No Post mit neuer PSU

was ist denn das für ein Noname PSU, mach bitte ein Foto vom NT Aufkleber!

Aber das ganze ist schon sehr merkwürdig, entweder machst du beim Wechsel des NT einen sich wiederholenden Fehler oder das ist ein Fall von Computer Voodoo

wenn sich die Lüfter drehen, hörst du die HDD & Co also denn PC booten, da würde ich auf die GRaka tippen. Benutze mal nicht die PCIe Stecker sondern ein Molex toPCIe Adapter (lag der Graka bei)

ich werde ein Bild von dem NT machen, auch von dem OCZ?

also die Platte fährt hoch das höre ich, was natürlich komisch ist wenn einer der 6Pin zur Graka "defekt" sein würde der Grakalüfter voll hochdrehen. Das habe ich mit bekommen wo ich mal vergessen hatte den zweiten 6Pin Stecker anzuschließen.

Hab leider nur einen von diesen Adaptern werde es aber damit mal testen.

nein nur ein Foto von dem Unbekannten.

EIn Adapter genügt ist nur zu Testzwecken

sieh dir mal die PCIe Kontakte auf der Graka an sehen die Okay aus?

so hab mal nen Screen von dem NoName hochgeladen..

das mit dem Adapter hat leider auch nicht geklappt gleicher Fehler Bildschirm bleibt schwarz -.-

Anhänge

• IMG192.jpg
    IMG192.jpg
    303 KB · Aufrufe: 135
Das Noname-surprise-inside-Netzteil kann zumindest laut Aufdruck mehr auf der 3,3- und 5-Volt-Schiene leisten als das OCZ-Netzteil. Ich vermute allerdings, dass irgendwo anders der Wurm steckt.

Hast du es schon vielleicht mit einem Bios-Reset versucht?

jup bios habe ich durchgeführt..ich weis auch nicht mehr weiter an was es noch liegen soll :(

okay danke für die Info, das ist echt noname.

mit dem Adapter ergab auch keinen Unterschied ?

Überprüfe auch mal denn anschluss am Mobo also beim 20+4Pin denn vier Pin

meine Vermutung ist das dein altes NT irgendeinen Pin verbogen hat und die neuen keinen anschluss bekommen.

Welche Stecker vom Netzteil hast du denn außer dem 24 Pin Mainboard-Stecker angeschlossen? Hast du ebenfalls den 2x4 Pin Power Header (EPS +12 V) angeschlossen ? Mein Liberty hat den nämlich schon.

Hab beide 2x4Pin auf dem Mobo angeschlossen.. ich hab mal die Stecker der Graka angeschaut die sind alle gerade nichts verbogen, selbes auf dem Mobo keine Pins verbogen.

Die Stecker gehen auch ohne biegen oder ähnliches drauf.

Mehr ist eigentlich auch nicht notwendig um das Liberty zum Funktionieren zu überreden. Inkompatibilitäten sind mir bisher nur aufgrund fehlender Anschlussmöglichkeiten bekannt.

Obwohl... du hast doch nicht etwa Ökostrom oder ? *g*

von mir nen Bekannten? hab niemanden der sich mir Elektronik vom PC auskennt

Er meint, dass das Netzteil bei deinem Kollegen / Bekannten ja funktioniert hat. Was hat der denn für ne Graka, ich meine welchen NT-Anschluss braucht die 1 x 6Pin Stecker oder gar ohne ? Es gibt ja auch Adapter für Netzteile ohne 6 Pin Stecker ... sowas hast du nicht zufällig?

der hat nur ne 8800GT die brauch nur einen 1x6Pin, habe aber auch beide 6Pin Stecker probiert nicht das einer keinen Saft hat, aber die Graka lief an ohne Probleme. Doch sowas habe ich aber nur einen mit dem hab ich es auch getestet aber gleiches Fehlerbild..Monitor bleibt schwarz -.-

nein ich meine du sollst jemand anderen ein Blick drauf werfen lassen der etwas ahnung hat, vielleicht siehst du denn "wald vor lauter Bäumen nicht"

oder teste mal die Graka beim Kollegen

ich überlege jetzt schon nen neues Board zu holen, will nur nicht nochmal Geld umsonst ausgeben. Was anderes fällt mir nicht ein woran es noch liegen soll.

Bist du ganz sicher, dass alle Stecker richtig stecken?

Bei meinem letzten Rechner-Bau hatte ich auch erst den Fall, dass nichts lief - und alle Stromstecker waren in passenden Buchsen eingesteckt. Hat sich aber herausgestellt, dass das doch nicht richtig war, irgendwas musste ich nochmal tauschen (kann dir leider gerade nicht mehr sagen, was falsch gesteckt war) und plötzlich lief es.

Ich weiß nur noch, dass ich mir auch dachte, das sei eigentlich idiotensicher, und man könne gar nichts falsch stecken - aber es ging doch!

Zuletzt bearbeitet:
so welch Überraschung neues mobo MSI 990FXA-GD65 nur der Fehler bleibt -.- nur jetzt kommt der Unterschied dazu das auch das No Name nicht mehr macht.

Cmos clear => gleiches Fehlerbild
Lüfter laufen an
HDD dreht hoch
aber der Bildschirm bleibt schwarz, kein Piep nichts

aufgesteckt habe ich:

1x8Pin für die CPU
1x 24Pin auf Mobo
2x 6Pin PCIE Express für die Graka
1x Sata Strom

für einen Start sollte dies ja Vollkommen reichen. Bei dem MSI gibt es nun noch einen PCIE Anschluss auf dem Board, leider ist in der Anleitung nicht erklärt ob ich diesen zusätzlich zu meinen 2x6Pin anschließen muss oder ob es reicht wenn die beiden 2x6Pin an der Graka dran sind.

Sollte ich noch eine Weiche verwenden wo ich von den IDE Stromanschlüssen seperat auf das Mobo gehe, will keinen kurzen verursachen.

Ich denke ich habe den Fehler gefunden -_- auf dem Mobo ist die falsche Bios Version mit der wird mein Prozi nicht unterstützt..

Zuletzt bearbeitet:
i_like_you schrieb:
Ich denke ich habe den Fehler gefunden -_- auf dem Mobo ist die falsche Bios Version mit der wird mein Prozi nicht unterstützt..

Ne ,ne?:freak:

Zurück
Oben