• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Nintendos Revolution

Die ganze Gamerszene ist einfach reifer geworden.
Gibt doch für Konsolen nur noch Autorennen, Egoshooter und MMORPGs. Aufm PC kommen noch ein paar mehr oder weniger schlechte Strategiespiele hinzu, die sich bis auf die Namen der Einheiten und deren Aussehen gleichen wie ein Ei dem anderen.

Was du meinst ist nicht "reifer", sondern "eintöniger".

Ich hab schon seit Jahren kein Spiel mehr in den Händen gehalten, was mich längere Zeit fasziniert hat.

Zum Bleistift: Act of War hab ich an einem Wochenende durchgespielt, die handvoll Multiplayer-Karten werden schnell langweilig, is doch letztlich immer dasselbe. Hätte ich vom Prinzip auch das alte Age of Empires rausholen können - der Spielpass ist derselbe.
 
Ferner wird Nintendo über den eigenen Online-Service alle bisherigen Konsolen-Titel kostenpflichtig zum Download anbieten. In Sachen Kompatibilität darf man der Revolution also nichts absprechen. Denn neben den Gamecube-Spielen wird die Konsole außerdem spiele vom N-64, dem SNES, NEN und den Gameboy-Varianten abspielen können.

Das
ist mein Kaufgrund. Ist jetzt schon gebongt, wenn die Spielepreise für die alten Titel stimmen. Dann hau ich mir die Platte oder den Stick oder wasauchimmer so mit SNES-Spielen und anderen alten Titeln voll, daß es nur so raucht. :D
 
Wow, das Teil ist so groß wie ein DVD-Laufwerk.
Ich glaube Nintendo konzentriert sich hier aber ein bsichen zu sehr auf das wesentliche und kassiert somit wieder das Kiddy-Image. Wer hat kein HD-TV: Kinderzimmerfernseher. Wer gibt nicht gerne viel Geld für Spiele-Krams aus: Eltern für ihre Kinder. Wer darf keine aufwändigen Ego-Shooter mit super-realistischen Todesszenen spielen? Na, ihr wissts schon.

Ich hab aber eigentlich nichts dagegen, da das ja immerhin dann auch ein Markt ist, wenn Sony und Microsoft ihre Spiele für die großen machen.
 
Wer hat kein HD-TV: Kinderzimmerfernseher.
Blab!!

Bis in deutschen Haushalten im großen Stil HDTV-geräte stehen, wird sich die Erde noch viele Male um die Sonne drehen.
HDTV-Unterstützung für die Konsolen ist ein nettes Gimmick, zielt jedoch mehr auf den amerikanischen und japanischen Markt.
Für Europa ist das in den nächsten 5 Jahren noch irrelevant.

Offenbar hat Nintendo das erkannt, und spart am richtigen Ende.
Dass die Konsole bei den vermuteten Leistungsdaten nicht mehr den Anspruch erhebt, direkt gegen Sony und Microsoft anzutreten, sollte klar sein. Nintendo bediente schon immer eine etwas andere Zielgruppe. Und diese Leute werden auch in Zukunft noch Nintendo kaufen.
Vermutlich wird diese Konsole ihren Platz NEBEN einer PS3 oder XBox360 finden.
 
Also ich finds immer wieder traurig wie manche Leute denken. Ich weiss nicht wie manche Leute immer wieder behaupten das GameCube eine Kiddykonsole ist. Es gibt was weiss ich nich wie viele Kinder-Spiele für die PS2 und Xbox alleine schon mehr würd ich behaupten weils dort viel mehr Spiele gibt also lasst dieses dumme Argument. Zum anderen Modchips ich meine tolle Sache aber sicherlich nicht im SInne der Hersteller und ich würd mal behaupten das einige Leute nur wegen dieser zu der PS2 und zur Xbox gegriefen haben da man so leichter Spiele kopieren kann.

Zum Rev. kann ich nur sagen er sieht am besten aus von den 3 Konsolen, weiss nicht warum aber ich mags halt schlicht und doch schick. Wie immer wenn was neues erscheint geht der Kampf wieder um die Hardware los. Ich meine schön und gut 3 Cpus, einen CPU mit 7 Kernen, etc..... , aber ist euch auch nur einmal der Preis in irgendeiner Weise kla geworden die Spiele werden über 70 € kosten ich meine hallo? Ich bin Schüler/Azubi und kann mir bei weiten nicht erlauben so viel Geld für ein Game auszugeben. Nintendo setzt da schon auf die richtige Seite.

Und zum HDTV das is so lachhaft find ich, denn welcher normaler Haushalt in Deutschland/Europa hat einen HDTV-TV ich würd ma sagen weit weit unter 10 %.
 
Dass HD-TV eventuell - oder steht das fest? - rausgelassen wird, könnte tatsächlich an der Verbreitung des Standards liegen. Überhaupt hat Nintendo diesmal recht wenig Zusatzanschlüsse eingebaut, nicht oder? Ich meine, was für Anschlüsse stehen definitiv fest? Analog AV, Strom, 2x USB und SD Card. Alles andere ist per Funk.

Wenn ich jetzt die anderen Konsolen Made by Big N ansehe, es hat so ziemlich jede davon einen oder mehrere Erweiterungsports und Anschlüsse, die kaum genutzt wurden.
Wenn ich hier von dem Digitalen AV Ausgang am GCN ausgehe - sicher gut für die, die es haben, aber in der westlichen Hemisphäre doch eher kaum bis gar nicht genutzt...
Irgendwie würd ich mich freuen, wenn der Revolution nen DVI Ausgang dran haben würde...
 
Mal eine Frage zwischendurch:

Gibt es in Deutschland denn schon HDTV-Fernseher? Und wenn ja: wo und vom wem und zu welchem Preis? Kann man mit den Dingern auch ganz normal fernsehen?
 
STEEL schrieb:
Man muß einfach sagen das die Zielgruppe nicht mehr die gleiche wie vor 10 Jahren ist.
Die User sind alle älter, aber selbst jüngere Gamer wollen nichtmehr nur Hüpf- und Knuddelgames haben.
Heutzutage ist "Cool" in und nichtmehr "süß"!
Die ganze Gamerszene ist einfach reifer geworden. Dies scheint aber Nintendo einfach nicht zu begreifen, oder will es nicht kapieren. Deswegen werden die sich für kurz oder lang selbst ins Abseitz befördern.
Selbst mit ihrem ehemaligem "Goldesel" Pokemon scheint kein müder € mehr verdient werden zu können.
Aber das muß BigN endlich mal einsehen sonst wird die Revolution ihre letzte Konsole sein.

Edit: Und nur ein/zwei Games (Zelda, Metroid) reichen einfach nicht um in diesem hart umkämpftem Konsolenmarkt bestehen zu können. Die Zeiten sind vorbei.

Auserdem ist es ja immernoch Geschmacksache welche Konsole man mag. Wenn man genug Geld hat kann man sich ja mehrere leisten, so kommt man in den Genuss von "coolen" und "süßen" Games! ;)

genau so isses. =)
 
MarcDK: Okay, sorry das wegen dem Honk, war etwas gereizt! Hast mir deine Argumente vorgelegt und ich respektiere sie - auch wenn ich sie nicht ganz teile.
HDTV wird bei uns wohl so um 2007 losgehen schätze ich. Klar gibt es jetzt schon Geräte im Handel (hab da so ein schickes Teil bei MediaMarkt für 50000 Euro gesehen - nit schlecht, schön groß und sehr scharf [lief ne HD-Demo drauf] - aber noch habe ich keine 50k Teuronen!!!), doch die sind teuer und noch total in der Entwicklung. Ich denke erst in zwei Jahren werden sie so auf die Preise heutiger qualitativ hochwertiger Plasmas oder LCDs herunter kommen, was immernoch zu viel ist. Und was den Digitalen Ausgang des Cubes angeht, da muss ich Nosferatwo recht geben! Alle haben gejubelt, als es von Nintendo angekündigt wurde, aber außer maximal dem RGB Signal über den analogen AV Ausgang wird was anderes von 90% der User nit benutzt.
Okay, eine Sache ist aber schon auch bei XBox toll, da die ja YUV Signale senden und man sie damit an den PC-Monitor schließen kann. Sicherlich genial, auch in meinen Augen, zumal ich am PC ne 5.1 DD anlage habe, die ich somit nutzen kann. Aber die Hersteller loben sich solche Zusätze einfach mit zu großen preislichen Höhenflügen!!!
 
@Seelenpflücker

Ja es gibt einige Geräte. Viele LCD-TVs werben mit HDTV-Fähigeit und sind nicht mal unbedingt teuer. Bekommste sogar schon für durchaus bezahlbare 1600€. Doch gibt es in Europa noch keine einheitliche HDTV-Norm, sodaß es passieren kann, dass diese Geräte nicht zwingend auch in HDTV funktionieren.
Hinzu kommt, dass es meist nur die Geräte sind, die HDTV-fähig sind. Die eingebauten Receiver sind es in der Regel noch nicht.

Und wer etwas Grips in der Birne hat, lässt die Geräte sowieso im Laden stehen, bis sich die Hersteller mal dazu durchgerungen haben, zusätzlich zu den bald überflüssigen Analog-Receivern endlich auch DVB-T und DVB-C Receiver in die Geräte einbauen.
Wenn ich einen Blick in den Rundfunkstaatsvertrag werfe, ist in 5 Jahren nämlich Schluss mit Analog-TV in Deutschland.

Bis dahin hat man HDTV hoffentlich flächendeckend eingeführt und sich auf einen europäischen Standard geeinigt.

Derzeit gibt es noch keinen vernünftigen Grund dafür, als Ottonormal-Verbraucher auf HDTV umzusatteln. Es gibt unter fast 700 Astra-Programmen nur 2 Sender, die in HDTV ausstrahlen. Euro1080 (2 Stunden Testbetrieb am Tag) und ProSieben HD, über Kabel oder terrestrisch ist derzeit kein HDTV-Programm zu empfangen. DVDs in HDTV-Auflösung sollen frühestens nächstes Jahr kommen. HDTV-fähige Receiver gibt es praktisch noch nicht am europäischen Markt, wenn man von Computersteckkarten mal absieht. Das wird sich vermutlich erst Ende des Jahres mit der Dreambox 8000 ändern, die erstmals über soviel Leistung verfügen soll, dass HDTV live dekodiert werden kann. Andere Hersteller wollen nächstes Jahr nachziehen.

Ich rechne mit den Anfängen von HDTV also 2006, der Hype wird 2007/2008 losgehen und im großen Stil verfügbar und mit entsprechender Akzeptanz unter den Kunden frühestens 2009/2010.

Bis dahin ist HDTV bei Spielekonsolen ein nettes Gimick und nur was für Leute, die entweder stinkreich sind, oder das Gerät gerne auch mal am winzigen PC-Monitor betreiben wollen. Doch gerade die XBox360 schreit gerade nach einem Einsatz im Wohnzimmer, da wird wohl die HDTV-Fähigkeit noch ne Weile brach liegen und wahrscheinlich erst in der nächsten oder übernächsten Generation im großen Maße auch vom Endverbraucher genutzt werden können.
 
mich würden mal die absatzzahlen von nintendo auf dem japanischen und koreanischen markt interressieren, denn da sind die bastimmt gut mit dabei denn die japaner stehen auf so bunte sachen. wenn man mal so ein bisschen was vom japanischen fernsehen mitbekommt fäßt man sich als europäer nur an den kopf, aber die stehen halt drauf.
was die qualität der spiele angeht sag ich mal soviel ich man rechner auf 650 MHz runtergetaktet (weiter geht nicht) und zocke alte dosgames, sehen scheiße aus machen aber ne menge spaß.
 
Ganz klar, Innovationen sucht man heutzutage vergebens. Weil die Hersteller lieber auf Nummer sicher gehen und lieber auf die X'te Fortsetzung eines Titels setzen, als mal etwas Neues zu probieren.
Das Resultat kann man am Niedergang des Dreamcasts schön erkennen. Diese Konsole hatte viele Innovationen, die leider von den Usern nicht anerkannt wurden. Die Gamer wollten lieber das 100ste Silent Hill, oder Metal Gear zocken. Von Spieleinnovationen wollte damals und heute niemand etwas wissen. Leider! :(

Es ist aber nunmal so das sich ein Splinter Cell 10, Prince of Persia 8, oder Ridge Racer 11 immernoch besser verkaufen wird, als ein ganz neues Spielekonzept.
Hoffentlich ändert sich das mal. :o

Nintendo ist aber nicht besser. Wieviel Mariogames gibt es insgesamt? Dazu kommen noch die Mariotitel wie Mario Party, Smash Brothers und Mario Kart usw.
Immer das Selbe. Von dem ganzen Pokemonzeugs mal ganz zu schweigen. Denen fällt doch auch nichtsmehr Neues ein.
Und die paar gute Actiongames (Metroid, Resi4), kann man an einer Hand abzählen.

Ich will jetzt nicht auf Nintendo meckern, aber die bringen es ja nichtmal fertig Spiele wie GTA oder geile Rennspiele zu entwickeln. Nichtmal alle Games von ThirdParty Herstellern erschienen für den Cube. Da ist man ja als Cube Besitzer gezwungen auch noch eine PS2 oder Xbox sein Eigen zu nennen, sonst verpasst man einen Großteil an Games.

Aber wie gesagt ist alles nur meine Meinung und eben auch Geschmacksache, welche Konsole man sich kauft.

Zu HDTV: Finde auch das die neuen Konsolen ihrer Zeit, zumindest hier in Deutschland, sehr weit vorraus sind. Das HDTV Feature bleibt bei den meisten Usern lange unbenutzt. Hätten sie das weggelassen, würden die Konsolen vielleicht weniger kosten.
Die TVs mit HDTV sind wie gesagt auch noch viel zu überteuert.
 
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Neues ist immer blöd, oder eben super toll.

Gehts einmal von Grand Tourismo, Metal Gear, Halo ect. weg, wirds nicht gekauft.
Wobei ich dringends hoffe, dass mal wieder was neues, innovatives auf den Markt kommt.

Ich denke ein neuer GTA Teil, diesmal ohne Gangster-Hey-Yo bitte, wird dort ansetzen können, wenn sich jemand Mühe gibt.

Was die Spieler wollen sind doch mehr Freiheiten.

Eine Stadt, komplett begehbar, mit eigenständig lebenden Menschen, riesengroß.

Ein Traum für jeden Spieler, würde ich sagen. Eine packende Story dazu und fertig ist ein Game der Superlative.

Aber manchmal frage ich mich, was für Leute in den Gamestudios sitzen. :freak:
 
Ich denke das es für Nintendo schwer wird, wenn Microsoft und Sony vorher releasen und somit viele Leute sofort zugreifen. Außerdem gibt es noch zu wenig Informationen zum Nintendo als das man sagt man muss unbedingt warten.

Gruß

Willüüü
 
@ Bombwurzel
Vielen Dank für die Infos. :) - Also noch schön abwarten.

@ Rest
Ob es für Nintendo schwer wird, muß man abwarten. N hat schon immer alles etwas anders gemacht und war damit nicht unbedingt erfolglos. Das jetzige Vorhaben ist sicher mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber gerade mit dieser extremen "Abwärtskompatibilität" werden sie sicher viele Kunden halten und etliche dazugewinnen, die vll auch damals ein NES haben wollten oder ein N64 und es nicht gekauft haben, es nicht bekommen haben oder heute mangels Verfügbar nicht mehr kaufen können.
Nintendo hata uch nicht diese enormen Ressourcen von MS und Sony zur Verfügung, um eine Konsole ausdem Ärmel zu schüttlen, die gleich mal Potenzial für 10 Jahre hat (sozusagen), wie es jetzt grade demonstriert wird. Eine Leistungssteigerung in der Form, daß die Revolution 3x so stark ist, ist doch auch was wert. Und die Konsole wird ganz bestimmt mit ihrer fein überlegten Funktionalität nicht nur mich begeistern... so denn alles so kommt, wie es kommen soll...
 
Das denke ich allerdings auch.

Ich freue mich schon Golden Eye wieder zocken zu können. Und für rund 120€ kann man fast nichts falsch machen.

Btw.:

Das stylische Design des Revolution als "verbessertes PS2 Design" hinzustellen halte ich für äußerst dumm. Aber bestimmte Produkte muss man immer schlecht machen. So hab ichs nämlich aufgefasst, wenn man sich die PS2 mal anguckt. Immer diese Sony-Fanboys. *kopfschüttel*

In weiß sieht die Revolution echt schnieke aus. *freu*
 
Ja, sieht sehr edel aus. Aber daß das Design stark an die PS2 erinnert läßt sich nicht abstreiten. Das ändert ja nix dran, daß es geil is. ;)
 
Was? Wie? Wo?

Also allein dieser "Höcker" der PS2 lässt keine Ähnlichkeit zu. Nur weil auf den Screenshots eine flache, rechteckige, schwarze Konsole zu sehen ist?

Ich sag doch auch nicht ein schwarzer VW Golf sieht aus, wie ein schwarzer Opel Corsa. :freak:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 462
  • PS2.jpg
    PS2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 457
Na ja, ich sage doch nicht, daß sie genauso aussieht, Mönsch! ;) - Ich sage nur, sie ähnelt ihr. Und das blaue Licht ist auch da. Finde ich sehr geil.
 
Ja, ist ja ok. Sollt net so aufgebracht klingen, mein Post. ;)

Ich kauf mir eh die weiße. ;)
 
Zurück
Oben