Nischenprodukt Gamer Cubes?

Fireball89

Captain
Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären, warum es so wenig Auswahl bei µATX Gehäusen mit guten Airflow und Design gibt?
Ich suche nämlich einen neuen Cube. Optisch find ich den NZXT Rogue sehr gut, aber der ist kaum noch lieferbar und scheint ein Auslaufprodukt zu sein. Das Sharkoon Rush wird ja sonst noch ganz gerne empfohlen, aber das finde ich super hässlich. Im Sugo ist kein Platz für nen vernüftigen CPU-Kühler. Selbiges gilt für die Lanbox Lite von Thermaltake. Das Ding von Lian Li find ich ebenfalls hässlich und überteuert.

Gibts da noch was, was ich nicht kenne?

Das hängt vermutlich damit zusammen das in den kleinen Gehäusen nicht unbedingt Platz für viel Hardware ist und der Durchschnittsgamer gerne eine möglichst fette Grafikkarte und 5 Festplatten im Raid haben will ;)

Schon einmal da rein geschaut: "KLICK"

Mit dem 'Ding' von Lian Li meinst du das V351? Wenn schon das für überteuert hälst, wieviel willst du denn ausgeben?

@Behemoth08:
Naja, ne große Grafikkarte geht inzwischen auch in viele Cubes. Und ein RAID bringt für Gamer doch nix.

@Ork:
Ja die kenn ich alle schon.

@scrp:
Ja, also ich find die 100 Euro im Vergleich zu anderen eben viel. Wenn mir eins besonders gut gefällt oder irgendwas total besonderes bietet, dann würd ich evtl auch 100 ausgeben. Ansonsten max. 80 Euro.

Ich wage mal zu behaupten, dass - wenn du bei der Auswahl von 'Ork' nicht fündig geworden bist - nichts passendes für dich auf dem Markt existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also der A+ Cube ist glaub ich der einzige, der noch geht. Optisch find ich den auch net soooo dolle, aber wenn er wenigstens Platz für ne lange Graka und nen großen CPU-Kühler bietet ...

@scrp:
Das ist genau das was ich meine. Warum gibts nur so wenig Auswahl? Ich meine wenn nur 50% der Auswahl der ATX Gehäuse bei den µATX Cases gäbe, wär doch schon ok. Ich glaube, wenn es mehr Auswahl geben würde, wäre die Nachfrage auch größer.

ein Shuttle Barebone wär evtl. noch eine Idee.

Mit der Qualität vom Lian Li oder Silverstone kann aber das A+, Sharkoon oder NZXT nicht mithalten.

Zur geringen Auswahl: geringes Volumen = mehr Hitze = mehr Hardwareschäden = mehr Hardwareausfälle

Bis auf Shuttles gibt es demnach mir keine bekannten Cubes für Gamer und auch die Gehäusehersteller konzentrieren sich eher auf HTPCs als Cube-Gehäuse für Gamer.

@hayden:
Wie ich bereits sagte: In Sugo 01 und 02 passen nur sehr niedrige CPU-Kühler. 03 und 04 sind keine Cubes.

An Shuttle hatte ich auch schon gedacht. Aber die haben keine AM3-Barebones. Ausserdem sind ich die Boards meistens auch net doll. Aber vllt sollte man mal schauen ob man ein Shuttle-Gehäuse einzeln kriegt. Aber da find ich wieder keine Innenraumbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Idee für dich du bastelst selber an ein eigenen Traum Cube :D

Zurück
Oben