Hotshady
Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich habe vor paar Tagen meine neue Grafikkarte erhalten und bin mir nicht sicher, ob die wirklich sauber funktioniert. Aus meiner Sicht wird die im Idle zu warm. Folgendes habe ich beobachtet:
Bios ist bei mir das Primäre Bios eingestellt. Ich denke das ist das mit den höheren Taktraten und nicht das Silent Bios oder? Jemand eine Idee was bei mir das Problem ist?
Hier mal ein Screenshot von den Einstellungen:
Temp klettert dann auf 59°C und die Lüfter springen an:
ich habe vor paar Tagen meine neue Grafikkarte erhalten und bin mir nicht sicher, ob die wirklich sauber funktioniert. Aus meiner Sicht wird die im Idle zu warm. Folgendes habe ich beobachtet:
- Im Windows Desktopbetrieb bewegt sich die Karte immer um die 50 °C, wobei die Lüfter aus sind
- Die Temperatur steigt dann langsam an in Richtung 60 °C (dabei passiert am Rechner so gut wie nichts, wie bspw. jetzt, wo ich lediglich den Beitrag verfasse)
- Kurz vor 60°C spring der Lüfter deutlich hörbar an und schraubt die Temperatur Richtung 50°C und das Spiel beginnt von vorne
Bios ist bei mir das Primäre Bios eingestellt. Ich denke das ist das mit den höheren Taktraten und nicht das Silent Bios oder? Jemand eine Idee was bei mir das Problem ist?
Hier mal ein Screenshot von den Einstellungen:
Temp klettert dann auf 59°C und die Lüfter springen an:
Zuletzt bearbeitet: