• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

"Wii" also...

wenn man die "ii" groß schreibst, heisst es "WII"... ;) ("world war 2" *hust*krächts*)

"WEE" heisst unter anderem auch Pisse....

... so viel zu dem namen...

Löl Jungs, ihr ergänzt euch gut:D

"wenn man die "ii" groß schreibst, heisst es "WII"... ;) ("world war 2" *hust*krächts*)", und dazu "Spielen soll doch noch Spaß machen und das denke ich wird mit dem neuen NS Kontroller garantiert sein."

Tsetsetse...

Nein im Ernst, mit gefällt der Name am Ende schon sehr, er ist kurz, prägnant und knackig. Er Benötigt als keine weitere Abkürzung, sowas wie PS2, N64, GCN und so weiter...

Zum Glück kennen einige User hier ungemein essentielle Wörter. Anscheinend suchen gewisse Leute jeden kleinen Grund, Nintendo schlecht zu machen... Aber das Thema is ja schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.

Alle die hier über Nintendo rummaulen, haben mit sicherheit dann noch nie Zelda gespielt und besonders Zelda Orcarina of Time. Das Spiel ist für mich heute noch einer der besten Spiele allerzeiten. Es war in allen Dingen seiner Seits voraus. Wer dieses Spiel nicht mal angespielt hat, hat meiner Ansicht nach eine Bildungslücke ( was den Spielebereich betrifft). Gut ich selbst habe keine Gamecube, weil ich auch mit Windwaker als ich es sah nicht wircklich viel anfangen konnte, aber wenn das neue Zelda wircklich ähnlich gut ist wie Orcarina of Time, dann werde ich sie mir eventuell kaufen. Klar für Playstation gibt es auch Hammer Spiele, wie Metal Gear Solid ( ebenfalls für mich einer der besten Spiele Serie). Auch das Thema mit der Grafik ist schwachsinnig, manche maulen herum, das Wii grafisch nichts kann, aber ich sage mal abwarten, vielleicht werden wir alle eines besseren belehrt.
Zum Namen, also ich sage mal: Man gewöhnt sich an allem.

Ein Glück das es "Wii" heisst. Nicht Wee oder WII :>

''Es soll laut Nintendo eine Konsole für alle Menschen sein, sowohl für Spieler als auch für Nicht-Spieler, und diese näher zusammenbringen.''

was ist das für ein schei*???

irgendwie erinnert mich der schriftzug an apple... den namen finde ich aber okay

Zuletzt bearbeitet:
@34:

Du hast damit nicht ganz unrecht, der neue Stil von Nintendo ist generell sehr an Apple angelehnt. Guck dir doch nur mal das Design vom Nintendo DS Lite an, das Ding sieht doch fast aus wie ein iPod - was ich aber sehr gut finde, ich liebe das Design.

Also ich lasse mich nicht vom Namen "Wii" ablenken, ich will das Produkt sehen und erst dann urteilen! Aber ehrlich gesagt, Nintendo lässt sich wenigstens was einfallen, nicht wie bei Sony oder M$, wo man einfach ne "2" bzw. ne "360" anhängt. Sogar das Sony Handheld enthält den Namen "Playstation"!

"ii" heisst auf japanisch übrigens "gut", und genau "gut" soll die Konsole werden! Es gibt viele Produkte mit komischen Namen, aber jeder gewöhnt sich dran, und dann ist es wieder gut!

Mir ist ganz höchstpersönlich völlig egal ob ich auf dem Ultra Dolphin Cube Revolution Wii 64 oder was auch immer spiele, die Hauptsache ist, das Nintendo nichts an seiner Politik ändert und mich nach wie vor wie ein Kleinkind an Weihnachten fühlen lässt.
Ausserdem ist Wii kein schlechter Name, im Gegenteil kurz und prägnant. :D

So long...

@ magix
DAS ist ein Satz nicht mehr und nicht weniger ;)

@ DerEineDa
Sehr geiles Filmchen :D

@ ObiWanHalodri
Die Animation ist in der News bereits verlinkt. In dieser Hinsicht noch ein großes Danke an Joypad. Der Link ist jetzt in der News, statt der deutschen Nintendo-Seite.

hmm ja komischer Name aber ehrlich gesagt wen juckts? Ich meine Sonys Konsole heißt ja übersetzt SpielenStation (ja spielen da: (to) play spielen heißt^^) un hängt einfach Nummer hintendran bei nintendo ist es auch fast genau so naja eigentlich doch net NES SNES N64 Gamecube jetzt Wii<<<unnützer satz irgendwie:D .Leute jetzt hört doch auf Nintendo andauernd als "kindisch" zu bezeichnen ja klar ist "SpongeBob & Freunde - Durch dick und dünn" viel brutaler und blutrünstigster auf der PS2/Xbox als auf en Cube aber des müsst ihr net die ganze Zeit den Leuten auf die Nase binden.
Ich persönlich mag Nintendo aber auch Sony. Microsoft hab ich mir noch keine Meinung gebildet^^.
Und sich die Pleite von Nintendo zu wünschen is auch nicht toll da das Unternehmen ein Urgestein der Konsolengeschichte ist bzw. bleibt und für immer sein wird (schade Sega:( )
Ich weis net wenn ich an Sony denke fällt mir spontan keine Figur ein oder so bei Xbox genau so. Während bei Nintendo>>>Mario und sogar bei Sega die ja RAUS sind aus dem Geschäft also Hardwaremäsig>>>Sonic
Naja ich bin weit ja sogar sehr weit vom Thema abgedriftet :evillol: sorry!
Also who care's? Hauptsache macht FUN.
P.S ich weis dass GAMECUBE Spielewürfel heißt(nur falls einer auf Spiele(n)station kontern will)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
"Wii" also...

wenn man die "ii" groß schreibst, heisst es "WII"... ;) ("world war 2" *hust*krächts*)

"WEE" heisst unter anderem auch Pisse....

... so viel zu dem namen...

das problem ist nur die abkürzung für world war 2 is WWII... nen name ist nebensache, die konsole/die spiele zählen

Ich freu mich auf die Konsole, besonders so Spiele wie Zelda, (Paper) Mario, Super Smash Brothers usw. sind genial, bei Nintendo gibt es wenigstens oft neue Spielkonzepte (Zelda four swords usw.).

Der Name gefällt mir jetzt nicht so gut, aber man wird sich denke ich mal daran gewöhnen.