• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos GameCube mit steigenden Absätzen

Der Vergleich mit der Puppenküche könnte von bösen Zungen jetzt zwar wieder in richtung Kinder-Image gedreht werden, aber hast sonst absolut recht ^^

Ich bin ja in der glücklichen Position auf mehrern Konsolen zu Hause zu sein. Die PS2 hat auf jeden Fall die meisten Genres und die besten Knaller wie FFX, GT3 usw.
Der Cube ist ne geile Konsole. Zelda, Metroid usw sind geil aber es reicht nicht ganz. Nur Nintendo-eigene Spiele sind Superknaller. Im MOment habe ich ein Loch beim Cube. Nach Metroid & Zelda kam lange nicht sund Resi 4 und FFC lassen auf sich warten. Deswegen zocke ich gerade "Dark Chronicle". Hammer. FFX - Megahammer. Und Geheimtipp: ICO

Un dobwohl ich nen spielefähigen Laptop habe[1,8 Ghz Pent. M, 512 MB RAM, GeForce 4 Go Trala] (wegen Studium gestellt bekommen) und nen recht guten PC (siehe Sig) spiele ich auf dem PC nur Anarchy Online.
Die KOnsolen begeistern einfach mehr. In PC-Spieleforen wird meist nu rüber die Technik gelabert. In Konsolenforen stehen die Spiele im Vordergrund. Und ich lache mich immer halb tot wenn PC Besitzer immer mit der "mein PC hat aber geilere Daten" kommen. Na? Welches Spiel unterstützt denn die 300€ Grafikkarten? PixelShader und BumpMapping in Spielen kennen Konsoleros seit der Dreamcast. Also hört auf euch über Sachen zu unterhlaten, von denen ihr keine Ahnung habt.

Korrektur: PixelShader hatte die DC definitiv nicht. Aber der GameCube und X-Box können das. Die PS2 hat dafür die Emotion-Engine die heute auf der Konsole noch Grafiken zaubert von denen die PC-user nur träumen dürfen.

Wo check ich mir am besten ein funktionierendes Snes ?

@19

Bei aller Liebe, aber dieser Satz ist falsch:

"Hinzu kommt, das der Cube im Vergleich zur XBox und zur PS2 immernoch die günstigsten Spielepreise hat. "

Die PS2 toppt alles im Bereich Preise.

GT3 = 15€
FFX = 15€
ICO = 15€
Burnout2 = 15€

Der Cube hat teure Preise ohne Ende. Die PS2 hat gerade im Budgetbereich ihre stärken weil sie einfach länger am Markt ist.

Aberr ich gebe Dir natürlich bei all dem anderen Recht.

15 Euro für die genannten Spiele??
Interessant zu wissen, in welchem Segment manche Hersteller ihre Budget-Ware ansiedeln.

Ich war schon glücklich, als ich BurnOut 2 für 35 Euro geschossen habe, XBox und PS2-Version waren im gleichen Laden jedoch noch viel teurer.
Im gleichen Laden gabs für meinen Cube SSX-Tricky und F1-2002 für je 9,95 Euro.

GT3 gibt's leider nicht für den Cube :(:(:( und mir extra dafür ne PS2 zu kaufen -- nö, noch ne Kiste die nur Staub fängt. ;)

hab auch vor mir den gamecube zu weihnachten zu kaufen :) beid em preis. udn ausserdem wozu brauch ich noch nen DVD player? hab schon nen guten stand-allone =P und soul calibur2 is auf dem GC richtig geil =) besser als auf der ps2 *meine meinung*

für mich werden konsolen nie etwas sein, die spiele liegen alle im falschen genre und sind (für mich) zu oberflächlich

Hab mir letzten Freitag einen geholt und ich liebe meinen Cube....
Nur die Games sollten durch die Bank alle 30.- kosten, sonst find ich den Cube genial:

klein
günstig
leise (!)
Die Games sehen gut aus und machen Laune ohne Ende!

Mario Sunshine fesselt mich nun schon seit 5 Tagen an den TV.

Achja, nen DVD PLayer hab ich im PC und am TV, da brauch ich keinen in meiner Konsole...!