No Post mit neuer PSU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XxDanielxX

Ensign
Hiho,

ich habe mir für mein Rechner eine neue PSU geholt Enermax Liberty 620 da fangen nun meine Schwierigkeiten kann. Lüfter laufen an, kein Piep Ton, Monitor bleibt schwarz

No Post mit diesem Netzteil, kein Piepton nichts

Hab meine "alte" PSU wieder angeschlossen PC startet ohne Probleme, kann also Hardwarefehler auf dem Board ausschließen.

Gibt es bei den Enermax PSU nen Trick oder muss man was beachten? Hab das Teil gebrauchte gekauft und denke das es ein Griff ins Klo war -.-

und ja die Graka ist über die roten PCIE angeschlossen und der Proz. mit dem 8Pin angeschlossen, ist ja eigentlich alles selbst erklärend.

Heute noch ein anderes NT probiert OCZ ModXStream gleicher Fehler, Lüfter laufen an aber Monitor bleibt auf Standby, No Nane NT wieder angeschlossen alles läuft.

Selbst die Graka hab ich gegen eine 9600GT getauscht monitor bleibt auf Standby.

Verträgt das Mobo nur No Name PSU´s gibt es inkompatible NTs die nicht mit allen Mobos laufen?

Mobo:ASROCK Extreme 3
CPU:FX-6100
Speicher: 16GB
Grafik:GTX460 1GB

falls die Infos wichtig sind.

Hier ist mein alter Fred da ich dachte es liegt am Mobo.

ich werde morgen mal ein Bild machen, wie ich beide NT´s verkabelt habe.

2x6Pin rot mit der Graka verbunden
2x4 Strom für den Proz.
1x20Pin direkt aufs Mobo

Ich habe auch Extreme 3 und eine Enermax dran und alles läuft problemlos.
Heutzutage kann man ja fast nichts falsch anschließen, daher vermute ich den Fehler wo anders.
Bist du sicher das Enermax und OCZ wirklich lauffähig sind? Außerdem, wenn der Rechner angeht, gibt es piep-Töne? Wenn ja, wie viel?

P.S: sorry für Klugscheißerei, aber PSUs bitte ohne den ´s. Zumindest nicht im Deutschen :D

der große atx anschluss verlangt nacht 24pin. Ich hoffe von dir das du grade nur ein schreibfehler hattest? :D

ja stimmt meine 24Pin sorry :D

ja beide sind lauffähig habe sie mit einem Dual Core Board getestet laufen ohne Probleme hab auch beide PCIE Stecker an der Graka ausprobiert und beide 2x4Pin Stecker.

Was mich verwundert das NoName NT lauft auch ohne Hardware Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben