Cube hab), zweitens das Innovative Steuerungsprinzip, drittens die neuen Exklusiv-Games (Zelda, Super Mario Galaxy, Super Smash Brothers: Brawl, Red Steel, Metroid Corruption etc.) und viertens die Virtual Console, mit der man einige Meilensteine der Videospielegeschichte wieder genießen können wird.

PS: Shigeru Miyamoto hat in einem Interview verraten, dass sich bereits ein neues StarFox für den Wii in Entwicklung befindet.

Desweiteren hat das Entwicklerstudio Epic Games (Unreal Tournamet 2007) bekannt gegeben, dass man sich in Gesprächen mit Nintendo befindet, möglicherweise kommt auch bald von denen der ein oder andere Kracher für den Wii.

Die wenigsten hätten vor der E3 damit gerechnet, dass die Third-Party-Hersteller den Wii so stark unterstützen, auch ich nicht. Ich bin vorallem auf das für den Wii erscheinende (und bereits angekünidgte) Resident Evil gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier irgendwo gelesen: "Die Xbox360 hat das 10fache an Leistung und kostet nur 300 Euro".

Naja, mit dem 10fachen bin ich net richtig einverstanden. Die Architekturen sind einfach nicht vergleichbar. Nintendo holt an sich viel mehr aus der eingesetzten Hardware raus als es bei der XBOX360 und PS3 der Fall ist. Es kommt nicht auf die einzelnen Komponenten an, sondern auf das Zusammenspiel.

Ohne Zweifel sind PS3 und Xbox360 schneller als das Wii, aber ich glaube nicht dass der Unterschied den Faktor 10 erreicht.

Die Xbox360 ist mit 300 Euro für die Core-Version recht günstig, aber MS arbeitet ja mit 100$ bis 200$ Verlust pro Konsole. Bei der PS3 ist es ähnlich: Wegen des HD-Laufwerks verkauft Sony auch mit Verlust. Bei Nintendo erzielt man schon alleine mit dem Verkauf der Konsolen selbst Gewinn und das bei niedrigerem Preis.

Dem Endnutzer kann das egal sein, aber diejenigen die aif Preissenkungen von Xbox360 und PS3 warten, haben eine noch sehr lange Wartezeit vor sich. Nintendo wird also mit dem Preis spielen können, sowie sie es mit dem Nintendo DS gemacht haben!
 
Für mich ist der Wii vor allem interssant, da ich da die alten nes,snes,n64 und gamecube spiele spielen kann. Vor allem beim n64 wo einige Spiele verliehen und bis heute nicht zurückgegeben worden sind. Ob die wiederkommen waage ich mal zu bezweifeln :).
 
also ich bin auch super gespannt was der wii zu bieten hat und finde die konsole eigentlich richtig gut!
doch 200€-250€ sind doch ein wenig viel!
es beringt nichts wenn man sagt ja aber der wii hat ja so viel spielspass!
seit wann zahlt man fürden spielspass?man zahlt für die technik!
ich finde auch das spielspass richtig wichtig ist und ich werde mir auch trotz des "hohen" preises den wii zum release holen doch ich finde niemand sollte für spielspass zahlen!
der spielspass entschuldigt in gewisser weise die "veraltete" technik und das finde ich ja auch richtig!jedoch entschuldigt dieser keinesfalls einen "hohen" preis!


(verdammt ,will endlich einen wii haben auch wenn der preis noch so hoch ist grrr:D :D )
 
Was heisst denn bitteschön veraltete Technik? 1. Gibt es noch keine wirklich guten, hochauflösenden Trailer zu Wii Spielen (auf der die Grafikleistung wirklich deutlich wird), und 2. steckt allein in dem Controller ne Menge an Technik... Und außerdem kann Nintendo wohl kaum den Wii für unter 200 auf den Markt schmeissen, wenn der Nintendo DS sogar noch 150 Euro kostet. Betrachtet das doch mal in Relation, und nicht immer nur nach eurem Geldbeutel! Ich finde 200 Euro in Ordnung, und wer damit nicht zufrieden ist, der soll doch bitte noch mehr Geld für ne andere Konsole ausgeben, damit er dort die nötige "Technik" bekommt.
 
@25

Es ist aber fakt, daß die Technik des Wii nicht mit der der Xbox 360 und Playstation 3 mithalten kann was ja nicht gleich heißt das die Konsole "schlechter" ist!
 
Leistung Leistung Leistung ... immer nur Leistung.

32 französische Spielkarten haben auch keine "Leistung", aber zusammen mit zwei Freunden hat man damit beim Skatabend eine Menge Spaß. Und wenn der Wii auch Spaß macht, ist mir die Leistung schnurzegal.
 
Endlich mal einer der versteht,
um was es wirklich geht.
(wow ich bin ein Poet)

:daumen:
 
NeoTiger schrieb:
32 französische Spielkarten haben auch keine "Leistung", aber zusammen mit zwei Freunden hat man damit beim Skatabend eine Menge Spaß. Und wenn der Wii auch Spaß macht, ist mir die Leistung schnurzegal.

Das ist für mich der Post 2006 im CB Forum ! Respekt ! :daumen:

Ps: Wii|llkommen im Forum NeoTiger :affe:

Grüse Imaginos :mussweg:
 
@NeoTiger: Das trifft den Nagel auf den Kopf!!

@26: Grafisch mag das ja auch so sein! Aber anscheinend wird ja eine Konsole nur noch nach der Grafik beurteilt. Was bringt mir der grafisch beste 1st Person Shooter auf einer Konsole wenn ich mit nem Gamepad steuern muss? Da geht die Hälfte vom Spielspaß dabei drauf. Und da eben der Controller für mich auch zur Technik zählt, seh ich nicht ein, warum der Wii als technisch minderwertig eingestuft werden sollte.... Naja aber das is auch nur meine Meinung (könnt mich gern deswegen steinigen... :freak: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob @ NeoTiger, ich muss sagen, dass ich es von der Seite auch noch nicht betrachtet habe (Wobei ich sagen muss, dass die Auflösung auf Spielkarten weitaus höher ist als die vom Wii (bei 300 dpi wären das mehr als 700 Bildpunkte in der Breite und mehr als 1000 Bildpunkte - Pixel, wenn man so will - in der Höhe) :D

@ Preisgeschichte:

auf www.ign.com findet man im Wii-Bereich einen "Roundtable" zum Wii-Preis. Alles was ich jetzt dazu sagen würde, hatt "Matt Casamassina" von IGN bereits gesagt... Ist ganz nett, das Pro und Contra von 250 US-Dollar abzuwägen...

Übrigens gibt es bei IGN (für "Insider", was ich leider auch nicht bin) auch HD-Videos zu den verschiedenen Spielen, allen voran Metroid, Mario und Zelda. Und da Metroid und Zelda ja auch bereits für den Wii-Verkaufsstart bestätigt wurden, sollte auch das von eXdreAm genannte HardCore-Segment vorerst gut bedient sein:)

Wie immer eine kleine Korrektur: der Cube ist definitiv nicht leistungsschächer als die PS2, im Gegenteil. Was den Cube, wie auch den N64 zugrunde gerichtet hat, ist eine LAUSIGE Marketing-Kampagne seitens Nintendo, gepaart mit einem zu späten Verkaufsstart und zu wenig 3rd Party Unterstützung abseits von billigen Portierungen. Wenn sich Entwickler mehr Mühe beim Port gegeben hätten, wären die Spiele auf dem Cube optisch gewiss weit besser als bei der PS2. Allerdings hat Nintendo hier wiedermal eine Stolperfalle gestellt: MiniDVDs, die zwar Cool sind und sich besser transportieren lassn als normale Scheiben, aber eben auch weniger als 1/3 des Datenplatzes aufweisen...
 
es ist immer schon so gewesen und es wird auch immer so bleiben das die leute den markt entscheiden die nicht hier im forum diskutieren die nicht wissen was welche konsole so gut macht(vl. grafik bei ps3 und innovation bei wii) aber die wissen nicht die einzelheiten

hingegen die belesenen leute sind immer nur ein kleiner prozentsatz!
 
@Gatsch
Richtig, ...


...und deshalb ist es für Nintendo umso wichtiger, mit einem möglichst niedrigen Preis durchzustarten. Immerhin will man die Masse der Menschen erreichen und da denke ich, wird es ne Menge Leute geben, die bei 250 Euro eine sehr ausgeprägte Hemmschwelle haben, wenn sie nur Grafik sehen, wie sie auch der 90 Euro Cube hervorzaubern kann (denn viel besser ist das bisher Gezeigte wirklich nicht).

Wie sagte es Perrin Kaplan (von Nintendo of America) so schön: "Wii wird einen Preis haben, für den ihr (die Spieler) uns (Nintendo) lieben und für einen Wii Schlange stehen werdet..." Ob damit 200 oder eben sogar 250 Euro gemeint sind, wage ich aber zu bezweifeln...
 
NeoTiger schrieb:
Leistung Leistung Leistung ... immer nur Leistung.

32 französische Spielkarten haben auch keine "Leistung", aber zusammen mit zwei Freunden hat man damit beim Skatabend eine Menge Spaß. Und wenn der Wii auch Spaß macht, ist mir die Leistung schnurzegal.

Genau so ist es :).

Ich hoffe aber das der Wii 200 Dollar kosten wird. Wenn er doch 250 Dollar kosten wird hoffe ich das Nintendo zumindest dann Wii Sports beilegen wird.

Und was die schlechtere Technik anbelangt. Der DS hat auch nicht so gute Grafik aber kann man auf der PSP New Super Mario Brothers spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hätte echt nicht gedacht, dass es so viele nintendo-pros gibt.

ich finde NeoTigers kommentar etwas "schwierig", weil schwer vergleichbar. aber beim thema "vergleich" ist man meiner meinung nach am punkt: playstation 3, xbox 360 und nintendo wii sind so nicht miteinander zu vergleichen, denn alle verfolgen andere strategien. microsoft will seine macht in der konsolenweilt behaupten, die wollen ihre xbox verkaufen, egal wie (neueste technik, sonst alles beim alten). sony ist vor allem die verbreitung des blue-ray "krams" (entschuldigt die wertung) wichtig, und erkauft dies mit sehr hohem preis der konsole als auch mit deutlichem verlust beim verkauf der konsole selbst.
und schließlich nintendo, die - wie schon angesprochen - mit dem verkauf der konsole direkten gewinn machen wollen. sie verzichten auf neueste technik, haben dafür in einem segment die werbetrommel gerührt, die von sony und microsoft eher unangetastet blieb (niedriger preis, gamecontroller).
meine meinung direkt dazu: also wenn der neuartige gamecontroller tatsächlich so genau funktioniert, wie gesagt wird, dann schön und gut. ich habe allerdings leise zweifel an der genauigkeit des controllers. und was bitteschön bringt ein controller, mit dem man kein spiel bedienen kann, weil er zu ungenau ist (in andenken an meine liebe computermaus)?

letztenendes ist es jedem selbst überlassen, auf welchen zug er aufspringen möchte, ich denke ich bleibe aufgrund seiner vielseitigkeit und wandelbarkeit jedoch bei meinem computer. denn auf kurz oder lang werden alle techniken auch für ihn erhältlich sein - nebst dem günstigeren preis bei spielen (*provozier*).
 
NeoTiger schrieb:
Leistung Leistung Leistung ... immer nur Leistung.

32 französische Spielkarten haben auch keine "Leistung", aber zusammen mit zwei Freunden hat man damit beim Skatabend eine Menge Spaß. Und wenn der Wii auch Spaß macht, ist mir die Leistung schnurzegal.

seit wann spielt man Skat mit französischen Karten? ^^ das muss nen deutsches blatt sein

Und an den der gesagt hat, dass man Geld für Leistung und nicht für den spielspaß ausgiebt...
hm also wenn ich 3 Gruppen sehe und 2 Gruppen sind stumm und bewundern die geile grafik an ihren gerät und die 3te gruppe schaut auch auf ihren moni, lacht aber die ganze zeit und alle kreischen und haben spaß. dann würde ich die 3te bevorzugen...
 
NeoTiger schrieb:
Leistung Leistung Leistung ... immer nur Leistung.

32 französische Spielkarten haben auch keine "Leistung", aber zusammen mit zwei Freunden hat man damit beim Skatabend eine Menge Spaß. Und wenn der Wii auch Spaß macht, ist mir die Leistung schnurzegal.



ok!ich habe ein skatspiel macht jede menge "spielspass"
kauffst es mit für 100€ ab?warum nicht also ehrlich mit dem spiel haste aber unendlich spass!
dadurch wird dein ach so tolles comment hinfällig!


(außer du kaufst es wirklich für 100€ lol)
 
Hi,

was für eine merkwürdige Diskussion über den Preiß.
Also seid wann bezahlt man bei solchen Geräten den Preis für die Technik oder noch besser, für den ganzen Bereich was mit Multimedia zu tun hat.
Man bezahlt das, was Marktstudien ermittelt haben, was der Käufer bereit ist zu zahlen und was es einem Unternehmen wert ist, sich am Markt zu etablieren.
Und seid euch sicher, das man für Spaß an einer Sache bezahlt. Wie sich jedoch der Spaß äußert, ist eine andere Sachen. Ob Spielspaß, Technickspass, Spaß an der Prahlerei und so weiter. Und seid euch genau so sicher, das sich das Spektrum, was es jedem einzelnen wert ist diesen Spaß zu erleben, genau so breit fächert wie ein Flussdelta.

m.f.G.
Knalle...

PS: Schreiben um diese Uhrzeit sollte verboten werden. :-)
 
Im Gegensatz zu Sony & MS ist die Nintendo Konsole ihr Geld mehr als wert!

Ich bestell mir diesen göttliche Gerät sogar vor, wenn's dann erscheint. Am ersten Tag wird gleich losgezockt bis die Knochen weh tun :-P

MFG

McDaniel-77
 
Zurück
Oben