• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No DVD for Wii: Wii kann keine DVDs abspielen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Auch wenn Nintendo den Veröffentlichungstermin für Wii am heutigen Tag zumindest für die USA und Japan bekannt gegeben hat und zudem einige Launch-Titel bekannt gegen wurden, sind noch nicht sämtliche Geheimnisse der neuen Konsole aus dem Hause Nintendo gelüftet worden.

Zur News: No DVD for Wii: Wii kann keine DVDs abspielen
 
lol ? was ist das denn ?
also nix wie mit xbox als dvd player nutzen ? is ja arm
 
Tja, für viele wahrscheinlich ein KO-Argument ... Microsoft und Sony können sich ja freuen ...:evillol:
 
Ich meine ist doch ne ordentliche Entscheidung, ich hab z.B. nen DVD Player und brauche deswegen keinen weiteren in der Wii... So denken sicherlich viele. Und es wird wohl kaum leute geben, die sich extra wg. so nem Feature ne Konsole kaufen werden..
 
Möchte mal wissen, wer hier noch keinen DVD-Player hat UND einen vermisst UND sich einen Wii kaufen will UND sich dann keinen normalen DVD-Spieler mehr leisten kann.

Übrigens kenne ich niemand der die DVD Funktion zB. der PS 2 oder der XBox nutzt, obwohl er einen seperaten Spieler hat.

Fazit: Juckt nicht wirklich.
 
In anbetracht, dass Sony sogar ein HD Laufwerk einbaut, ist das natürlich schon etwas rückständig. Auf der anderen Seite ist eine Konsolte haupsächlich zum Spielen da und nicht zum Filme gucken.

Und wer hat heutzutage denn keinen DVD Player und ist darauf angewiesen eine Konsole mit einer solchen Funktion zu haben.

Und die Resultate sieht man. Die Playstation 3 mit HD Laufwerk wird wahrlich kein Schnäpchen. Wii hingegen wird wahrscheinlich ein sehr gutes Preis/leistungs Verhältniss haben. Darauf kommt es an!
 
das ist sicherlich KEIN KO-Argument.
Da die Konsole über 200€ billiger ist, sind die 40€ für nen dvd player ja wohl locker noch drin, wenn es wirklich noch einen gibt, der einen haben will und noch keinen hat.

PS: ich kann weder am pc noch am tv dvds abspielen *g* - aber mein künftiger laptop kann das dann wohl :>
 
Find ich auch vllkommen Ok! Den Preis niedrig halten! Für was muss der WII Film DVD"s abspielen können? Jeder vernünftige Haushalt hat heutzutage einen DVD Player!

Kann die Enscheidung von Nintendo durchaus nachvollziehen, sich auf das wesentliche,nämlich spielen zu konzentrieren! :daumen:

Die Eigenschaft einer Multimediakonsole haben ja schon X Box 360 und dann auch PS3 und dafür bezahlt man auch kräftig!
 
Jo, eigentlich richtige entscheidung von Nintendo !

es ist eine Spielekonsole und kein DVD-Player,wie schon beim Gamecube ist Nintendo auf den Spielspaß aus und nicht auf die Multimediafunktionen die eigentlich kaum einer braucht !

Nen DVD-Player bekommt man schon an jeder ecke für 20€ hinterhergeschmissen, wozu denn dann noch extra einer im Wii ?
 
ouh man, keine Ahnung von nichts, aber Kommentare abgeben...


Ihr wisst schon, dass die Konsole ne andere Zielgruppe hat als die großen von Sony und MS ?
Mediacenter oder Leisungsstarke Spielkonsolen, die mithalten können, um den Anforerungen der Leude gerecht zu werden, die gern Alles und Jedes Feature haben wollen und das möglichst billig, sind nunmal nicht möglich oder eben nich billig...Nintendo schlägt da eben einen anderen Weg ein und versuchts mit Innovationen und begrenzt die Konsole allein aufs Spieleerlebnis


@topic
Hm...aber trotzdem,sonen DVD Laufwerk dürfte doch nich allzuteuer sein, wenn ich mir die Hardwarepreise anschaue, trotzdem finde ich es aber nicht so tragisch... Bei den Konsolen gibts sowieso häufig Probleme mit kopierten Discs, da nutz ich lieber nen unabhängigen DVD Spieler
 
hä?ko argument?also jetzt mal im ernst.die dvd abspielfähigkeit als kaufkriterium einer konsole anzusetzen ist schon recht oberflächlich,oder etwa nicht?

1.wie schon im text steht hat wahrscheinlich wirklich mittlerweile einen dvd player.ausserdem schaue ich dvds eher auf nem pc als auf nem tv.
2.was hat dvd schauen mit konsolen zu tun?wenn ich dvds schauen wollen würde und keinen pc hätte,würd ich als letztes an den kauf einer konsole denken.
3.solange ich entscheiden kann,ob ich diese dvd feature überhaupt haben möchte,ist dieser (kostengünstigere) weg weitaus besser als die aufgezwungen mediafähigkeiten der konkurrenz.
 
Ich finds nicht schlecht ohne DvD Lw. Sollte glaube ich kein KO Argument sein. Die meisten haben doch eh schon einen DvD- Player, wenn nicht- so teuer sind die nun auch nicht mehr.
 
Wer braucht ein separaten Player wenn eine Konsole beide Aufgaben übernehmen kann?

Genau das ist der Punkt. Man kann seinen separaten Player abschaffen und spart Platz.

Ein großer Minus für Wii!
 
Die Entscheidung ist super, denn es gibt ja nur zwei Arten DVD-Gucker:

a) Leute, denen ein stink normaler DVD-Player für 30 € ausreicht
b) Leute, die sich einen hochwertigen DVD-Player kaufen, der ggf. schon einen HDMI-Anschluss hat und HDTV-Upscaling beherrscht.

Somit ist ein DVD-Player im WII überflüssig, da er ebenfalls billig wäre (genauso wie bei der XBOX und der PlayStation). Also hat man entweder schon einen hochwertigen DVD-Player oder man kauft sich, einfach irgendeinen billigen für 30 €.

@14: Wer einen separaten DVD-Player braucht? Jeder der Wert auf Bildqualität legt! Es gibt nicht nur 30 € - Player sondern auch welche, die 300-2000 € kosten.

Mein Samsung DVD-Player hat 300 € gekostet und die Bildqualität gegenüber einem billigen Player ist 100x besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
"beispielsweise Red Steel, Wii Sports, Made in Wario, Zelda: The Twilight Princess, Need for Speed: Carbon, Call of Duty 3, Tony Hawk's Downhill Jam, Trauma Center: Second Opinion, Madden 07, Elebits, Super Monkey Ball Banana Blitz, Rayman: Raving Rabbids und Splinter Cell: Double Agent"

Rechte viele "Beispiele" :rolleyes:
 
klar Platz sparen, wenn man dann noch einen Verstärker für die Homecinema-Anlage rumstehen hat,
der hätte natürlich auch noch mit in die Wii eingebracht werden müssen/sollen. :rolleyes:

Separater DVD+Verstärker für die Anlage ist def. besser als ne Konsole mit billig cinch Steckern und Wandlern diesen job zu überlassen.

edit:
@15, Danke - so muss das sein :) ganz klar B :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig egal, da man Wii als Spielekonsole kauft und nicht als DVD-Player. Außerdem: Wer hat noch keinen DVD-Player?
 
@CapFuture

Und ziemlich gute :D Würde mir den Wii schon nur wegen Zelda kaufen
 
Naja, wer bis jetzt keinen DVD-Player hat, der braucht auch keinen!

Und die DVD Player in den Konsolen sind sowieso "schei***", da ist jeder Mainstream Player besser und vorallem leiser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben