"no signal" nach Zusammenbau.....verdammt....

herbert101

Cadet 4th Year
Hi,
heute habe ich (versucht) meinen PC zusammenzubauen. Hat soweit auch geklappt (war das erste Mal). Allerdings was muss ich da sehen? Wenn ich den Rechner einschalte kommt kein Signal am Monitor an. Hab auch nen zweiten Monitor getestet. Jetzt frage ich mich ob es vielleicht irgendein Kabel gibt das ich vergessen haben könnte oder Mainboardbatterie oder irgendetwas oder ob ich irgendwie mist gebaut habe und was kaputt gemacht habe... Mainboard ist das PT6 Deluxe,GraKa ist die HD4870.....
Ich hoffe auf erlösende Hilfe :(
Danke

Du hast einen "großen" mit ich glaube 24 Pins.

Dann hast du noch einen kleinen mit Stecker mit 4 PINs.

Schau mal auf dein Mainboard ganz oben links direkt neber dem PS/2 Anschluss (Maus/Tastatur)

Check das mal bitte :-D

Viel Erfolg ;)

ja da is ein Stecker mit 8 Pins (4 sind mit soner Blende verdeckt. Stecker ist drin....

Steck doch mal den anderen auch rein ! Mach die blende einfach mal ab. Hab ich beim i7 den ich letzte Woche zusammengebaut habe auch gemacht. Läuft super das Ding !

Piept der PC ??

Hat leider auch nicht geholfen. Piepen tut nichts aber ich der CM690 hat auch keine Speaker....

Dann mach mal en CMOS Clear und steck alles ab auér GraKa CPU und Kühler.

Auch RAM raus !

Teste dann doch mal was testet. Wenn alles gut läuft zeigt dir dein Bildschirm jetzt ne Fehlermeldung an.

Viele Erfolg!

... jetzt sag uns aber auch noch die restliche Hardware deines Rechners, vielleicht wird es dann klarer. Ist ein Muß.

1 x HDSA 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
1 x HDSA 74GB Western Digital WD740ADFD Raptor 16MB SATA2
1 x Z!MB Asus P6T Deluxe X58 S1366 PCIe ATX
1 x CPU Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box
1 x DVRA LG GH22NS30 SATA black bulk
1 x Geh Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3 20/24Pin PCI
1 x VGA 1024MB Gainward Radeon HD4870 GDDR5 Golden Sample 1xDVI DP PCIe
1 x DDR3 3x2048MB Kit OCZ Gold Edition 1333MHz CL9

Hab mal alles abgeklemmt....Lampen am Mainboard läuchten auch aber immernoch kein Bild....doch was kaputt gemacht :(

Den/Die Stromstecker an der Grafikkarte hast du auch dran? Sollten 2 x 6-Pin-Anschlüsse sein bei der 4870~

cya
cr@zy

Ja hab ich leider auch schon dran....vom Netzteil das rote Kabel das hat 2 von den 6-Pin Teilen und noch 2 lose Pins...beide 6-Pin Stecker sind drin...

... Board wieder ausbauen (nichtleitende Unterlage) und nur mit eingebauter CPU anfangen (jetzt sollte das Board piepsen wegen fehlendem Speicher) und nach und nach fehlende Hardware dranhängen (natürlich jedes mal nach Test ausschalten und neu Starten).
Gratulation zu neuem Board und CPU. Wäre auch mein Ding.

Hab eben noch was neues festgestellt. Ich schalte den Pc an Monitor bleibt schwarz und LED blinkt (sollte konstant leuchten) wenn ich den VGA stecker ziehe erst dann kommt die Meldung kein Signal....

Bootet er denn? Also wenn du die Windows CD einlegst "sollte" sich ja im Laufwerk nach ner Zeit was tun. In dem Fall würde ich auf ne defekte Grafikkarte tippen. Wenn dem nicht so ist... ist entweder die Bootreihenfolge ne andere (was du natürlich schlecht testen kannst) oder es liegt an was anderem...

cya
cr@zy

Hast du mal den RAM in die anderen Slots gesetzt? Hab vor kurzem irgendwo gelesen das die in bestimmer Reihenfolge eingesetzt werden müssen. Also steck sie mal in die roten Slots (bzw in die schwarzen, je nachdem)~

cya
cr@zy

WOOOOOOOOOW HAMMERGEIL!!!!DAS WARS! DU BIST DER BESTE!!!!
komisch ganz ohne RAM gings nicht.......GEILGEILGEIL

herbert101 schrieb:
WOOOOOOOOOW HAMMERGEIL!!!!DAS WARS! DU BIST DER BESTE!!!!

Sowas hört man immer gern :D

Na dann kann ich ja jetzt ins Bett gehen, viel Spass noch beim konfigurieren ;)

cya
cr@zy

Zurück
Oben