No Signal bei ACER Monitor

daBabo

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin mittlerweile wirklich total verzweifelt. Es geht um folgendes:
Ich habe mir vor ein, zwei Wochen einen Computer zusammegestellt und dann auch zusammengebaut. So weit so gut. Computer lief an, ich konnte mein Win7 installieren, alles top! Habe dann alle Treiber installiert und danach bemerkt, dass nur ein RAM-Riegel (4GB) erkannt wird, obwohl sich zwei (meines Erachtens korrekt) justierte RAM Riegel auf dem Mainboard befanden. So habe ich also PC nochmal aufgeschraubt, und einen Ram Riegel nochmal raus und nochmal reingetan. Dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass es auf der einen Seite auch geklickt hat und das vorher evtl. nicht der Fall gewesen ist. Seitdem erkennt der Bildschirm nicht mehr den Computer oder umgekehrt (NO Signal).

Folgendes wurde bereits versucht:

-Riegel wurden getauscht, einzeln ausprobiert, in ALLEN Slots getestet (da kam dann auch wie zu erwarten Lang-Kurz-Kurz vom Computer)
-Bios-Batterie wurde resettet

Kann ich mein Mainboard geschrottet haben, dadurch dass ich den einen Ram Riegel bis zum Klick weiter runtergedrückt habe?

Bin gerade echt ratlos...

Mainboard ist das ASUS z170 p
RAM Crucial Sports 2400Mhz 2x4GB
 
Ja ich kann auch das Bios nicht mehr sehen. Ist alles schwarz. Und, was ich gemerkt habe: Die Ventilatoren drehen auch nicht mehr an. Weiß nicht ob das jetzt von Belang ist.als ob Windows gar nicht mehr richtig startet... Habe bis jetzt einmal die Bios Batterie rausgenommen
 
Prozessor: i5 6500
Grafikkarte: r9 380 nitro 4gb

Ich habe aber weder etwas am Prozessor verändert noch an der Grafikkarte. :-( wie empfindlich sind denn solche RAM Riegel? Ich frage mich halt, wieso nicht einmal mehr die Ventilatoren anlaufen... ich könnte gerade echt heulen... weil es halt alles schon gestern funktioniert hat. Nur weil ich nachsehen wollte, warum dieser ****** Ram Riegel nicht erkannt wird.
 
Mach mal Bilder von den eingesetzten Ram Riegeln. Das passiert gerne mal, dass man sie nicht komplett in den Slot gedrückt hat. Dazu muss man schon recht viel Kraft aufwenden. Und wenn die nicht richtig im Slot stecken, dann gibt es Ärger.
 
Okay. Kann ich machen.da brauche ich aber etwas zum Ausbauen. Kann erst mal nur eines aus der Vogelperspektive liefern. Muss dann erst mal alles ausbauen. Wären nicht richtig eingerastete Rams ein Indiz für No Signal und nicht mehr startendes Windows?
 
Sicher. Trenne Dich erst mal vom Monitor. Das was jetzt gerade bei Dir passiert, der Rechner startet gar nicht. Natürlich zeigt der Monitor dann an, kein Signal.
 
Okay soll ich dann nochmal vor dem nächsten Start die BIOS Batterie rausnehmen
 
Bevor Du den Rechner nächstes mal startest, RAM Module entfernen und nochmals richtig einsetzen. Wenn einer nicht richtig sitzt und Du den Strom anmachst, dann läuft Du Gefahr, RAM und Board (bzw den betreffenden Ram Slot) zu zerstören.
 
Ernsthaft? Hoffentlich habe ich noch nichts beschädigt/ zerstört? Kann man das irgendwie herausfinden ob das der Fall sein könnte? 😥 😥
 
Entferne den RAM und schaue ihn dir an. Die Kontakte müssen alle schön golden sein und nicht Schwarz angebrannt.

Und wenn Du die Riegel wieder einsetzen willst und durch die benötigte Kraft das Board zu sehr durch drückt, dann kannst Du es auch zuvor aus dem Gehäuse wieder ausbauen und das Board auf einer geraden Oberfläche legen und dann den Ram einsetzen.

Und bei der Gelegenheit kannst Du auch nach schauen, ob Du im Gehäuse die Abstandshalter richtig montiert hast. Eben genau nur da, wo das Mainboard auch Bohrungen für die Schrauben hat.
 
Okay die Riegel sind golden und nicht verbrannt. So sehen bei mir jetzt die Riegel gesetzt aus. Passt das so? Abstandhalter stimmen alle. uploadfromtaptalk1454767283897.jpguploadfromtaptalk1454767291498.jpg
 
Schwer zu sagen. Es sieht auf dem Bild etwas so aus, als würden die Riegel rechts etwas höher stehen. Und somit recht weniger tief im Slot stecken. Es kann aber auch am Bild liegen. Die Verriegelmechanismus muss hörbar einrasten beim Einbau.
 
Ooookkkaaaayyy... hatte die BIOS Batterie jetzt nochmal für ein paar Minuten draußen... und jetzt macht er das: ich habe nur den Netzschalter umgelegt, ihm aber noch NICHT eingeschaltet..

.....

youtu.be/01ocOHPJKu8
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Problem: es startet jetzt zwar, erkennt den Bildschirm, was nicht für einen Monitordefekt oder Hardwaredefekt spricht. Aber jetzt komme ich komischerweise nicht mehr über das BIOS hinaus, beziehungsweise ich bleibe im Startbildschirm des neuen Installationsprozesses von Windows hängen. Da hilft nur wieder ein erneuter Ausbau der Batterie, dann geht es wieder. Also die Erkennung des Monitors. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte, wäre dankbar für Tipps: es zeigt immer am Anfang bevor ich überhaupt ins Bios komme: please enter Setup to recover BIOS

uploadfromtaptalk1454781187658.jpg
 
Dann überprüfe mal die Einstellungen. Alles voran, die Einstellungen zum Bootmedium und zu dem FastBoot / CSM Optionen. Windows 7 im Legacy / CSM Modus installieren. Nicht im UEFI Modus.
 
Ok. Vor dem Bios kommt das. uploadfromtaptalk1454784320604.jpg

Hat das noch etwas zu bedeuten?
........
20:07

Also Windows Installation scheint zu funktionieren, aber soweit war ich vorhin ja sich schon einmal und dann war der Bildschirm schwarz und es hat wieder nur der Ausbau .


20:11

Wie vorausgesagt: Bildschirm no Signal... kann es sein, dass jetzt 2 OS effektiv drauf sind, wenn ja: was kann ich genau machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch: hänge beim Windowsstartinstallationsbildschirm der vor dem blackscreen wunderbar funktioniert hat. Maus hängt Keyboard hängt. Kann ich meine ssd irgendwie aus dem Bios formatieren? Ich glaube das ***** Windows macht wohl Probleme
 
Zurück
Oben