• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Expedition Ten: „Singularity“ setzt Story rund um KI auch auf dem Mac fort

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, c[A]rm[A] und Master Foben
Als Geschäftsmodell ist NMS wirklich sehr schön zu sehen: keine Microtransactions, keine DLCs, keine Skins aber trotzdem spielen es die Leute und es kaufen wohl auch weiter genug damit sie es selbst mit großen Features erweitern können.

Leider war das Spiel für mich nie wirklich so fesselnd. Hab es zu Release etwas gespielt und dann einige Zeit nach Release als es schon viel besser war. Leider war es dann aber trotzdem noch dröge und sehr repetitiv. Kann sein, dass es im späteren Spiel dann besser wird, wer aber neu anfängt und keine Coop Buddies hat, der kommt um den Dröge+Repetitiv leider nicht drum herum.

Vielleicht gebe ich dem Spiel aber noch mal ne Chance, mal schauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
DonDonat schrieb:
Als Geschäftsmodell ist NMS wirklich sehr schön zu sehen: keine Microtransactions, keine DLCs, keine Skins aber trotzdem spielen es die Leute und es kaufen wohl auch weiter genug damit sie es selbst mit großen Features erweitern können.
Ganz ehrlich wären bezahl Addons für NMS in meinen Augen nichts schlimmes, im Gegenteil. Der Entwickler bringt ständig Content, mich würden seine Erlöse echt mal Interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, Zitterrochen, electronish und 8 andere
Ich hätte ja nie gedacht, dass der moralische Sieg zwischen No Man Sky und Star Citizen an NMS gehen würde.
Gut gemacht. Ganz ohne Micro- und Macrotransactions.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, LeWhopper, Drakrochma und 4 andere
...finde die beiden Spiele nicht direkt vergleichbar..beide spielen im Weltraum und auf Planeten..ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und shoKuu
Naja liegt auch da drann, dass man es nicht in einem Sale verramscht sondern max auf 50 Prozent geht.

Somit ist es immer noch interessant aber auch gewinnbringender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 158 Personen
xxMuahdibxx schrieb:
Somit ist es immer noch interessant aber auch gewinnbringender.
Dennoch sind die großen Verkäufe vorbei, auch wenn täglich 5stellige Nutzeronline sind verdient der Entwickler durch diese Leute kein Geld mehr, bringt für diese aber ständig Content, von daher könnte er ruhig das ein oder andere Addon bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
sehr tolles spiel, macht viel spaß~
könnten gerne einen skin-shop reinpatchen, hier wird ja schließlich auch wirklich an dem spiel gearbeitet und nicht nur sinnlos spieler abgemolken.
 
sikarr schrieb:
Ganz ehrlich wären bezahl Addons für NMS in meinen Augen nichts schlimmes, im Gegenteil. Der Entwickler bringt ständig Content, mich würden seine Erlöse echt mal Interessieren.
Das Game ist auch extrem teuer. Was sollen dann Addons kosten?
 
Extrem Teuer? Gibt's immer mal wieder für 25€ im Angebot und ist jeden cent wert.

Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie sehr die Macher and diesem Projekt festhalten und es immer weiter verbessern.

Mus da endlich mal wieder reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, witchdoctor und Master Chief !
158 Personen schrieb:
Das Game ist auch extrem teuer. Was sollen dann Addons kosten?
1. Gibts aktuell und immer mal wieder für 30€ oder weniger
2. Ist im vergleich zu anderen AAA Titeln und großen Publishern eigentlich auf Augenhöhe, vom Content her sogar weit darüber
3. das müsste der Entwickler entscheiden, aber 25€ je nach Content wären für Mich OK.

Aktuell muss der Entwickler ja hoffen das die Leute es weiter kaufen um Geld zu bekommen, so könnte er Regelmäßige Einnahmen generieren und wenn er so weiter macht hätten alle was davon.

Oder wie schon gesagt wurde ein Skinshop, oder Schiffe etc. natürlich nur kosmetisch.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja liegt auch da drann, dass man es nicht in einem Sale verramscht sondern max auf 50 Prozent geht.
Aber auch erst, nachdem sich der extreme Shitstorm durch diverse Nachbesserungen gelegt hat.
Davor gabs das Spiel als Schnäppchen ... da hatte ich auch zugeschlagen.

Ich kann nur jedem empfehlen der VR hat, das Spiel mal auszuprobieren.
Ich bin dahingehend absolut begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
158 Personen schrieb:
30€ im Angebot sind für ein 7 Jahre altes Spiel unverschämt viel.
Ja total unverschämt. Ist ja nicht so das es Quasi als GaaS betreiben wird und permanent aktualisiert wird.
Wie ist den deiner Meinung nach der Wertverlust, den du erhoffst, zu begründen außer das es 7 Jahre alt ist?
Bits altern nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Tranceport, Bl4cke4gle und 7 andere
sikarr schrieb:
Ganz ehrlich wären bezahl Addons für NMS in meinen Augen nichts schlimmes, im Gegenteil.
Ich habe oben deswegen auch bewusst von DLC gesprochen :)
Denn ein "Addon" ist für micht nicht gleich das selbe.
DLC = Kleiner Content Happen der meist nur minimal mehr Content hinzufügt und eventuell kleine QOL Verbesserungen verkauft
Addon = Großer Haufen Content, der gerne auch mal Kern-Mechaniken erweitert und völlig neue Facetten dem Spiel hinzufügt

Dass man bei NMS manche der Updates hier sicher als Addon hätte verkaufen können, stimmt sicher. Dass man es aber nicht gemacht hat, rechne ich den Entwicklern hoch an. Und es zeigt am Ende ja auch wunderbar, dass es selbst Addons nicht brauch um ein Spiel zu finanzieren, wenn man durch neue große Patches konstant Spieler mit an Bord holen kann, was das Basis-Spiel dann mehr verkauft (was bei Addons nicht der Fall sein muss, da einige das Basis-Spiel wahrscheinlich nicht haben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
158 Personen schrieb:
30€ im Angebot sind für ein 7 Jahre altes Spiel unverschämt viel.
Nicht unbedingt... Blizzard hat das bei seinen Spielen auch so durchgezogen und nichts rausgeworfen... Square Enix bei final Fantasy auch.
 
Ich schau Mal immer wieder rein, so sind über die Jahre 400 Std. zusammen gekommen. Es ist wirklich ein tolles Spiel geworden. Ich habe es zum Vollpreis Preorder gekauft und eigentlich schnell abgeschrieben, zum Glück haben es dann irgendwann Freunde wieder ausgegraben.
Die Story hab ich btw. bisher nie zuende gespielt, war zu sehr mit base building und Schiffe sammeln, Planeten erkunden etc. beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ET-Fan
DonDonat schrieb:
Denn ein "Addon" ist für micht nicht gleich das selbe.
DLC = Kleiner Content Happen der meist nur minimal mehr Content hinzufügt und eventuell kleine QOL Verbesserungen verkauft
Addon = Großer Haufen Content, der gerne auch mal Kern-Mechaniken erweitert und völlig neue Facetten dem Spiel hinzufügt
Dann beuge dich der Richtigkeit - es sind im Endeffekt alles DLCs.
Damals hat man es Add-on genannt, weil man diese auch per CD kaufen musste/konnte - heute gibts alles digital und ist somit (EGAL wie groß oder klein) ein DLC. Die nächste WoW Erweiterung wird wahrscheinlich ein DLC werden, weil man das Add-on nicht mehr auf CD kriegen wird?

@Topic
NMS habe ich erst gespielt als "alles gut" war - hat mich nicht mal 10 Stunden gepackt, krass langweilig. Ein totaler Fehlkauf, aber kann mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Lan_Party94 schrieb:
hat mich nicht mal 10 Stunden gepackt, krass langweilig. Ein totaler Fehlkauf, aber kann mal passieren.
Das kann passieren, Geschmäcker sind verschieden. Aber dennoch wird sich um das Spiel gekümmert, und das nach 7 Jahre ohne Addons/DLCs. Das wollen anscheinend andere nicht gutheißen.
 
Zurück
Oben