No Post mit neuer PSU

XxDanielxX

Ensign
Hiho,

ich habe mir für mein Rechner eine neue PSU geholt Enermax Liberty 620 da fangen nun meine Schwierigkeiten kann.

No Post mit diesem Netzteil, kein Piepton nichts :(

Hab meine "alte" PSU wieder angeschlossen PC startet ohne Probleme, kann also Hardwarefehler auf dem Board ausschließen.

Gibt es bei den Enermax PSU nen Trick oder muss man was beachten? Hab das Teil gebrauchte gekauft und denke das es ein Griff ins Klo war -.-

und ja die Graka ist über die roten PCIE angeschlossen und der Proz. mit dem 8Pin angeschlossen, ist ja eigentlich alles selbst erklärend.

Mobo:ASROCK Extreme 3
CPU:FX-6100
Speicher: 16GB
Grafik:GTX460 1GB

falls die Infos wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich maximal den An- und Ausschalter aber den hast du ja sicher an. Von der Leistung würde das Enermax ja problemlos reichen.

Wenn Du bei dem Anschluss des PSU keinen Kurzschluss verursacht hast, würde ich es als fehlerhaft wieder dem Verkäufer zurück senden :(

Überprüfe den ATX- und CPU-Anschlussstecker auf eventuell eingedrückte Metallkontakte.

In diesem Fall hätte der TE tatsächlich keinen Kontakt oder einen Kurzen:freak:

das komische ist nur bei einem kurzen dürfte doch gar nichts passieren oder liege ich das falsch?

die Lüfter drehen ja an aber iwie hängt er dann im Post, Monitor bleibt auch auf Standby komische Sache.

Wie hieß die alte PSU ? Wo neue/gebrauchte gekauft>Link?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal versuchen, das PSU bei einem Freund anzuschließen.
Bei einem Kurzschluss dürfte tatsächlich gar nix passieren.
Gebe das PSU zurück ;)

Also das *neue* Nt sollte problemlos laufen.Ist ja kein Müll.

Ich bin auch dafür,das du es bei einem anderen Rechner gegentesten solltest.

Hattest du alles richtig angeschlossen ?

ja eben ich dachte bei nem Marken NT kann man nichts falsch machen. Angeschlossen war alles so wie ich es bei dem alten auch hatte.

Ok,da es ja anscheinend wirklich nicht läuft(beide CPU Stecker benutzt? ,gegentest nicht vergessen),scheinst du wohl ein defektes NT erworben zu haben:(

jup habe beide 4Pin Stecker für den CPU auf dem Mobo drauf, ich denke das dort auch das Problem herkommt, da die Fans laufen kommt Strom aufjedenfall an, beim Post müsste so ziemlich als erstes der CPU abgefragt werden wenn da keiner erkannt wird passiert nichts mehr. Mem Grafik und HDD kommen ja erst danach daher bekomme ich auch kein Bild.

Am NT sind die Kabelverbindungen auch so aufgesteckt, wie sie vorgesehen sind ?

jup is alles so verbunden wie in der Anleitung beschrieben. Also das NT funzt auch in einem anderen PC nicht geht morgen gleich wieder zurück -.-

Jap,besser ist das.Schade das dir ein defektes NT angedreht worden ist.

Hold dir bei nächsten Mal einfach kein Netzteil, das geschätzt fünf Jahre auf dem Buckel hat ;).

Nunja gibt es auch inkompatieble Nts? Bei meinen kollegen läuft es ohne probleme.sehr komisch hab alle anschlüsse getest funzt alles.

soo heute meine neue PSU bekommen...

OCZ 600ModXstream..ratet was passiert ist... NIX :streiten:

Lüfter drehen Bilschirm bleibt schwarz...No Name NT dran alles schick..

:( ich hab kein Plan mehr was ich noch machen soll

Gibts doch gar nicht:(

Poste dein problem doch bitte nochmal(mit Link auf diesen Thread)im PSU Bereich.Da sind richtig gute User unterwegs !

Evtl.können die noch etwas helfen !

Zurück
Oben