• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Desolation Update bringt neue Herausforderungen

lex30 schrieb:
SC liefert auch. Langsam aber man liefert. Und es ist noch nicht released. Macht trotzdem schon mehr Spaß als NMS und ich finde NMS nicht schlecht. Eigentlich hat mich NMS sogar dazu gebracht, mir Star Citizen zuzulegen 🤣

Wenn Anfang 2021 mit Odyssey die nächste große Elite Dangerous Erweiterung kommt (u.a. freie Bewegung auf Stationen und Planeten, Handfeuerwaffen und Shooter-Elemente), kann Chris Roberts sein niemals fertiges Millionengrab zuschaufeln. *duck"
 
KamikazeOli schrieb:
Gibt es sonst schon Infos, was als Nächstes ansteht?

Hoffentlich ein ganzer Haufen Bugfixes und spürbare Anpassungsmöglichkeiten bei den Grafikoptionen
 
Laphonso schrieb:
Komplettzitat entfernt

lol. ok 🤣
jeder wie er will.
Ich hatte in 50 Stunden SC mehr Spaß in einem! System (und ich hab nicht mal alles gesehen oder gemacht) als in 200+ in NMS. NMS ist nicht schlecht aber man merkt halt recht schnell, das es sich immer wieder wiederholt. Da bau ich lieber auf SC, das vielleicht den Großteil noch nicht implementiert hat aber die Idee dahinter mir wesentlich besser gefällt. Zumal man in der Alpha sehr deutlich sieht wohin der Weg geht und das alles nach und nach kommt. Dauert halt. Ok. Hab ich kein Problem mit. 🤷‍♂️
Finde es faszinierend, wie Leute erwarten, das man mit einem kleinen Team...(bis 2016 hatten sie nur ca um die 250 Mitarbeiter, dann aufgestockt auf um die 580) eine Engine, die so derbe umgebaut worden ist, (das man Neue erstmal einlernen muss, weil die keine Ahnung haben) innerhalb von 10 Jahren so ein ambitioniertes Projekt fertig bringen kann. Echt. Ist faszinierend.
Ich hab alle 3 Spiele und ich werd mir auch Odyssey holen wenns kommt. Aber dennoch wird mir SC immer besser gefallen. Wems nicht gefällt, muss ja kein Geld dafür ausgeben. Meine 70€ bisher haben sich schon gelohnt. Und bei Gelegenheit, werde ich mir noch weitere Schiffe kaufen und das Projekt unterstüzten. Wenns am Ende rauskommen sollte, das es doch nix wird. Ja mei. So ist das Leben, Garantien gibts nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Mittlerweile will ich, dass die endlich mal einen Paid-DLC bringen.
Ja, der Release war verkackt, aber seit dem wird das Spiel nun seit Jahren weiter entwickelt. Nicht nur Fixes, wirklich neue Funktionalität und Content ... kostenlos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
p.b.s. schrieb:
Es gibt zwar einen Mod, welcher die Teleporterfunktion negiert. Ich bin aber kein großer Fan von Mods in NMS, da diese auch die Spielbalance ruinieren können.

Oh, das ist schade. Da haben sie es wohl mit der Convenience etwas übertrieben... Immerhin gibt es mods, ok. Vielleicht spiele ich es doch mal. Liegt hier immer noch auf Halde, weil ich nie über das sperrige Interface hinweg gekommen bin bzw das Game nicht so gut war mich darüber hinweg sehen zu lassen.
 
lex30 schrieb:
mehr Spaß in einem! System

Das ist komplett irrelevant für die Beurteilung des Versagens und für die Lügen.
Das ist als würdest Du bei der Bestellung des Palasts, der vor Jahren fertig sein sollte, erzählen, wie viel Spaß Du hast in der Bauruine ohne Abwasser und ohne Treppen.
Das Projekt ist Schrott. Dein "Spaß" ist kein Parameter für den Scam.
Sondern der Kontrast zwischen Ziel, Versprechungen, "Plan" und der Realität in Bezug zur Zeitdauer und den Ressourcen, inkl. des Geldes, das verbrannt wurde.

NMS und Scam Citizen basieren auf Lügen.
NMS hatte einen Release, zu dem Tonnen an Features fehlten, hier ,mal aufgelistet:

https://www.vg247.com/2016/08/17/everything-missing-from-no-mans-sky-list/

Das ist die Parallele, CIG und NMS haben Geld mit Lügen verdient. CIG tut es immer noch.
Im Gegensatz zu Scam Citizen hat NMS aber aus der Bauruine eine Villa renoviert und restauriert sowie Flügel angebaut, man erkennt den Palast im Konzept. Hier wurden 4 Jahre lang Feautures addiert und erweitert.

Zwischen Versprechungen und Realität machte NMS aus dem Lügenkonzert ein Space Explorer Game mit Multiplayer, Aliens, Space Combat, Missionen, Content und Gameplayloops.

Scam Citizen braucht noch Jahre, um auch nur einen Teil des Contents zu bieten, den NMS nun hat.
Nur brauchte letzteres nicht 300+ Mio Euro und 8 Jahre, um überhaupt einen feature locked Alpha Status zu erreichen, den SC noch immer nicht hat .

Oh, und wo ist SQ42? "Answer the Call 2014".
It's a scam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Die Verbesserungen des Spiels sind zwar enorm, aber mir genügt es immer noch nicht.
Man bastelt vieles außen herum, aber geht nicht an die Kernkritikpunkte heran:

Und warum?

Nach meinen 5-6 Startversuchen habe ich immer noch mit folgendem zu kämpfen:
  • Am Start ist es sehr schwer, weil man dauernd gegen die Temperatur kämpfen muss und bis zu den ersten Erfolgen ewig unterwegs und am Arbeiten ist. Da fehlt mir dann auch ziemlich schnell die Motivation, da es sich fast alles ohne aktive Quest-Aufgaben künstlich in die Länge zieht.
  • Man sieht am Himmel zig Fluggeräte vorbeiziehen - aber es gibt wohl keinen Helmfunk oder ein Rettungssignal bis nach oben und man trifft nie einen anderen NPC, welcher mal freundlich oder feindlich agiert. Die dämlich aussehenden Aliens auf den Basen mit diesen langweiligen und für mich sinnlosen Textkomplettierungen pro Treffen mal außen vorgelassen.
  • Und selbst wenn man mal eine Basis hätte - das Spiel fühlt sich trotz zig Patches immer noch nicht so an, als wenn man gewollt und frei aktiv gar über eine Planeten- oder Galaxiekarte gezielt irgendwo hinsteuern könnte - das ist sowohl beim Fliegen so, als auch bei der Planetenwahl. Und was ist eigentlich das Hauptziel, außer wie in der Release-Version ins Zentrum der Galaxis zu kommen?
  • Und nun das Schlimmste: Das Menü ist für mich als PC Spieler dermaßen grottig und durch die heutzutage üblichen Konsolentauglichkeit mit ihren rudimentären Gamepads komplett in den Sand gesetzt. Und gerade das wäre am wichtigsten, denn man ist primär am Sammeln.
Mein Fazit:
  • Fehlende Motivation, und vieles künstlich gestreckt, weshalb das Spiel zäh wie Gummi ist
  • Komplexität, aber teilweise zu wenig Transparenz und vor allem gepaart mit umständlichem Handling
  • In allen Features nur halb ausgegoren - man hat den Fokus auf die lautesten Spieler Schreihälse gelegt - z. B. gerade der Multiplayer interessiert viele nicht die Bohne, zumal nur wenige bei einem solchen sperrigen Komplexitäten-Monster regelmäßig dranbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Laphonso schrieb:
Das ist komplett irrelevant für die Beurteilung des Versagens und für die Lügen.
Das ist als würdest Du bei der Bestellung des Palasts, der vor Jahren fertig sein sollte, erzählen, wie viel Spaß Du hast in der Bauruine ohne Abwasser und ohne Treppen.
Das Projekt ist Schrott. Dein "Spaß" ist kein Parameter für den Scam.
Sondern der Kontrast zwischen Ziel, Versprechungen, "Plan" und der Realität in Bezug zur Zeitdauer und den Ressourcen, inkl. des Geldes, das verbrannt wurde.

NMS und Scam Citizen basieren auf Lügen.
NMS hatte einen Release, zu dem Tonnen an Features fehlten, hier ,mal aufgelistet:

https://www.vg247.com/2016/08/17/everything-missing-from-no-mans-sky-list/

Das ist die Parallele, CIG und NMS haben Geld mit Lügen verdient. CIG tut es immer noch.
Im Gegensatz zu Scam Citizen hat NMS aber aus der Bauruine eine Villa renoviert und restauriert sowie Flügel angebaut, man erkennt den Palast im Konzept. Hier wurden 4 Jahre lang Feautures addiert und erweitert.

Zwischen Versprechungen und Realität machte NMS aus dem Lügenkonzert ein Space Explorer Game mit Multiplayer, Aliens, Space Combat, Missionen, Content und Gameplayloops.

Scam Citizen braucht noch Jahre, um auch nur einen Teil des Contents zu bieten, den NMS nun hat.
Nur brauchte letzteres nicht 300+ Mio Euro und 8 Jahre, um überhaupt einen feature locked Alpha Status zu erreichen, den SC noch immer nicht hat .

Oh, und wo ist SQ42? "Answer the Call 2014".
It's a scam.

Setzt du deinen kleinen Privatkrieg jetzt hier fort?
 
Man merkt bei den Kritikern des Spieles extrem, das sich viele Spieler mit der komplexität heutiger Spiele kaum bis gar nicht auseinander setzen. Was eigentlich schade ist. Aber ich denke das vor allem genau das der Grund ist, warum wir heute so viel "Immer den gleichen Scheiss" bekommen, und kein Entwickler so wirklich was probiert. Denn der noch so kleine Fehler, der möglicherweise eine extrem komplexe Entwicklung voraussetzte, wird gleich zum Totschlag für das Produkt. Und dann wundert ihr euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
Postman schrieb:
Die Verbesserungen des Spiels sind zwar enorm, aber mir genügt es immer noch nicht.
Man bastelt vieles außen herum, aber geht nicht an die Kernkritikpunkte heran:

Und warum?

Nach meinen 5-6 Startversuchen habe ich immer noch mit folgendem zu kämpfen:
  • Am Start ist es sehr schwer, weil man dauernd gegen die Temperatur kämpfen muss und bis zu den ersten Erfolgen ewig unterwegs und am Arbeiten ist. Da fehlt mir dann auch ziemlich schnell die Motivation, da es sich fast alles ohne aktive Quest-Aufgaben künstlich in die Länge zieht.
  • Man sieht am Himmel zig Fluggeräte vorbeiziehen - aber es gibt wohl keinen Helmfunk oder ein Rettungssignal bis nach oben und man trifft nie einen anderen NPC, welcher mal freundlich oder feindlich agiert. Die dämlich aussehenden Aliens auf den Basen mit diesen langweiligen und für mich sinnlosen Textkomplettierungen pro Treffen mal außen vorgelassen.
  • Und selbst wenn man mal eine Basis hätte - das Spiel fühlt sich trotz zig Patches immer noch nicht so an, als wenn man gewollt und frei aktiv gar über eine Planeten- oder Galaxiekarte gezielt irgendwo hinsteuern könnte - das ist sowohl beim Fliegen so, als auch bei der Planetenwahl. Und was ist eigentlich das Hauptziel, außer wie in der Release-Version ins Zentrum der Galaxis zu kommen?
  • Und nun das Schlimmste: Das Menü ist für mich als PC Spieler dermaßen grottig und durch die heutzutage üblichen Konsolentauglichkeit mit ihren rudimentären Gamepads komplett in den Sand gesetzt. Und gerade das wäre am wichtigsten, denn man ist primär am Sammeln.
Mein Fazit:
  • Fehlende Motivation, und vieles künstlich gestreckt, weshalb das Spiel zäh wie Gummi ist
  • Komplexität, aber teilweise zu wenig Transparenz und vor allem gepaart mit umständlichem Handling
  • In allen Features nur halb ausgegoren - man hat den Fokus auf die lautesten Spieler Schreihälse gelegt - z. B. gerade der Multiplayer interessiert viele nicht die Bohne, zumal nur wenige bei einem solchen sperrigen Komplexitäten-Monster regelmäßig dranbleiben.

Bei der Liste wird dir glaube ich kein Update richtig helfen. Die Tage kam Origins raus, was wieder richtig viel content bringt, aber eben nur wenn man sich darauf auch einlässt. NMS hat einen zähen Start, man wird rudimentär an die Hand genommen und danach ins Weltall entlassen, dafür gibt es aber keine Grenzen, abseits von Credits oder höheren Crafts.
Das Spiel hat kein direktes Ziel, das ist ja der Sinn. Jeder der mal das Zentrum der Galaxie erreicht und den finalen Warp vollzogen hat, bekommt nen plot twist präsentiert und .... ;)
Ich ziehe meinen Hut vor Hello Games, die nach 4 Jahren noch immer massiv ein Spiel supporten ohne dafür Geld zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
Zurück
Oben