• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky Orbital Update: Schiff-Editor und neue Raumstationen erweitern das Spiel

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, aklaa, ro///M3o und 9 andere
Warum die furchtbare Performance auf der Xbox Series X seit Jahren nicht gefixt wird, weiß wahrscheinlich nur Gott selbst. Völlig unspielbar leider. Hätte so Lust. Wie ist die Performance eigentlich auf dem Pc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Performance auf dem PC ist Top.

Wahnsinn, dass es noch immer KOSTENLOSE Erweiterungen gibt. Da sollten sich viele Publisher mal ein Beispiel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, wexoo und 35 andere
Ist wohl das Spiel, was ich am häufigsten installiert, angespielt und wieder deinstalliert habe. Irgendwie klickts bei mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Jester_Lewis, _Cassini_ und 26 andere
Das hatte ich mal vor ein paar Jahren ordentlich gesuchtet. Zumindest über ein paar Wochen hinweg. Komplett mit Mods. 😂 Dann hab ich SC gespielt. Seitdem juckt mich nix anderes mehr was mit Space zu tun hat.
Bin aber im moment echt am überlegen ob ichs mir für die PS5 hole. Frag mich dann halt nur, obs mir ohne Mods gefällt. 🙄😅
Aber finde die Entwicklung des Spiels recht lustig. Vom kompletten Totalausfall zum stabilen Klassiker.
Von denen kann man dann auch getrost das nächste Game holen, dürfte ziemlich sicher sein, das es, selbst wenns grottig am Anfang ist, auch wieder feingeschliffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, guzzisti, BorstiNumberOne und 3 andere
CaptainLuftikus schrieb:
Performance eigentlich auf dem Pc?
Auch auf der Switch und der PS5 ist sie gut.
Ergänzung ()

TheCounter schrieb:
Da sollten sich viele Publisher mal ein Beispiel nehmen.
Naja geht doch nicht die Publischer sind zu arm. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Müsste ich mir wohl mal wirklich anschauen. Hab nur ein paar Stunden auf der Uhr, aber durch die ganzen Updates scheint No Mans Sky ja ganz interessant geworden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und BorstiNumberOne
CaptainLuftikus schrieb:
Warum die furchtbare Performance auf der Xbox Series X seit Jahren nicht gefixt wird
Läuft auch aufm Steam Deck ganz ordendlich, also diese Tragbare "konsole"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und BorstiNumberOne
Die letzte Expedition hab ich ganz mitgemacht und das hat 30h auf den Zähler gebracht. Beste Änderung war der Custom Schwierigkeitsgrad. Hab keine Lust ewig Ressourcen zu grinden und hab das reduziert. Ab und an wird es auch ausgeschaltet 😁
Auf dem Steamdeck lässt es sich auch super spielen. Nur der Bodenkampf könnte bisserl besser sein.
Echt toll was aus dem Spiel geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!, ro///M3o, Mcr-King und 2 andere
CaptainLuftikus schrieb:
Warum die furchtbare Performance auf der Xbox Series X seit Jahren nicht gefixt wird, weiß wahrscheinlich nur Gott selbst. Völlig unspielbar leider. Hätte so Lust. Wie ist die Performance eigentlich auf dem Pc?
Auf dem PC war das Spiel schon mit meiner alten GTX960 4GB gut spielbar. Mit meiner aktuellen 6700XT habe ich es mal gestartet und bin ein wenig herumgelaufen. Läuft!

Die Switch-Version habe ichim Rahmen des Gratis-Wochenendes vor Kurzem mal angespielt. Und die Performance da ist beeindruckend! Egal ob docked oder handheld, die Grafik sieht gut aus und das Spiel läuft flüssig. Klar, der initiale Ladescreen dauert ein wenig, aber ansonsten: Wahnsinn! Ich war fast versucht, mir das Spiel nochmal zu kaufen...

Generell finde ich es absolut beeindrucked, wieviel noch in das Spiel gesteckt wird, obwohl außer mit dem Verkauf keine Einnahmen damit generiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der Publisher hat es verstanden, auf was es ankommt; und er ist sich seiner Verantwortung bewusst. Und dafür zahle ich gerne Vollpreis.

Bei deren nächsten Veröffentlichung wird man (egal, wie pompös es angekündigt werden wird) "hello games" etwaige Patzer nicht mehr so derbe ankreiden, denn ma weiß => die nehmen sich dem Thema an.

Was sie mit NMS erreicht haben ist zukünftiges Vertrauen zu schaffen.
Und das kann man nicht kaufen, sondern nur durch Leistung erwerben. Und diesen Invest tätigen die eben mit kostenlosen Erweiterungen.

Auch wenn ich selbst es nie über das Tutorial des Games geschafft habe, bin ich erstaunt und frohen Mutes hier Entwickler zu sehen, die das aus Leidenschaft machen und damit auch gut über die Runden kommen 😄.
Ein Positiv-Beispiel der Industrie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Benjamin_Blume, Kartoffel! und 3 andere
CaptainLuftikus schrieb:
Warum die furchtbare Performance auf der Xbox Series X seit Jahren nicht gefixt wird, weiß wahrscheinlich nur Gott selbst. Völlig unspielbar leider.
Ich spiele zwar erst seit ein paar Stunden, finde die Performance auf der Series X aber gar nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Feuerbiber
Ein echtes Phänomen, das Game :) Vielleicht steige ich auch mal ein, uninteressant ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, ro///M3o und Mcr-King
Okay wie lange ich ca. 80 Stunden auf der PS5 und 120 auf der Switch naja da kommen immer wieder welche dazu bei der PS5 Version zur Zeit nicht.

Da die Frau die besetzt wegen the Last of us part 2 Remastert dass gab es Ostern.
 
Wahnsinn wie groß dieses Game mittlerweile ist...
Habe es LANGE gemieden weil "gebrandmarkt" von anderen Games, aber letztes Jahr habe ich es das erste mal gespielt, dafür aber gleich 100 Stunden am Stück und ich bin immer noch nicht "durch" 🤣

Das Game hatte ja bekanntlich massive Probleme beim Start, aber es ist eines der "sehr wenigen" die das Ruder dann doch noch rum gerissen haben!

Wer auf Space und Planet Exploration mit Survival und Sandbox lust hat und das Game noch nicht kennt sollte es sich eventuell mal ansehen.

Bin gespannt ob Games wie "Palworld" es auch schaffen, denn um ehrlich zu sein sehe ich keine Zukunft für dieses Game und ich denke auch nicht dass sich da was gravierend ändert ^^
Ein gutes Beispiel wie man trotz, Zitat "zu viel Geld", nichts daraus macht 🤣

CaptainLuftikus schrieb:
Warum die furchtbare Performance auf der Xbox Series X seit Jahren nicht gefixt wird, weiß wahrscheinlich nur Gott selbst. Völlig unspielbar leider. Hätte so Lust. Wie ist die Performance eigentlich auf dem Pc?
Auf dem PC läuft es TOP!
Soll heißen stabile 120 FPS mit einer RTX 3070 Ti auf einem 13700k, also nix High End ^^
Bin sogar erstaunt wie gut es eigentlich läuft um ehrlich zu sein, denn wenn es keine Probleme gibt dann denkt man eigentlich nicht darüber nach...

Und man muss halt leider auch sagen, Konsolen sind nun mal das "low end" in Sachen Performance und Hardware!
Es ist grundsätzlich eine schlechte Idee Konsolen Performance mit "aktuellen" PC System zu vergleichen...
Es liegen erstens Jahre dazwischen und zweitens war bzw. ist die Performance der "Next Gen. Konsolen" echt grottig im Vergleich zu durchschnittlicher Gaming PC Hardware, geschweige denn High End Gaming PC Hardware der letzten 3-4 Jahre!
Sun-Berg schrieb:
Ist wohl das Spiel, was ich am häufigsten installiert, angespielt und wieder deinstalliert habe. Irgendwie klickts bei mir nicht.
Ja, das war bei mir auch so 🤣
Der "Anfang" ist auch wirklich langweilig, aber das Problem haben leider viele Spiele, vor allem je größer sie werden.
 
Scheinbar ist das Update im PC GamePass noch nicht online. Dachte ich schau kurz rein, aber Pustekuchen.
 
Hey Paradox, schaut her, was auch zu Funktionieren scheint: NMS hatte einen schlechten Start, hat aber bis heute den Inhalt immer kontinuierlich erweitert, ohne kostenpflichtige DLCs anzubieten, bevor das Basisspiel überhaupt rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, Kartoffel! und Bulletchief
@Ozmog Ist ja bei Diablo 3 das Selbe! Die Einnahmen von D3 + 2 DLCs/Addons sind von D4 überflügelt worden und doch gibt es bei D3 immer noch kostenlos Updates. D4 hat nen Shop, Battlepass und kostete bis 89€ und es soll jährlich ein Addon kommen (Preis noch unbekannt).
GIER!
 
CaptainLuftikus schrieb:
@THED0M spiel noch einige Stunden länger, dann wirst die permanenten Frame Drops bemerken :)
Habs daher auch sehr lange gemieden, aber dann doch Ende letzten Jahres gekauft.
Man muss halt drüber hinweg sehen können. Dann gehts.
Eigentlich richtig schlimm ist es nur die ersten Minuten, danach gibt sich das ganz gut und die Ruckler treten nicht mehr gehäuft auf.

Aber ja, Framedrops sind immer vorhanden.
Lustigerweise sieht man die sogar in einigen offiziellen Trailern auf Steam oder youtube :lol:
 
Zurück
Oben