• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Nintendos Revolution

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach dem die Konkurrenz von Microsoft und Sony in der näheren Vergangenheit Neuigkeiten zu ihren Beiträgen der "neuen Konsolengeneration" verlauten ließen, zog man bei Nintendo etwas ungeschickt nach und veröffentlichte ein paar Fotos zur Next-Gen-Konsole Revolution. Passend zur jetzt gestarteten E3 gibt es neue, spärliche Informationen zum neuen Flaggschiff des Ex-Konsolen-Primus.

Zur News: Neues zu Nintendos Revolution
 
sieht ja aus wie ne Video-Kasette, nicht das jemand das ding mal versehntlich innen recorder schiebt :)
 
Gefällt mir sehr gut die kleine Kiste.

Ich finde es auch nicht schlecht das man sich hier auf das wesentliche konzentriert,nämlich auf SPIELE!

Wenn die "Revolution" dann auch noch Wireless Gamecontroller hat ist das schon ne feine Sache.Denn der Preis wird schlussendlich auch über den Anfangserfolg entscheiden.

Und was Inovation bei Games betrifft war BIG N schon immer erstklassig!
 
Ich bin echt gespannt, besonders auf die kontroller.
mal abwarten...
 
=Shadowman= schrieb:
Und was Inovation bei Games betrifft war BIG N schon immer erstklassig!

Was? ò_Ó
Naja Mario, Wario, Joschi, Zelda, Metroid... und jedes zum xten mal jedes Jahr aufs neue...
Ok, sind schon gute Titel aber Inovation bei Nintendo?

Gerade wegen der mieserablen Spieleauswahl ist Nintendo erst so abgeschlagen. Oder?
 
Diejenigen, die mit Nintendo aufgewachsen sind, werden die Konsole bestimt super finden. Genau so, wie die Spiele.
Die Sony- und seit neuestem Microsoft- Anhänger werden sich bestimmt wieder über die unzureichende Hardware und Spiele beschweren.

Die neue Konsole soll gar keine aktive Konkurrenz zur PS3 oder der x360 sein, sondern eher eine Alternative. Nintendo hört das sicher ungern, aber meiner Meinung nach ist das so.

Das Design finde ich mindestens so gelungen, wie bei den anderen NextGens. Das Hauptfeature wird wahrscheinlich die Größe sein...was anderes fällt mir nicht ein...

:p
 
Das Ding wird mit der Strategie mindest so hart untergehen wie der GameCube im Vergleich zur XBOX und PS2. Was denkst sich Nintendo eigentlich? Selbst ich möchte nicht das x-te Zelda oder das x-te Mario spielen.

Die anderen haben eben nicht gepennt und Nintendo hat seine Marktherschaft nach dem Super Nintendo eben verschlafen auszubauen.

Ich will Zelda und Mario auf der PS3 und XBOX. macht alles etwas einfacher.
 
@MarcDK: Du bist auch ein Honk... "Selbst ich möchte nicht das x-te Zelda oder das x-te Mario spielen." aber dann so einen Spruch loslassen: "Ich will Zelda und Mario auf der PS3 und XBOX" Irgendwie müsste man dich in die Grundschule schicken, und mit Steinchen spielen lassen, damit du logisches denken erlernst!

Ich habe alle Konsolen zu Hause, aber ich muss sagen, dass bis auf 4 Titel je Non-Nintendo-Konsole mich alle anderen Sachen nicht reizen. Das sind dermaßen hirnlose genre-remakes von !einst! guten PC-Titeln. Wirklich mehr als Sport, Beat'em Up und Shooter haben die Sony und MS Konsolen nit zu bieten. Dann gibt es ein paar gute RPGs und Jump'n Runs und der Rest ist nur aufgewärmte billigware. Da lob ich mir ein "x-tes" Mario und Zelda Spiel, die zwar vom Namen her ihren Vorgängern ähneln, aber Inhaltlich immer Innovationen bieten.

Und wenn mich mal Nintendo einige Monate nicht mit was gutem Versorgt, da spiele ich lieber auf dem PC weiter, wobei hier auch qualitativ stark nachgelassen wurde...
 
Tjo... da freut es einen doch zu hören, dass Nintendo nicht mit Daten protzt, die sich eh am Ende als falsch herausstellen.
 
Damit wollte ich sagen, dass ich damals jeden Nintendo-Hype mitgemacht habe: GBA, GameCUbe am Releasetag.

Aber sie haben fin deich alle enttäuscht mit dem lieblosen Mario Sunshine und dem viel zu einfachen Zelda - The Windwaker.

Ich habe einfach keinen Bock, die schlechtere Hardware ohen Herstellersupport kaufen zu müssen, nur um Zelda und Mario zu spielen.

Ich bin selber im Besitz jeder aktuellen Konsolen jeweils mit Modchip. Das heißt, ich habe wirklich eine sehr breite Palette von Spielen die ich so spiele und außer Resi 4, was wirklich geil war, hat der Cube nix gegen die XBOX oder gar die PS2 zu setzten.

Ich habe keinen Bock schon wieder alle exklusiv Titel aufzuzählen die der Cube nicht hat. Hier nur ein paar die mit einfallen die die wicjtig sind:

Burnout 3, Fable, GTA, GT4, Squarespiele usw, usw.

Gerade Du als Multi.-Konsolenbesitzer müsstest es doch begrüßen, wenn Nintendo zum ThirdParty-Hersteller würde, oder? Bei mir verstaubt der Cube auf jeden Fall. Jade Empire auf der XBOX und God of War auf der PS2 sind eben Spiele, die er Cube einfahc nicht hatte. Schade.
 
Sicher ist die Marktstrategie nicht verkehrt, mehr auf Games als auf Technik zu setzen, aber wenn der Rev nicht einige technische Finessen der anderen Konsolen bieten kann, wird er ebenso wie sein Vorgänger und dessen Ahn (Nintendo 64) mit den Verkaufszahlen humpeln und nur noch bei Erscheinen der großen Titel ein wenig Land gewinnen.
Traurig zwar, aber so ist es nun mal.

Nintendo erhofft sich mehr Kundschaft im älteren Bereich (also ab 20). Doch heutzutage gucken die Leute tatsächlich fast ausschließlich auf Optik, und wenn die nicht zusagt, gehts zur Konkurrenz. Dort können die Spiele noch so miserabel sein, hauptsache der Mist ist optisch gut verpackt. Und vor allem, es gibt dort mehr Spiele (eben weil es dort mehr Käufer gibt).

Andererseits ist eine solch kleine und eventuell kostengünstige Konsole eine gelungene Ergänzung (nicht Konkurrenz oder Alternative) zu den Technikmonstern
von Sony oder MS. Wer braucht Mario oder Zelda auf der XBox, wenn er für einen vergleichsweise geringen Aufpreis ne neue Konsole samt Spiel kaufen kann.

(Wann hat Nintendo eigentlich gesagt, dass die Konsole 3x schneller als der GCN sei und Spieledownloads kostenpflichtig seien?)

@Marc

Mod-Chip... wenn es gebrannte Spiele für Nintendo Konsolen gäbe, würden diese eventuell auch besser verkauft werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn neben den Gamecube-Spielen wird die Konsole außerdem spiele vom N-64, dem SNES, NEN und den Gameboy-Varianten abspielen können.

was ist ein NEN, meintest du NES?
 
Wieso tun eigentlich die Freaks hier im Forum immer so, als würde es auf der XBOX und PS2 nur besser aussehende Spiele wie auf dem GameCube geben die spielerisch schlechter wären als die Nintendo-Spiele.

Also mal ehrlich: Zelda - The Windwaker oder Mario Kart DD wurde ja beide meilenweit gameplaytechnsich von der Konkurenz überholt.

Nehmt doch mal bitte diese rosa "Nintendo-Fan" Brille ab. Ist ja schon fast lächerlich.
 
Naja, mal sehen.
Mein GameCube ist auch zwei Jahre nach dem Release zwei XBoxen gewichen, weil es einfach mal bis heute kein zufriedenstellendes Spieleangebot gibt.
Die XBoxen hab ich beide gemodded und hab das XBox Media Center drauf. Damit bin ich endlos glücklich. Zum Spielen nehme ich die XBox kaum noch, weil ich damit jetzt soviele andere Sachen machen kann.

GBA und GBA-SP musste ich auch unbedingt haben, hab ich sogar inkl. Programmiermodul gekauft. Das Zeug liegt jetzt irgendwo in der Ecke und verstaubt. Den GameBox DS hab ich mir schon gar nicht mehr angetan.

Ob ich dem neuen Nintendo-Spross noch mal eine Chance gebe?
Ich glaube nicht.

PSP und XBox360 reizen mich derzeit am meisten.
 
Also ich bin mit nem NES aufgewachsen und ich fands damals toll. Aber ich finde die meisten Titel für Xbox und PS kommen doch auch für den PC. Da spiele ich lieber am Rechner als mir ne Konsole zu kaufen. Außerdem bin ich von Zelda immer begeistert gewesen und freue mich auch schon auf das nächste. Dieses Zelda-Feeling gibts halt nur bei Zelda und Zelda gibts nur von Nintendo. Die Konsolen werden meiner Meinung nach immer mehr zu PCs.Sicher sind wlan usw. tolle features aber, wenn ich mir eine Konsole kaufe will ich spielen und das sollte im Vordergrund stehen.
Aber jedem seine Meinung und sein Geschmack. So haben die Hersteller auch was davon.Wäre ja auch langweilig, wenn alle nur dasselbe kaufen würden.Wenn ich mal PS spielen will geh ich zu meinem Bruder und zum Xbox zocken zu meinem Cousin.Problem gelöst.

MfG 911
 
Es sagt ja auch niemand, dass es nur spierisch schlechtere Spiele abseits von Nintendo gibt. Mag sich in meinem letzten Beitrag so angehört haben, aber es gibt auch durchaus gute Spiele für PS2 und XBox.

Aber sagen wir so... was sind die genauen Kritikpunkte, die man einer Nintendo-Konsole vorwerfen kann? Bzw. was ist bei den anderen Konsolen besser?
Ich sehe dort Breite der Spielepalette, DVD-Fähigkeit, Festplatte und MP3, Mod-Chips...

Zu allen diesen Kritikpunkten kann man aber auch fragen, ob die wirklich zwingend notwendig sind, um mit den Spielen Spaß zu haben. Ich persönlich kann mir nicht unbedingt leisten, bei diesem und jenem Spiel sofort bei Erscheinen in den Laden zu rennen und es zu kaufen.


"Zelda - The Windwaker oder Mario Kart DD wurde ja beide meilenweit gameplaytechnsich von der Konkurenz überholt."- Ich denke, das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks

Aber ich muss mich entschuldigen, war klar dass ich mit dieser Aussage wieder einigen Leuten auf den Schlips trete (vermutlich auch mit dieser jetzt, aber damit müsst ihr dann leben).

Übrigens ist meine Nintendo-Fan-Brille nicht rosa, sondern Baby-blau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß einfach sagen das die Zielgruppe nicht mehr die gleiche wie vor 10 Jahren ist.
Die User sind alle älter, aber selbst jüngere Gamer wollen nichtmehr nur Hüpf- und Knuddelgames haben.
Heutzutage ist "Cool" in und nichtmehr "süß"!
Die ganze Gamerszene ist einfach reifer geworden. Dies scheint aber Nintendo einfach nicht zu begreifen, oder will es nicht kapieren. Deswegen werden die sich für kurz oder lang selbst ins Abseitz befördern.
Selbst mit ihrem ehemaligem "Goldesel" Pokemon scheint kein müder € mehr verdient werden zu können.
Aber das muß BigN endlich mal einsehen sonst wird die Revolution ihre letzte Konsole sein.

Edit: Und nur ein/zwei Games (Zelda, Metroid) reichen einfach nicht um in diesem hart umkämpftem Konsolenmarkt bestehen zu können. Die Zeiten sind vorbei.

Auserdem ist es ja immernoch Geschmacksache welche Konsole man mag. Wenn man genug Geld hat kann man sich ja mehrere leisten, so kommt man in den Genuss von "coolen" und "süßen" Games! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch die neue konsole von nintendo schick aussieht. Mich persönlich sprechen Nintendo-spiele besser an. Wobei ich sagen muss, dass jede Person einige Geschmackrichtung hat. Außerdem sind nintendo-Konsole viel billiger als die Konkurenz (zumindest bei NGC der fall war). Wenn einer sagt, dass die Spiele auf Xbox oder ps2 viel anspruchvoller (bzw. besser wobei es ist immer subjektiv gesehen) dann spiele ich halt auf meinen PC :) Dort gibt es auch vergleichbare Spiele. Und ich verstehe nicht, warum alle sagen.."boah geile GRafik auf ps3 bzw. xbox360 und den PC ist damit ausgedient" sagen. Wenn man nur nach Graifkqualität sieht,wird der PC auch im Jahr 2006 vergleichebare Grafikkarte bekommen. SChließlich kommen die GRafikchips aus dem Haus ATI und NVIDIA. Zurück zum Thema...was Nintendo macht, finde ich ok..selbst; Damit können Sie immer noch über das Wasser halten und besorgen Ihre Fans mit guten Spiele (immer subjektiv gesehen; das versteht sich :) )

cu
 
Nintendo rockz!!!!!!!!!!!!
Genauso wie Xbox und PS. Jede Konsole hat coole Spiele die den Kauf rechtfertigen.

Aber Zelda wird immer auf oberster Stelle sein!!!!!
 
Zurück
Oben