No Signal beim Monitor - was tun?

dshfaoshfa

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen und danke, dass ich mich an euch wenden kann!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc/ meinem Monitor.

Vorneweg: Ich habe null Ahnung von Technik, sorry, falls ich mich an einigen Stellen nicht fachgerecht ausdrücke.

Mein PC wurde gestern geliefert und ich habe ihn mit einem HDMI-Kabel an meinen Monitor angeschlossen (nach Anleitung). Der PC ging zwar an, aber leider stand beim Monitor no signal.

Dasselbe habe ich danach mit einem vgi kabel (richtig?^^) versucht, aber da hatte ich dasselbe Problem...

Habe das dann noch mehrmals wiederholt, aus- und eingesteckt und geschaut, ob die Kabel fest sind.

Aber nichts hilft. Jetzt weiß ich nicht weiter -.- und die google Ergebnisse helfen mir nicht, weil sie entweder nicht mein Fall sind oder ich sie nicht verstehe...

Vielleicht noch ein paar Zusatzinfos:

- https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AJ...&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=acer+monitor das ist der Monitor
- Der PC wurde von warehouse 2 zusammengebaut. Leider ist beim Öffnen der Kühler abgegangen, habe ihn aber fest montiert
- Der PC hat kein Betriebssystem, wollte ihn mit USB-Stick booten

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich habe so lange auf den PC gewartet und jetzt kann ich ihn nicht benutzen.

Ich sage schonmal Danke für alle Antworten!
 
Einen Einschaltknopf hat so ein Monitor meistens auch und kann leicht übersehen werden...bei meinem LG ist es unten ein kleiner joystick zb. den ich auch erst gefunden habe,als ich in die Anleitung geschaut hatte.
 
PC zurückbringen? Scheint defekt zu sein, besonders wenn beim öffnen ein Kühler (der der CPU?) dir entgegenfliegt.
Du kannst wenn du die Möglichkeit hast den Monitor noch an einem anderen Pc zu testen, aber denke der ist in Ordnung wenn schon auf dem Bildschrim "No Signal" kommt.
mfg
 
@autowurst Falls das nicht ironisch war: danke, aber den hab ich gefunden^^

@nitech danke dir. Einschicken wär halt ultima ratio, ich wollte vorher erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen. Die haben den ja auch per Leistungstest geprüft... irgendeine andere Idee hast du nicht zufällig? 😅
 
naja die Monitorkabel auch an den richtigen Anschluß gesteckt ? Hatte da schon so Spezies die hatten ne dedizierte Graka verbaut und die APU deaktiviert, aber die Kabel am MB angeschlossen und sich gewundert warum nix ging :evillol:

- Der PC wurde von warehouse 2 zusammengebaut. Leider ist beim Öffnen der Kühler abgegangen, habe ihn aber fest montiert

naja und woher weist du das der beim Tansport nicht bereits über MB / GPU gerumpelt ist und alles zerstört hat ?
Nen seriöses Unternehmen verschickt den PC ohne vormontiertem CPU Kühler! und legt den zur Selbstmontage extra bei um genau das zu verhindern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch "fertig PC" Käufer,besorge mir wenn es an der Zeit ist,meine Rechner aber in einem Shop meiner Stadt,wo ich ihn bei Probleme wieder abgeben kann...würde mir nie so eine Kiste über das Internet bringen lassen,wo man nie weiß wer den Karton durch die Gegend schmeißt...und dann wieder diese fiese zurück schicken Prozedur...Übel :rolleyes:
 
Handbuch Monitor RTFM!
 
Geht der Monitor denn an, wenn du du in über die interne Grafik laufen lässt?

Leider ist beim Öffnen der Kühler abgegangen, habe ihn aber fest montiert
Sry, aber das ist ein Grund die Kiste sofort zurück zuschicken. Vor allem, wenn man nur mittelmäßig begabt in Sachen PC basteln ist.
 
Uff, ok. Ich glaube, ich trete einfach vom Kaufvertrag zurück, probiere aber vorher, was ihr mir gesagt habt. Habe noch gehört, dass man die BIOS öffnen soll? Wie geht das?
 
genau.. entweder hast du den monitorstecker an den mainboardanschluss (und deine cpu hat keine integrierte igpu) gehängt und nicht an der zusatz-pci-grafikkarte (weiter unten), oder der monitor ist defekt oder das kabel.
schliesse den monitor mal an eine andere quelle (dvd-bluray player, videokamera, fotokamera usw... oder beim nachbarn).

was genau ist passiert, als der "kühler" rausgefallen ist? das ist eigentlich nicht möglich, ausser beim transport ist was komplett schiefgelaufen (paket runtergefallen). wie sah der karton aus?

wenn der monitor funktioniert (inkl. kabel) ruf den laden an und schick das zeugs zurück zur reparatur oder geld zurück...

schau dir doch youtube-videos an, damit du siehst, wo der monitor angeschlossen wird.
 
Habe noch gehört, dass man die BIOS öffnen soll? Wie geht das?

nix für ungut aber bei den Fragen --> hast du keinen Kumpel mit Ahnung ? Irgendwer der sich etwas auskennt findet man im Freundeskreis doch immer.
(BIOS öffnen: Gehäuse auf und Dosenöffner besorgen :freak: :evillol:)

was genau ist passiert, als der "kühler" rausgefallen ist? das ist eigentlich nicht möglich, ausser beim transport ist was komplett schiefgelaufen (paket runtergefallen). wie sah der karton aus?

nen seriöser Laden verschickt keine PC mit vormontiertem Kühler... aus genau diesem Grund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein -.-^^

Der Kühler war mit Wärmeleitpaste auf dem i5 drauf ubd ist dann einfach abgefallen...

Ich prüfe, ob der Monitor funktioniert und wenn nicht schicke ich das Teil zurück und will mein Geld zurück. Das klingt gut
Ergänzung ()

Karton war unversehrt.
 
Habe noch gehört, dass man die BIOS öffnen soll? Wie geht das?

Als Tipp: Lass es. Sonst machst du noch was kaputt, das nicht durch die Garantie abgesichert ist.

Du brauchst auch nicht vom Kauf zurück treten, sondern nur Ersatz oder Reparatur anfordern. Einfach mal den Service von Warehouse kontaktieren.
Ich bin nicht ganz sicher, wie die Garantieansprüche bei einem Zusammenbau funktionieren. Ob die ganze Kiste abgesichert ist, oder jedes einzelne Teil extra. Wenn letzteres, musst du tatsächlich selber schauen, das du den Fehler findest.

Wie gesagt, du hättest die Kiste sofort zurück schicken sollen, als das mit dem Kühler bemerkt hast. Das ist ein Transportschaden. Jetzt nicht mehr.
 
Schau in der Bedienungsanleitung vom Monitor nach: Wenn du ein HDMI Kabel (somit diesen Anschluß auch am PC) verwendest, muß der Monitor darauf eingestellt sein, ebenso bei VGA oder DP oder DVI.

Wenn es sich bei dem Kühler vielleicht um den Boxed handelt, dann kann es auch bei schlampiger Montage vorkommen, dass die Haltestifte nicht gut eingerastet sind; so kann so etwas auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fpr die vielen antworten.

@ost ösi kannst du mir netterweise sagen, wie ich den monitor darauf einstellen kann?
 
Warum schaust du nicht einfach selbst mal im Handbuch des Monitors nach?! Wie schon weiter oben jemand geschrieben hat Read the fucking Manual!
 
Den Einstellungsvorgeng kann ich dir leider nicht beschreiben, weil ich den Monitor auch nicht kenne und das sehr individuell ist. Aber wie auch schon anderwertig erwähnt, mußt du im Monitorhandbuch nachsehen, wie man die Videoquelle um/einstellt.

Wenn du am PC sowohl Grafikanschlüsse am Motherboard hast und auch eine eigene Grafikkarte, dann soltte das BIOS schon so eingestellt sein, dass beides alternativ funktioniert. Wenn du nicht ein bisschen Wissen über die BIOS Einstellungen verfügst, würde ich davon stark abraten dort Hand anzulegen, weil man leicht etwas verstellen kann, sodass dann gar nichts mehr geht.
 
Zurück
Oben