@ McDaniel-77
Zum letzten Mal: Wenn was auf der 360 nicht flüssig laufen sollte, dann liegt das meist daran, dass das ein Spiel der 1. Generation war und ganz einfach nicht gut umgesetzt wurde.
Beispiele sind: Quake 4 in HD (war das erste 360 Game mit AA) und NfS : MW !
Auch wenn z.B. ein PGR 3 nur mit 30 fps läuft, NUR in den MENÜS merkt man etwas davon (laufender Schriftbalken), aber du weißt es natürlich besser als ich (besitze die 360 seit bald einem Jahr). Jedenfalls ruckelt KEIN Spiel @ ingame, das ich besitze ! (spiele in 480P @ 60 Hz):
GoW, Saint's Row, Dead Rising, PGR3 & Kameo, die alten XBOX 1 Games Halo 2, Ninja Gaiden : Black und Forza Motorsport laufen auch absolut flüssig und sehen top aus (gut, Forza kann da nicht mit Halo 2 oder ninja Gaiden mithalten, aber wie du sagst: Der Spielspass kommt nicht (nur) von der Grafik, sie ist imho aber ein wichtiges Mittel, das die Atmo eines Titels steigert; Hauptsache sie ist stimmig).
Und hör auf die 360 immer als schwächlich zu bezeichnen (siehe GameZone), oder kann der Wii ein GoW auch nur mit 30 fps darstellen ?! Nein, und lenk nicht mit dem Wort "Innovation" ab , schau dir doch nur mal CoD 3 (allerhöchstens wie ein CoD 1 (von 2003) am PC mit mittleren Details) oder FC: V an, die sehen wirklich übel aus - gut , Zelda : TTP ist der technisch beste Nintendo Titel und übertrifft optisch auch ein Ninja Gaiden : Black, keine Frage.
Hier geht es um die Technik und da hat die Wii gegenüber dem GameCube trotz 4 jährigem Unterschied nur um den Faktor 2 zugelegt. Da die Wii nur 50 € billiger als die 360 Core ist (man vergleiche mal genauer die HW), die verbaute HW aber preislich deutlich unter der von MS liegt, komm ich nur zu dem Schluss, dass die Wii mit ihren technischen Features, außer der Steuerung, hätte deutlich billiger verkauft werden müssen !
Nintendo wird, da sie dem Kunden in technischer Hinsicht im HD Zeitalter einfach zu wenig bieten, somit am meisten an der Konsole verdienen.
PS: Ich bin kein 360 Fanboy oder so, eventuell hol ich mir die Wii als 2. Konsole - ist davon abhängig was der Kontostand sagt - (vll. schon im Dez), nur kommt mir in Sachen ansprechende Spiele im Vergleich zu dem, was 2007 alles für die 360 kommen wird (hauptsächlich Action Games) , einfach zu wenig.
Würde mir Zelda : TTP (das unbestritten wohl geilste Wii Spiel des Jahres), Wii Play (wegen 2. Remote, die Minispiele könnten sogar Spaß machen) , Red Steel (aber nur, wenn es besser ist, als einige Tests (teilweise 5 / 10 Punkten) behaupten) und später Metroid Prime 3 holen.
E:/ Was du ganz oben über die CPU sagst, kann ich nur bedingt hinnehmen - schau dir nur mal den Core 2 Duo an, selbst ehemalige High End GraKas wie die 7900 GTX oder X1900XTX / X1950XTX limitieren die Prozzi - Leistung, erst bei der 8800 GTX im SLi Verbund - diese um etwa 250 MHz Chip - und über 300 MHz (GDDR) RAM mit Flüssigstickstoff übertaktet - erweist sich die CPU (auch ein oc'ed QX 6700 @ 4,5 GHz, auch mit Flüssigstickstoff) wieder als Flaschenhals.
MfG
Edge