• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Technische Daten zu Nintendos Revolution?

Holodan schrieb:
Ich weiß ja nicht wie nah du an deinem TV sitzt, aber auf dem Fernseher wirkt eh alles recht unscharf und dadurch sieht man meist auch keine schlechteren Texturen oder einzelne Pixel. Da ist die Auflösung wirklich fast egal.

Ich weiss ja nicht wo Du Deine Fernsehgeräte kaufst.
Man sollte wirklich nicht alles bei Aldi kaufen. :rolleyes:
Bei mir ist weder das normale Pal-Gerät, noch der HDTV unscharf.
Aber wie schon gesagt, es gibt Menschen die den Unterschied zwischen 640x480 und 1280x720 sehen, für alle anderen empfehle ich:
http://www.a-a-m.de/ :D

Zuletzt bearbeitet:
Hach wie lustig, Leute die nicht das nötige Kleingeld für einen HDTV haben kaufen alle technischen Geräte bei Aldi, natürlich! :lol:
Ich meine wem willst du das mit den Standards jetzt eintrichtern, obwohl es nicht so ist? Nur weil du dir selber den Kauf deines HDTVs rechtfertigen musst mit dem du jetzt so viele Sendungen im TV sehen kannst? :D

Natürlich sieht man einen Unterschied, aber keinen, der mich und viele Bekannte, zudem den großteil der Menschen auf diesem Planeten davon überzeugen kann sich jetzt oder in nächster Zeit einen HDTV zu kaufen. Die Games der Xbox 360 sehen auf meinen Pal-TV wunderbar aus. Ich meine ich kaufe mir auch keinen Porsche, ein Audi A3 bringt mich auch an mein Ziel.

Und natürlich sind Geräte über Scart unscharf, ich meine damit vornehmlich den PC, der per Scart angeschlossen wird. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du da wirklich was auf dieser Seite lesen kannst. Und durch diesen Effekt braucht man beim TV meist auch kein AA ect. ;)

Zu meinem Beitrag Nintendos letzter Flop der ja vor ein paar Postings kritisiert wurde:
Ich habe nie die PSP mit dem DS auf eine Stufe gestellt wenn es um die Verkaufszahlen geht. Die Edelkonsole PSP kostet ja auch einiges mehr als das Spielzeug mit den zwei Bildschirmen. Mein Bericht handelte hauptsächlich über die Position von Nintendo im gesamten Videospielemarkt. Und da sieht es mit dem N64 und dem GameCube sehr, sehr düster aus. Und das die UMDs geflopt sind, kann ich verstehen. Ich gebe keine 20 Eur aus wenn ich das selbe Ergebnis auf meinen 2GB MemoryStick von meiner DVD im Schrank für unterwegs rippen kann. Trotzdem habe ich mit der PSP sehr viel Spaß was ich mit dem Nintendo DS definitiv nicht habe. Man muss die PSP vor allem als das verstehen was sie wirklich ist: Eine tragbare PlayStation2 mit allem was dazugehört.

Trotzdem ist der GameCube mit seinen 15% Marktanteil ( siehe mein Bericht ) das Schlusslicht gewesen genau wie das N64 auch ein kommerzieller Flop war. Das vergessen ein paar Leute bei dem Erfolg des NDS ein wenig.

Ach komm MacDK, du hast vor DS und PSP Release schon den Flopp-DS heraufbeschwört. :rolleyes:
Und dass deine Glaskugel definitiv kaputt ist wissen wir bereits alle hier.

Verstehen kann ich es nicht, warum das Ding so einen Erfolg hat um ganz ehrlich zu sein. Ich kann es mir nur über den Preis erklären.

Nur weil es preiswert ist kaufe ich doch lange nicht alles. Ich denke nicht, dass für den Großteil der NDS-Käufer der Preis ausschlaggebend war. Ich wüsste bei der PSP auch nicht, warum sie sich recht ok verkauft. Bei der Akkulaufzeit...hm. ;)

Naja, die PSP ist für einen Spiegel auch schon ganz hübsch... =)

Nein mal ernsthaft: Der DS hat eine viel größere Spieleauswahl (Abwärtskompatibilität sei dank), innovativere Technik, günstigere Preise, längere Akkulaufzeit, insgesamt das deutlich überzeugendere Gesamtkonzept. Und wenn man mit dem DS umbedingt Musik hören oder Filme gucken will, dann lässt sich auch das einrichten :)

@MarkDK:
Ja es stimmt schon, die PSP ist im Prinzip eine tragbare PS2. Den Stromverbrauch der PS2 inklusive. :freak:

PS: Ich freu mich schonmal auf Resident Evil DS, Zelda DS, Metroid Prime Hunters DS, die Remakes diverser Final Fantasy Titel, den Mega-Seller Animal Crossing und alle anderen Top-Titel, die kommen mögen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das schon lese "PSP die EDELKONSOLE"

Muss ja eine echt krasse Edelkonsole sein.
Eine, bei der sich Käufer mit teilweise 10 !!! Pixelfehlern aufm Display rumschlagen mussten,
eine, die ein schlechteres Display für den europäischen Raum bekommen hat, um Geld zu sparen. (das Ding hat 100ms Verzögerung und schliert bei manchen Spielen und etwas dunkleren Szenen wie sau)
eine, die beim bloßen ansehen zerkratzt.
eine, mit einer Akkulaufzeit, bei der es mit viel Glück für eine ganze UMD reicht
eine, mit der man bei etwas hellerem Licht GAR NIX mehr erkennt

Edel Edel würd ich sagen. Allein schon das Wort "Edelkonsole"

Manche Leute haben echt ein Rad ab.

P.s: Ich bin kein Fanboy von irgendeinem Hersteller / Gerät. Überlege momentan selbst, welche Konsole ich mir zulegen könnte. PSP kommt für mich erst in Frage, wenn diese ganzen gravierenden Nachteile beseitigt sind. Ich glaube ich kaufe mir einen Gameboy Advance SP oder einen Micro. Eine total schrottreife Konsole, die nur etwas für babys ist und man sich eigentlich dafür schämen sollte, mit 21 Jahren, nicht eine PSP zu besitzen.

Solange es dort Spiele wie Metroid, Zelda, die ganzen Mariogames und megageilen RGPs gibt, werde ich mit einem Gameboy sicherlich viel Spaß haben. Und das ganze Kostet mich 60€, ich bin sicher keinen Pixelfehler zu haben (selbst bei einem hat man mit einem Umtausch bei Nintendo keine Probleme - allerdings habe ich noch nie etwas von einem Pixelfehler bei Nintendo gehört). Schaut euch mal bei portablegaming.de die Umfrage bei der PSP an zum Thema Pixelfehler.

Zwischenstand:

Bei momentan knapp 700 Stimmen

- Keine Pixelfehler: 47,25% (327 User)
- 1 - 3 Pixelfehler 36,27% (251 User)
- 4 - 10 Pixelfehler 8,82% (61 User)
- mehr als 10 Pixelfehler 7,66% (53 User)

Echt edel würde ich sagen.

Wenn die Psp günstiger wird und ein gutes Display bekommt, dann lege ich mir auch eine zu. Aber bis dahin zocke ich schön Retrostyle Gameboy.

Nicht immer auf die Grafik kommt es an. Eigentlich nie. Das sieht man ein, wenn man älter und reifer wird.

Liebe Grüße

Greg

Holodan schrieb:
Hach wie lustig, Leute die nicht das nötige Kleingeld für einen HDTV haben kaufen alle technischen Geräte bei Aldi, natürlich! :lol:
Ich meine wem willst du das mit den Standards jetzt eintrichtern, obwohl es nicht so ist? Nur weil du dir selber den Kauf deines HDTVs rechtfertigen musst mit dem du jetzt so viele Sendungen im TV sehen kannst? :D

Natürlich sieht man einen Unterschied, aber keinen, der mich und viele Bekannte, zudem den großteil der Menschen auf diesem Planeten davon überzeugen kann sich jetzt oder in nächster Zeit einen HDTV zu kaufen. Die Games der Xbox 360 sehen auf meinen Pal-TV wunderbar aus. Ich meine ich kaufe mir auch keinen Porsche, ein Audi A3 bringt mich auch an mein Ziel.

Und natürlich sind Geräte über Scart unscharf, ich meine damit vornehmlich den PC, der per Scart angeschlossen wird. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du da wirklich was auf dieser Seite lesen kannst. Und durch diesen Effekt braucht man beim TV meist auch kein AA ect. ;)

1.Du liegst leider Falsch. Ich benutze meinen HDTV ausschließlich für die XBox360.
Zum Fernsehen habe ich immernoch eine Röhre im Wohnzimmer.
Und das ist ja auch der Punkt.
Ich habe nicht behauptet, dass HDTV bei der Ausstrahlung unseres Fernsehprogrammes der Standard ist.
Es ist aber Standard der XBox360, und wird es auch bei der PS3.
Und dann möchte ich auch nicht darauf verzichten.
Somit halte ich es für falsch, wenn Nintendo darauf verzichten will.

2. Ich weiss wie die XBox360 Spiele auf einem Pal-TV schon sehr gut aussehen. Und ich weiss, das sie auf einem HDTV noch besser aussehen.
Wenn Dir die Optik auf deinem Pal-TV ausreicht, dann ist ja gut.
Für mich wäre das ungefähr so, als würde ich einen Audi A3 mit 5-Gang Getriebe fahren, könnte aber nur bis zum 3.Gang schalten.

3. Ich weiss garnicht wieso es hier eine Diskussion über Nintendo DS und Sony PSP gibt.
Hier geht es doch um die Technichen Möglichkeiten der Nintendo Revolution !!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man muss etwas nur vernünftig programmieren, dann läufts auch auf weniger starken Maschinen. Vieles von dem was heute programmiert und zum Vollpreis verkauft wird, ist schlampig, halb fertig, irgendwie zusammengeschustert. Schnelle Geräte täuschen darüber nur hinweg. Die Programmierer setzen direkt eine schnelle Hardware voraus, die auch mit Fehlern klarkommt. Ich krieg jedes mal das Kotzen, wenn jemand behauptet eine Konsole sei besser nur weil sie schneller ist.

MarcDK schrieb:
Ich habe nie die PSP mit dem DS auf eine Stufe gestellt wenn es um die Verkaufszahlen geht.

Solltest Du aber machen. Das sind nämlich beides Handhelds die sich verkaufen müssen.. Und im Wettbewerb zueinander stehen.

MarcDK schrieb:
Die Edelkonsole PSP kostet ja auch einiges mehr als das Spielzeug mit den zwei Bildschirmen.

Die PSP ist ebenso ein Spielzeug wie der NDS, nur ist der NDS ein erfolgreicherer. Ausserdem zeigt mir Deine Wortwahl das man das nicht wirklich ernst nehmen kann was Du schreibst.. Wir reden über Geräte auf denen Spiele gespielt werden.. Was soll das denn sonst sein als ein Spielzeug?

MarcDK schrieb:
Mein Bericht handelte hauptsächlich über die Position von Nintendo im gesamten Videospielemarkt.

Der ist besser als je zuvor. Sie haben den Massenmarkt auf eine elegante Art und Weise erreicht. Mit neuen kreativen Ideen.. Udn der Markt honoriert es auch noch. :)

MarcDK schrieb:
Und da sieht es mit dem N64 und dem GameCube sehr, sehr düster aus.

Der GameCube war tatsächlich der Tiefpunkt.

MarcDK schrieb:
Trotzdem habe ich mit der PSP sehr viel Spaß was ich mit dem Nintendo DS definitiv nicht habe. Man muss die PSP vor allem als das verstehen was sie wirklich ist: Eine tragbare PlayStation2 mit allem was dazugehört.

Und wozu soll eine tragbare PS2 gut sein? Die PS2 ist noch auf dem Markt und die gleiche Graphik nochmal auf der PSP zu sehen, mit fast baugleichen Spielen.. Wozu? IMHO fehlt der PSP immer noch ein Verkaufargument.

MarcDK schrieb:
Trotzdem ist der GameCube mit seinen 15% Marktanteil ( siehe mein Bericht ) das Schlusslicht gewesen genau wie das N64 auch ein kommerzieller Flop war. Das vergessen ein paar Leute bei dem Erfolg des NDS ein wenig.

Weder der N64 noch der GameCube waren ein kommerzieller Flop. Mit beiden Geräten hat Nintendo Schwarze Zahlen geschrieben. Sie waren nur im Vergleich zum Marktanteil von Sony ein Flop. Während Microsoft 4 Milliarden Verlust gemacht hat mit der Xbox1, hat Nintendo einige Millionen Gewinn gemacht, und wenn wir noch ein bischen warten hat sich der GameCube besser verkauft als die Xbox1, auch wenn es eher daran liegt das die xbox2 schon draussen ist. ^^

Der NDS ist ein Erfolg weil er gute Spiele hat, weil er ein gutes Konzept hat und weil er modern ist. Moderner als die PSP die nur dasselbe macht wie schon der GameBoy und der GameGear.. Die Zeit ist einfach reif geworden für neue Konzepte.

Es ist schon richtig das HDTV die Zukunft ist.. Aber erst in 5 Jahren. Bis dahin ist der Revo2 schon unterwegs. Ich für meinen Teil kauf mir keinen 2000 Euro teuren Fernseher nur damit ich Spiele "besser" Spielen kann. Das ist es mir schlicht nicht wert. Und ich bin ein Spieler. ^^

/ajk

Dieses Gerede vom DS, dass er sich ja sooo viel besser verkauft ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich mir die akteullen Verkaufszahlen des DS ansehe im Vergleich zur PSP in Japan in diesem Jahr dann sieht das laut Gamefront so aus:

620.841 NDS
515.551 PSP

Man muss bedenken, dass der NDS die Häfte kostet und sich eher ( kannst Du gerne abstreiten und ein Gegenargument bringen) sich eher an die unter 16 jährigen richtet. Die Spiele zeigen das ja sehr schön vom Inhalt her. Damit meine ich nicht, dass das Blut bis an die Decke spritzt sondern eher von der Ernsthaftigkeit des spielerischen Rahmens. Deswegen nenne ich den Nintendo DS ein Spielzeug.

Die PS2 dagegen wurde nicht wirklich als Spielzeug promotet und genau so wenig wird dies bei der PSP getan. Da spielt euch etwas Life-Style eine Rolle und mir persönlich passt schon die Anmutung des Nintendo-Gerätes nicht. Dabei habe ich einen GBA in schwarz der dagegen wirklich schick aussieht. Der weiße DS ist natürlich auch ganz schick aber sieht eben immernoch zu sehr nach "Spielzeug" aus - das tut die PSP nicht. Auf jeden Fall sehe ich an den Verkaufzahlen, dass der DS sich gut verkauft aber die PSP tut dies auch - und das bei einem wesentlich höheren Preis!

Ach ja, gestern Nacht habe ich auf meiner PSP Quake übers Internet auf einem Server in England gegen Ammis gespielt. Was hat der DS dagegen zu bieten? Mario Kart - Teil 12?

Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Dieses Gerede vom DS, dass er sich ja sooo viel besser verkauft ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich mir die akteullen Verkaufszahlen des DS ansehe im Vergleich zur PSP in Japan in diesem Jahr dann sieht das laut Gamefront so aus:

620.841 NDS
515.551 PSP

Du weißt aber schon, dass der DS in Japan schon seit Monaten so gut wie ausverkauft ist? Könnte Nintendo die große Nachfrage befriedigen wäre der Vorsprung zur PSP noch viel gewaltiger...
Unter Anbetracht dessen, sind diese Verkaufszahlen leider nicht sonderlich aussagekräftig.

Und Quake auf der PSP? Muss ja echt viel Spaß machen mit der Steuerung. Da Spiel ich lieber Metroid Prime Hunters, dass gerade von der Fachpresse Höchstwertungen abräumt. Das lässt sich wenigstens wunderbar steuern (auf eine Art und Weiße, wie es mit der PSP nie möglich sein wird).

Und wenn du dir die Mario-Kart-Historie mal genauer angeschaut hättest, dann wüsstest du auch, dass es seit dem SNES für jede Nintendo Konsole je nur 1 Mario-Kart-Teil gegeben hat. Dass du aber schlecht informiert bist, wissen wir ja mittlerweile :)

@MarcDK: Du kannst doch die "nicht geplante" Möglichkeit Homebrews starten zu können nicht als ernstzunehmendes Argument für die PSP, bzw. gegen den DS werten.

Aber wie immer gehst du nur auf Argumente der Gegenseite an, die du meinst wiederlegen zu können. :)

Und btw. spiel ich nachts lieber zu zweit mit bzw. an etwas anderem, als an der PSP. ;)

Jedem das seine!

@MarcDK: Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Zahlen der NDS und PSP verkäufe sich nur auf den alten DS beziehen, selbst der liegt vor der PSP.

Der DS Lite verkauft sich seit dem Release anfang März mit ca. 100.000 Einheiten pro Woche!

Also extra für Dich lieber blinder MarcDK: Frisch ausgerechnet!

Japan Handheldverkäufe 2006 bis 07.04.06 - DS vs. PSP

DS - 641.436

DS Lite - 412.051

PSP - 512.416

DS Lite + DS = 1.053.487
Folglich:

DS vs. PSP = 1.053.487 vs. 512.416​

Damit hat sich der DS insgesamt mehr als doppelt so oft verkauft, wie die PSP.

Wenn der DS so weiter macht, kommt er auf 4 Millionen Einheiten pro Jahr - alleine in Japan!

Ich habe auch schon mal gehört, dass die PSP in Japan garnicht so teuer ist, nicht wie bei uns.
Jedenfalls hat Sony mit ihrem ideenlosen Spielzeug keine Chance gegen Nintendo. Mal sehen ob sich dieser Erfolg auch auf dem Heimkonsolensektor überträgt.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht bemerkt wurde.

Aus der Sicht des Herrn McDaniel ist alles aus dem Hause Nintendo Super, alle anderen Hersteller bauen Schrott.

Fähige Spieleentwickler gibt es nur bei Nintendo, Spiele für andere Konsolen taugen nichts.

Er ist nicht in der Lage eine andere Meinung zu akzeptieren, macht die Meinung anderer immer und immer wieder schlecht.

Er ist nicht in der Lage das Thema gedanklich zu erfassen und entsprechende Kommentare abzugeben.

Was bitte hat den NDS vs. PSP hier zu suchen???

Dabei hat der Kommentar so gut angefangen.
Jedem das seine.
Genau das kann er nicht akzeptieren.

Das gleich gilt auch für einige andere hier.

Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:

620.841 NDS
515.551 PSP

Da fehlen noch die Verkaufszahlen vom Nintendo DS Lite. 412.051 Stück.

MarcDK schrieb:
Man muss bedenken, dass der NDS die Häfte kostet und sich eher ( kannst Du gerne abstreiten und ein Gegenargument bringen) sich eher an die unter 16 jährigen richtet. Die Spiele zeigen das ja sehr schön vom Inhalt her. Damit meine ich nicht, dass das Blut bis an die Decke spritzt sondern eher von der Ernsthaftigkeit des spielerischen Rahmens. Deswegen nenne ich den Nintendo DS ein Spielzeug.

Er kostet nicht die hälfte, ganz im gegenteil im Januar hat der NDS teilweise mehr gekostet als die PSP weil er so rar war. Und hat sich dennoch besser verkauft als die PSP.

Der NDS richtet sich nicht eher an die unter 16 Jàhrigen sondern an alle Leute die sich einen NDS kaufen wollen. Nintendo selber bestätigt das ein grosser Prozentsatz ihrer Kunden 1. Weiblich sind, und/oder 2. älter als 25 Jahre.

Das merkt man übrigens auch daran das sich der Brain Trainer 1+2, Der English Vokabel Trainer sowie der Kanji Trainer auf dem NDS so dauerhaft und besser verkauft als alles andere auf den Konsolen. (Zusätzlich zu den normalen Spielen wie Nintendogs, Mario Kart DS und Animal Crossing) Das sind keine Spiele für kiddies, die kiddies sind es die sich eine PSP mit Burnout kaufen.

MarcDK schrieb:
Die PS2 dagegen wurde nicht wirklich als Spielzeug promotet und genau so wenig wird dies bei der PSP getan. Da spielt euch etwas Life-Style eine Rolle und mir persönlich passt schon die Anmutung des Nintendo-Gerätes nicht. Dabei habe ich einen GBA in schwarz der dagegen wirklich schick aussieht. Der weiße DS ist natürlich auch ganz schick aber sieht eben immernoch zu sehr nach "Spielzeug" aus - das tut die PSP nicht. Auf jeden Fall sehe ich an den Verkaufzahlen, dass der DS sich gut verkauft aber die PSP tut dies auch - und das bei einem wesentlich höheren Preis!

Ich zweifle Deine Beurteilung an. So wie Du über Nintendo herziehst.. Du bist blos ein Fanboy.. ein übler auch noch dazu.

MarcDK schrieb:
Ach ja, gestern Nacht habe ich auf meiner PSP Quake übers Internet auf einem Server in England gegen Ammis gespielt. Was hat der DS dagegen zu bieten? Mario Kart - Teil 12?

Mario Kart DS, Animal Crossing DS, Metroid Hunters.

B-S-E schrieb:
ich weiß ja nicht, wie du aussiehst esmo, aber falls du eine Freundin hast, dann spielt sie ja auch wohl gerne an dir rum und es wird ihr wohl auch nit langweilig, oder?! ;) Nein, war nurn Joke! Aber deine Argumentation ist ja wohl total mau, weil du dich erstens anscheinend auf die Grafik beziehst, die einem echten Spielefan total wurscht ist, wenn er ein Spiel wegen seinem Gameplay kauft und zweitens ist kein Super Mario oder Zelda wie das andere; klar Grundkonzept ist gleich, bei dem einen springt und läuft man, bei dem anderen haut man mit schwert und Schild auf die Gegner ein, aber die Aufgabenthematik außerhalb dieses Grundkonzepts ist immer anders und teilweise süchtig machend.

Ich weiß ja nit, was du so spielst, aber sagen wir mal, du zockst gerne Egoshooter. Toll, dann haste ja seit Wolfenstein 3D, Duke Nukem 3D, Quake 1 oder Doom (1) wohl keinen weiteren Shooter gezockt, oder? Weil immer auf die hässlige, haarige Hand der Spielfigur zu schauen, ist ja voll daneben und wird langweilig, oder?! Und sag nicht, dass da die Grafik immer besser wird, gibt genug Gegenbeweise und Mario, Zelda und Co. werden auch optisch immer schöner (schau dir mal Zelda: Twilight Princess an, das sieht nicht ganz so aus wie das Zelda: A Link to the past vom SNES aus).

Die News an sich glaube ich erst, wenn Nintendo mir ein Datasheet vorlegt und wenn sie es nicht tun, dann will ich Spiele sehen, um beurteilen zu können, ob das wirklich sooo mies ist, wie es manche gerne aufgrund von Daten-Spekulationen haben wollen. Sollte aber auch nur ein Spiel mich aufgrund der neuen Steuerung begeistern, kaufe ich die Revo, denn der angestrebte Preis von unter 200 USD wird mir nit so schnell die Hose runterziehen, wie der spekulierte Preis für eine PS3.

Einzig die HD-Unterstützung, bzw. das Nichtvorhandensein dieser ist in meinen Augen dahingehen ein Problem, weil die meisten LCD / Plasma-TVs die sich heut zu Tage im Wohnzimmer befinden eher mau sind, was die Interpolation normaler analoger Signale angeht.
Wir kriegen unseren ersten 37 Zoll LCD wohl die nächsten zwei Tage geliefert und da werde ich mal schauen, wie sich meine anderen Konsolen so schlagen. Hab mal von einem 2 Sekunden delay gehört bei analogen, niedrig aufgelösten Signalen! Hoffe, dass das nicht auftritt. Aber da der GameCube auch schon 480p über den digitalen Port ausgeben konnte, denke ich, dass es beim Revolution nicht anders sein wird, eher besser. Ich denke mal wir werden höhstens auf 1080p verzichten müssen - für Japaner ist ja 720p kein HD, sondern Standart! *g*
willste nen bild von mir :D
also ich habe seit snes keine konsole mehr von nintendo gehabt bzw gar keine mehr.
ich habe ja nie gesagt, dass ich die anderen konsolen besser finde!
und egoshooter sind eigtl nicht mein ding, also doom, hl usw.
eigtl haut mihc kein spiel wirklich vom hocker, das in letzter zeit auf den markt gekommen ist!

@Fazer: Falls Du lesen könntest bzw. würdest, hättest Du gesehen, dass nicht ich mit dem DS vs. PSP angefangen habe! Es ging nur darum, mal wieder Vorturteile aufzuräumen.

Ich habe nicht behauptet die anderen machen nur Schrott und Nintendo sind die einzigen, die alles richtig machen. Auch Nintendo macht Patzer!

Trotzdem kann man sich als Kunde auf Nintendo verlassen. Die Preise für die Hardware sind fair. Nintendo hat noch nie ein schlechtes Super Mario, Mario Kart, Zelda, Pikmin, Metriod... Spiel gemacht. Die Multiplayer Spiele (Mario Party, Mario Sport...) sind auch nicht schlecht, aber keine Meilensteine.

@esmo: Also wenn Du mit dem Gedanken spielst den Nintendo Revolution zu kaufen, dann würde ich Dir zum Einstimmen einige Gamecube Only Titel empfehlen. Das gute daran, der NGC kostet mit Spiel unter 90,- Euro!
Erst durch den Gamecube bin ich wieder richtig begeistert von den Videospielen. Die Nintendo Spiele gefallen mir mit großem Abstand am besten. Vor allem kann man die Spiele nach Jahren noch zocken. Ich bin schon seit 2002 an Super Mario Sunshine beschäftigt und die Grafik beeindruckt mich noch heute. Kein Spiel hat solch eine geniale Wasseranimation, wie haben die das nur gemacht!?

MFG

McDaniel-77

zurück zum thema:

die beste methode um sich ein Bild über eine Konsole zu machen ist für mich immer noch ein Anspielen von Releasetiteln .... bin mal auf die E3 (ab 10.Mai lt. meinem Informationsstand).

Wie schon viele sagten - gute Hardware ist zwar gut und schön, aber es kommt auf die Ausnutzung des Potentials, sowie auf die Fertigkeiten der Entwickler an.

PS:für Abweichnungen vom Thema bitte nen neuen Thread aufmachen!!

Zurück
Oben