• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No DVD for Wii: Wii kann keine DVDs abspielen

Hä? Wenn da eh ein DVD Laufwerk drin ist, dann können sie doch ohne große kosten das auch zum normal DVDs anschauen verwenden, oder sehe ich das falsch?

Es hat doch wohl jeder gesehen, dass eine Konsole die mehr Grafikpower hat, MP3s und Filme (vor allem UMDs) abspielen kann und teurer als das Konkurrenzprodukt ist, DEUTLICH besser ist und VIEL mehr Spaß macht und sich außerdem SUPER verkauft! Oder wie war das noch mit der PSP und dem Nintendo DS??? ;-)

Sony wird mit der PS3 das gleiche Schicksal ereilen wie mit der PSP!
Da bin ich lieber KIND und zock nen schönen ZELDA Teil, hab Fun mit Mario Galaxy und liefer mit MarioKart schlachten mit 3 Freunden!

@Topic: heutzutage ist eine (veraltete) DVD Funktion in einer Konsole genauso nützlich, wie unterwegs UMD-Filme anzuschauen!

Gabro schrieb:
Wer braucht ein separaten Player wenn eine Konsole beide Aufgaben übernehmen kann?

Genau das ist der Punkt. Man kann seinen separaten Player abschaffen und spart Platz.

Ein großer Minus für Wii!

... sicher, und ich nehme meine Blumenvase vom Tisch und hänge dafür ein Blumenbild an die Wand, dann hab ich auch mehr Platz! :evillol:

Ich kenne zwar niemanden der seine Xbox oder Ps2 als DVD-Player benutzt, aber irgendwii ist es doch trotzdem gut eine solche Funktion zu besitzen. Naja ein KO-Kriterium ist es sicherlich nicht, aber dennoch irgendwie rückständig... ;-)

Zitat:
38) humanTE1 (14.09.2006, 22:31 Uhr)

SoldierShredder:

PS: Ich finde die 600€ sind ein ziemliches Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass die ersten standalone Blu-Ray Brenner durchaus ihre 1000€ kosten werden, ist das Ding nur zum abspielen von BDs sein Geld wert.
Spiele spielen will ich damit sowieso nicht, ich zocke doch nicht auf Konsolen^^

Echt lustig, dass es Leute gibt, die dazu Schnäppchen sagen und die wirklich Geld für Blue-Ray oder HD-DVD ausgeben wollen. Naja gut für die Wirtschaft, Geld das auf dem Konto liegt bringt der WIrtschaft nix, also raus damit, richtig so :-)

Ist schon richtig so, dass Sie die Funktion weglassen. Jeder hat andere Ansprüche an seinen DVD-Player. Somit wären 90 % der Käufer unzufrieden und würden es eh nicht nutzen. Bei meinem muss z.B. volle Divx uind Xvid Kompatibilität vorhanden sien, sonst wirds nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
lieber kein dvd player als überflüssiges hd-dvd oder blueray, wofür es so oder so noch keine filme gibt.

Das mit dem DVD Player stimmt aber nichtso ganz. Es wird einen Adapter geben, mit dem man dann doch DVD'S abspielen kann. Kostet nur wieder mehr. ISt nur Optinal. Also immer schön den Ball flach halten ;)

Hi, das mit dem Adpter hatte ich auch gehört, aber da in der offiziellen Rede nichts davon gesagt wurde, kann es sein dass es doch keinen Adapter geben wird... Aber schliesslich ist es nicht so schlimm, ich hab schon mindestens einen überflüssigen DVD-Player hier zu hause liegen (der durch einen HD-DVD-Recorder ersetzt wurde).

ich finde auch, dass man das abspielen von dvd-filmen dem DVD-Player überlassen sollte, weil wahrscheinlich sowieso jeder einen hat. wer sich "Wii" kauft, macht das ja bestimmt nicht um damit DVDs zu schauen oder?

Der Wii kann keine Video-DVDs abspielen?
Ist doch wurscht. Es wird sowieso Mods von der Wii geben die DVDs, XviD, X264, Ogg, Jpgs... abspielen können.
Konsolen waren mir bisher immer zu langweilig (man kann halt nix einstellen oder umbauen), aber die Wii ist einfach ein Spassgarant, vielleicht hol ich mir eine, je nachdem welche Mods es gibt und wie einfach das zu machen ist. XBOX und PS3 sind mir zu langweilig und zu teuer.

naja nicht wirklich tragisch, dafür hab ich ja meine xbox360, welche über die media center extender funktionalität sowiso komplett alles (!) abspielt.
inkl. meiner xvid, divx, welche ich auf dem pc lagere und dann halt übers netzwerk streame.
(sogar das dvd upscaling hat sie ja drauf)

und da wäre wii sowiso nicht annähernd drangekommen, von dem her können sie diese funktionalität grad komplett weglassen.

der wii muss imo nur ein paar gute partyspiele bieten, dann isses schon gut.

CReber schrieb:
Wer technisch Up-To-Date ist, guckt sowieso keine DVDs! ;)

Entweder ein schöner WLAN Receiver oder Maxdome... Wer steht denn noch auf und legt ne DVD ein tztztz...

Ja sicher und bekommt Augenkrebs. DVD ist von der Bildqulität im Moment noch das beste Massenmedium.

Das der Wii (erstmal) keine Film-DVD's abspielt fand ich zwar merkwürdig aber ein paar Komentare dazu schienen mir doch recht einleuchtend.
Wobei ich nicht glaube das Nintendo das viel mehr Geld gekostet hätte. Die Hersteller die ihre Geräte für 30€ verramschen machen wohl auch gewinn damit und der Wii bringt die Hardware dafür ja schon mit.

wobei ichs echt nich verstehe... welche zusätzlichen kosten verursacht denn ein software-player? weil mal ehrlich: zum dvds abspielen ist der wii absolut geeignet... der könnte auch mpg4 (divx, xvid etc.) abspielen, wenn man das ganze auf dem r500 hardwarebeschleunigt schafft der locker auch h264... alles eine frage der firmware.
ich nehme mal schwer an, dass es bei zeiten ne gehackte firmware geben wird, die diesen makel behebt, denn wenn ich mirs aussuchen könnte würd ich statt wii+dvd-player nat. nur den wii bevorzugen, vor allem weil der auch kleiner ist...

Das Teil würd ich mir dann sicher nicht kaufen.

hiqu schrieb:
Ich hab keinen DVD-Player zuhause und will mir den "Wii" auch nicht kaufen, würde den DVD-Player, wenn einer enthalten wäre, nicht nutzen, da ich vermute, dass mir die Qualität und die Medien-Kompabilität des "Wii" zu schlecht wäre.

was das den für ein schwachfug? der wii hat keinen dvd-player. ende. kühe können nicht jodeln, aber wenn kühe doch jodeln könnten, wäre die Qualität des jodelns schelcht? :lol:

was ein glück, dass es noch hersteller gibt, die sich auf das besinnen, was sie können: eine spielkonsole bauen. und fertig.

baFh

Interessiert doch eh keinen ob das Dingen DVDs lesen kann oder ned. Ich will wieder die alten SNES Zeiten. Da konnte man mit den Konsolen nur spielen. Und wenn die Konsole ned lief gab es eine einfache Reparatur anweisung:

Cartridge raus, reinpusten und wieder in die Konsole ;-)

multimediageraet sollte der pc bleiben. eine spielekonsole, wie der name schon sagt, sollte ausschliesslich auf spiele spezialisiert sein, dafuer aber denn bitte hochwertigere als auf dem pc. nintendo hat das eigentlich immer geschafft, abgesehen vom N64, welches ich persoenlich nicht so pralle fand. eigentlich war dort nur duke nukem 64 und goldeneye gut. freue mich desweg ungemein auf diese neue konsole :-)

Aries65302 schrieb:
multimediageraet sollte der pc bleiben.
da bin ich anderer meinung.
mich störts zwar überhaupt nicht, wenn der wii das ned kann, da ich ja die 360 habe.

aber da isses halt schon sehr praktisch, wenn der pc einfach als server fungiert und ich über die mce funktionalität meine filme, pics, musik auf den tv streamen kann.

alleine mit dem wii und ohne möglichkeit medien ins wohnzimmer zu streamen würde mir was fehlen.

aber die xbox360 in kombi mit dem wii halte ich für ne ideale sache für spiele und multimedia fans.

einzig die fehlende hdtv unterstützung von dem wii is schade... aber nunja... kann man nix machen.

Zurück
Oben