• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Desolation Update bringt neue Herausforderungen

mibbio schrieb:
Viel von den Lügen vor Release sind auch schlicht auf die, damals, mangelnde Interview-Erfahrung von Sean Murray zurückzuführen - er war häufig einfach überfordert "richtig" zu antworten.
Jepp, den Eindruck hatte ich schon damals... da wurde von den Medien regelrecht ein Hype generiert bei dem Murray zu Aussagen gedrängt wurde die dann eher aus seinem Wunschdenken wie das Spiel mal sein sollte stammten als aus dem was er tatsächlich realistisch liefern kann.

Unabhängig davon fand ich den Releasepreis für das gelieferte aber auch zu hoch angesetzt, ganz unabhängig von dem was versprochen wurde (für das versprochene wäre er evtl. ok gewesen)
 
Muss mich hier dem einen oder anderen anschließen. Obwohl das Spiel so "schlimm" erschienen ist, halten die Jungs und Mädels tapfer durch und liefern weiter kostenlosen Content nach. Ich denke nicht wenige Studios hätten kapituliert und sich vermutlich gleich aufgelöst.

Ich hatte es damals nach Release gleich gespielt und es war irgendwie nichts für mich. Auch wegen der Performance. Deswegen gings dann auch schnell zurück. Aber ich glaube beim nächsten Sale schau ich da mal wieder rein.
 
Jesterfox schrieb:
Unabhängig davon fand ich den Releasepreis für das gelieferte aber auch zu hoch angesetzt
Der Preis wird, denke ich, eine Vorgabe von Sony gewesen sein. Den haben die einmal festgelegt während der Entwicklung und ist dann auch so fest eingeplant.
 
Spiele es seitdem es VR Support hat und auch nur in VR :D Macht an sich schon laune is halt nur mit den generierten Planeten etwas ... ne Mischung aus Elite Dangerous und NMS wäre interessant^^

Vorallem hab ich buggende quests wie sau ... das killt schon den Spaß ..

Die Performance könnte aber unter VR echt mal besser sein ... Vulkan is ja nett aber es läuft immer mal wieder echt hakelig ...

naja mal schauen was noch kommt :)
 
Für Zeitersparnis sorgt die Ausweitung der Teleporter, die nun auch direkt auf dem Raumfrachter gebaut werden können.

Die Teleportfunktion zerstört die Immersion. Würden die das im HC-Mode rausnehmen, würde ich diesen spielen wollen.
 
p.b.s. schrieb:
Die Teleportfunktion zerstört die Immersion. Würden die das im HC-Mode rausnehmen, würde ich diesen spielen wollen.
Wer zwingt dich zur Nutzung von den Teleportern? Ich finde es klasse weil ich 3 Minen habe in verschiedenen Systemen und mein Frachter ist noch weiter weg. Auf diesem wird direkt ein Teleporter plaziert.

Zu Release und in Flat konnte mich das Spiel nicht überzeugen, aber der aktuelle Stand mit allen Updates und VR hat dies deutlich geändert.
 
Ich Spiele es erst wieder, wenn sie Planet Bauen die nicht Automatisch Generiert sind. Ich möchte etwas Entdecken was jemand selber Platziert hat und nicht Sachen die auf faste jeden Planeten stehen.
Dann lieber eine Handvoll eigenen Planeten anstatt Millionen gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Gebaute Planeten wird es, denke ich, nicht geben. Das prozedurale Generieren ist ja gerade das Kern-Features des Spiels. Das System hat aber durchaus noch Potential, so dass die Planeten abwechslungsreicher werden oder sogar mehrere "Klimazonen" auf einem Planeten gemischt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
scryed schrieb:
aber was anderes bleib ihnen nicht über .....
Wieso denn das? Sie hätten auch einfach die Kohle einsacken und sich absetzen können. Irgendeine bindende Verpflichtung das Spiel zu verbessern gab es nicht und nur der Release hat ihnen so viel Kohle eingebracht, dass sie auch mit ruiniertem Ruf noch gut zurecht gekommen wären.
Ich finde man kann es den Entwicklern nicht hoch genug anrechnen was sie aus dem Spiel gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag, BorstiNumberOne, Laphonso und eine weitere Person
Wer etwas Zeit hat sollte sich dieses unterhaltsame Video zu NMS vom Internet Historian mal anschauen, stellt ganz schön die beiden Perspektiven gegenüber und verdeutlicht auch etwas dass Sean Murray vielleicht doch nicht der bösartige Lügner ist für den ihn viele (mich eingeschlossen) gehalten haben vor und unmittelbar nach Release des Spiels.

Das Video ist grob in 2 Hälften geteilt, die erste ist aus einer negativen Perspektive, also nicht denken dass das ganze Video ein einziges gebashe von NMS und Hello Games ist, der zweite Teil ist anders und kontrastiert den ersten ;)

Zum Spiel selbst muss ich sagen dass ich es anfangs wie die meisten für einen Witz gehalten habe nach der Shitshow des Releases, aber Respekt an Hello Games dass sie so lange am Ball geblieben sind und das Spiel wirklich weiterentwickelt haben und versuchen die gesteckten Ziele auch tatsächlich zu erreichen statt 1-2 kleinen patches und sich dann aus dem Staub zu machen.

Natürlich ist es unschön dass das Spiel zuerst in einem so desaströsen Zustand erschienen ist, aber zumindest tun sie aktiv was dagegen und haben das Spiel massiv erweitert und aufgewertet, die meiste Zeit passiert sowas definitiv nicht und das Spiel wird leise begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zu release gekauft, dann zurück gegeben.
Zum multiplayerupdate wieder gekauft, wegen der bugs wieder zurück gegeben.
Später wieder gekauft und aus Respekt vor der tollen produktpflege über so lange Zeit behalten.

Ich spiele es immer mal wieder und es macht jedes mal wieder Spaß.
Danke für die ganzen Updates und dass die Entwickler sich durch beißen, dem vielen gemecker zum trotz :)
 
Weshalb ich das Spiel immer wieder abbreche ist die Inventarverwaltung. Es ist als wollte man die Spieler absichtlich in den Wahnsinn treiben. Wieso kann man das nicht so leichtgängig machen wie in subnautica.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, CMDCake und Dirkster
Ich spiele schon seit dem ersten Tag und auf allen drei Systemen (Xbox/PS4 und PC). In dem Spiel steckt noch ne Menge drin, was echt noch fehlt, unser Sonnensystem ( es sind ja jetzt nur 8 Planeten, ja Pluto ist ein Zwerg Planet), Asteroiden die einschlagen und, und, und. Wenn ich die Spielzeit aller Systeme zusammen zähle komme ich bestimmt so auf 800 Std. und dank Crossplay kann ich mit allen 3 Systemen gleichzeitig zusammen spielen, das hat schon seine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
scryed schrieb:
Man wäre gebrannt und keiner wurde je von diesen Entwicklern was kaufen.
Es wäre schön, wenn Menschen das tatsächlich so machen würden! EA und Co wären entweder schon lange pleite oder sie würden ihre Spiele nicht mehr mit Mikrotransaktionen vollstopfen. Der größte Teil der Leute kann aber eben doch nicht wirklich verzichten und was anderes spielen.

Und wer folgendes Video noch nicht gesehen hat, sollte sich das mal geben. No Man's Sky ist wohl die größte Redemption Story, die wir im Gaming haben:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wintermute schrieb:
Wie genau funktionieren die Teleporter und warum leidet dadurch die Immersion?

Auf den Stationen gibt es Teleporter. Du kannst Teleporter auf all Deinen Basen bauen und auf den Frachter. Wenn Du dann 100 Basen hast, springst Du per Teleporter hin und her. Das Raumgefährt ist dann überflüssig, außer zur Entdeckung neuer Systeme und Planeten. Das Ziel des Spiels ist aber, in das Zentrum der Galaxie vorzustoßen. Nicht irgendwo dauerhaft sesshaft zu werden. Und dazu kann mann nicht in Sekundentakt wieder zurück springen bis an den Rand der Galaxie. Nicht mal bei Star Trek sind solche Sprünge möglich. Hätten die das z.B. über Wurmlöcher mit Marker gelöst, wäre das realistisch gewesen. Oder zumindest weitaus realistischer als per Teleport. Und ja, das zerstört die Immersion. Es gibt zwar einen Mod, welcher die Teleporterfunktion negiert. Ich bin aber kein großer Fan von Mods in NMS, da diese auch die Spielbalance ruinieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Da kann ich es auch mal wieder starten. Habe es vor kurzem das zweite mal intensiver nach Erscheinen gespielt. Irgendwie habe ich jetzt auch nur noch wenig zutun. Hangele noch dem lebenden Schiff hinterher aber bald fertig. Ein "Ende" gibt es ja nicht wirklich, was ich ursprünglich mal mit nem Kollegen erreichen wollte. Die Geschichte finde ich gar nicht so schlecht, hat mich teilweise schon etwas mitgerissen. Schade ist nur teilweise, dass man erst viele Spielstunden später einige Funktionen oder Möglichkeiten entdeckt wo einen das Tutorial doch alleine lässt. Genauso ohne NMS App für die Kombinationen der Resourcenherstellung wäre ich auch verloren.
 
Deleo schrieb:
Ich Spiele es erst wieder, wenn sie Planet Bauen die nicht Automatisch Generiert sind.
Dann ist es für dich eben das falsche Spiel. Soll vorkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, BorstiNumberOne und Laphonso
lex30 schrieb:
SC liefert auch. Langsam aber man liefert. Und es ist noch nicht released. Macht trotzdem schon mehr Spaß als NMS und ich finde NMS nicht schlecht. Eigentlich hat mich NMS sogar dazu gebracht, mir Star Citizen zuzulegen 🤣
Scam Citizen hat sämtliche stretchgoals seit 2012 nicht abgeliefert, es fehlen umfassend alle core MMO und Gameplayfeatures und die komplette Illustration aus dem November 2012 (!), die Chris Robbers sich hier zusammengelogen hatte:
https://robertsspaceindustries.com/...s-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing
Knapp 2800 Tage nach dem Kickstarter warten wir auf über 90% der Features, Versprechungen und Systeme, Multiplayer Szenarien, und von SQ42 ist seit Jahren außer Fake Trailern nichts zu sehen.
Seit 4 Wochen warten wir auf das SQ42 Video.

Ein Best of der Lügen von Chris Roberts und CIG: https://imgur.com/a/P9PZSNw

NMS und der Release hatten Parallelen zu dem Scam Citizen Fiasko, denn auch dort gab es Lügen, Täuschungen und falsche Versprechungen.
Immerhin, Jahre später, hat NMS die Kurve bekommen und Tonnen an updates und content geliefert, welche mit der leeren Weltraum Sandbox SC den Boden aufwischt.

Eine aggregierte Übersicht der content updates von NMS findet man hier:

https://nomanssky.gamepedia.com/Patch_notes

Sie haben tatsächlich die Kurve bekommen, mit den Altlasten, auch wenn es Jahre gedauert hat. Und im Gegensatz zu Scam Citizen ist das ein commercial released game.
 
Zurück
Oben