• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos GameCube mit steigenden Absätzen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Seit dem 17. Oktober ist der Nintendo GameCube auch hierzulande für 99,99 Euro erhältlich. Nun sind die Auswirkungen dieser Preissenkung deutlich zu spüren und so geht der Kampf auf dem Konsolenmarkt ungebrochen weiter.

Zur News: Nintendos GameCube mit steigenden Absätzen
 
Von den Konsolen ist mir die Cube am sympathischsten. Naja, war bei DC auch so gewesen, wird sich wohl nicht durchsetzen können... Schade!
 
@2
Sehr differenzierter Beitrag!
@all

Der Camecube hat die geringsten Herstellungskosten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nitendo dabei sogar noch Geld verdient. Die xbox und die PS2 können da ohne extreme Subventionen nicht mehr mithalten. Ausserdem: 99€ sind für viele Eltern der ideale Weihnachtsgeschenkpreis. Gutes Timing seitens Nitendo!

cu! sloven
 
jo, is klar @ 2...
Wahrscheinlich noch nie was anderes gespielt als PS2?!
Auf jeder Konsole gibt es gute Titel - warum wollen das manche nicht kapieren...
 
naja, man muss heir schon unterscheiden.... gamecube würd ich so eher für die jüngere generation anpeilen, ps2 für die teenies und xbox für die geilen stundenten ;) wobei xbox und ps2 eigentlich so in etwa gleich sein sollten von der altersstufe, aber das merkt man ja an den games die dafür erscheinen
 
ich hatte ne PSone ne Dreamcast ne PS2. den GC hab ich bei nem Kumpel getestet......
ich bleib beim PC :D
Ego Shooter lassen sich einfach nur auf dem PC richtig gut zocken...
cu all
lufkin
 
@ 4 : ich würd jemanden, der son Dreck schreibt eh ned ernst nehmen ;)

Am besten garned die 1 mille Tastenschläge Garantie für sowas anzapfen.. ^^
 
ich denke auch das es von nintendo vom zeitpunkt her gut gewählt wurde die preissenkung. zu weihnachten werden sicher einige gc über die ladentheke gehen bei so einem preis. da wird die xbox netterweise grosse probleme bekommen
 
ich hatte ne PS2 und habe sie Leider verkaufen müssen, weil ich das geld für meinen Führerschein brauchte.
Heute ärgere ich mich schwarz, weil GT3 und dämnächst auch GT4 *schnief* wirklich das beste Renn simulations spiel war, welches ich je gefunden habe. Sei es GC/XBOX/PSone oder PS2, ja selbst der PC hat nie so ein Spiel Wie Grand Turismo rausgebracht ;-(
 
Für mich ist die PS2 allein durch die Final Fantasy- und Gran Turismo-Serien ihr Geld wert.
GC war mir immer bisschen kindisch, bis ich Mohaa darauf gesehen hab und marketingtechnisch ist der Preis zu Weihnachten natürlich perfekt.
 
@sloven

naja, es ist wohl wahr, dass die Cube am Wenigsten Kosten für die Herstellung verschlingt, aber dies liegt definitiv über den 99 Euro. Nintendo hofft somit auf das Weihnachtsgeschäft, wo viele Cubes mit den entsprechenden Games verkauft werden. Nintendo macht eher von den Spielen ein Gewinn, als am Verkauf der Plattformen.


MFG Body
 
also ich finde die ps2 ist die lächerlichste konsole überhaupt!
die hardware specs sind lachhaft das dvd laufwerk schrott und
das meiste ist sowieso am pc vorgerändert. die x-box ist für
mich überhaupt keine konsole mehr. also ab in die tonne mit
dem ding. vom gamecube hab ich persönlich mehr erwartet.
nintendo hat hier aber mist gemacht. ein richtiges dvd laufwerk währe angebracht gewesen. ---> schrott!

ihr seht also: alles kacke!

kauft euch endweder nen pc oder hohlt euch ein supernintendo! das war doch geil, oder? ich weiss gar nicht was ihr mit dem zeuchs wollt!

supernintendo rulez! ; )
 
Warum soll das Ding nen DVD Player haben ?

erstens würd der Cube dann nemme so schnuckelig aussehen und zweitens isses eine - KONSOLE - Wozu brauchst du da bitte ein DVD Laufwerk ?!

Außerdem würd ich mal stark bezweifeln das du jemals eine dieser Konsolen hattest..

Warscheinlich hast noch nie mit ner XBox, oder PS2 gezoggt :p

Alles nur Vorurteile, oder Neid das du keine der Dinger hast ;p
^^
 
@14:
Supernintendo rulez! Was soll man mit diesen andren neumodernen Geräten?! Nen SNES und nen gescheiten PC - mehr brauch man wirklich nicht! Es lebe 2D!

Und außerdem gibts nen SNES schon für 20 Euro!
 
GBA und Cube bilden bei Nintendo eine nahezu untrennbare Einheit - also glücklich, wer beides hat.
Welche Konsole bietet schon die Möglichkeit, einzelne Levels auf den Handheld zu laden und unterwegs weiter zu spielen?
Der Cube kann es, leider nutzen noch zu wenige Spiele diese Möglichkeit. Bei "Dakar" und einigen anderen Games geht es aber. Ausserdem kann ich über den Cube meine Gameboy und GBA Spiele am Fernseher spielen - macht extrem Spass

Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, daß der Cube viel häufiger gekauft werden würde, wenn man die Spiele kopieren könnte. Das ist zwar illegal, aber trotzdem leider ein sehr entscheidender Kaufaspekt. Nicht um sonst ist die Playstation immernoch der Verkaufshit - an der altbackenen Grafik kann's ja wohl nicht liegen.
Ich fürchte, daß sich die Zielgruppe sehr davon abschrecken lässt, dass man jedes Spiel tatsächlich kaufen muss. Dabei sind Cube-Spiele über EBay sehr günstig zu bekommen. Und mal ehrlich, ein Spiel wird nicht schlechter, blos weil es schon mal jemand anderes hatte.
Hinzu kommt, das der Cube im Vergleich zur XBox und zur PS2 immernoch die günstigsten Spielepreise hat.
Bis auf wenige Ausnahmen, bewegen sich die Preise für ein Cube-Spiel im Rahmen der vergleichbaren PC-Games (30-50 Euro). Die XBox oder PS2-Titel kosten idR. 10-20 Euro mehr.

Und wie schon mehrfach erwähnt - eine Konsole braucht keinen DVD-Player. Ihr backt ja in der Puppenküche eurer Tochter auch keinen Kuchen....
 
Zurück
Oben