DP No Signal

EDDK2010

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ein Problem mit meinem neuen Monitor hat mich hierhin geführt. Konnte meine uralte Mitgliedschaft hier nicht reaktivieren.

Meinen bei Alternate erworbenen Monitor bekomme ich nicht zum Laufen:

Monitor: MSI 32 L Optix G32CQ4DE-009 165Hz

Der Monitor zeigt immer DP No Signal an, d.h. über ein schwarzes Bild nach dem Hochfahren des PC komme ich nicht hinaus (es wird ganz kurz das MSI Logo angezeigt). Der PC Monitor geht dann in Ruhemodus (orangene Leuchte statt weiß). Dieser Umstand ist gleichermaßen der Fall bei den Kabeln HDMI zu HDMI, DP zu DVI und DP zu HDMI. Ich habe bei HDMI zu HDMI auch ein zweites Kabel versucht ohne Erfolg. Ich habe nach den Kabelwechseln auch jeweils den Monitor vom Strom getrennt und gewartet, ohne Erfolg. Auch habe ich beim DVI Anschluss zwei verschiedene Anschlüsse probiert (Grafikkarte bzw Motherboard) ohne Erfolg.

Ich habe die Befürchtung meine nicht mehr taufrische Spezifikation packt den Monitor nicht

Intel Core I7 4790K
Socket 1150LGA
Mainboard MSI Z97 Gaming 5
Grafikk.: Nvidia GTX980 TI
Corsair CX750M Bronze 750W ATX23

Ich konnte aus dem Handbuch von MSI keine Informationen entnehmen, die mir helfen könnten. Habe hier auch brav einige Forenbeiträge gelesen, die in die Richtung gehen, leider ohne die erlösende Idee. Fehlt ggf. ein treiber oder was kann ich noch tun?

Viele Grüße
 
DVI wird nur mit duallink funktionieren. Dann auch nur mit 30 oder 60hz. Musst du nachsehen.
Hast du es mit einem einfachen Displayport Kabel probiert? :)
 
Hi

kommt denn ein Signal/Bild , wenn du Windows Hochfahren lässt ?

mfg.
 
was heisst einfaches Display Port Kabel? Am PC habe ich kein Anschluss für DP nur am Monitor,
ein Signal Bild kommt nur ganz kurz in Form des Herstellerlogos, dann die Anzeige DP No Signal, dann geht der Monitor in den Ruhemodus.
 
@EDDK2010

Am PC/Board soll der Monitor ja auch nicht angeschlossen werden , ausser du willst mit Low FPS Zocken :D
Schliess es unten an der Grafikkarte an. !!!

mfg.
 
wie kann ich denn auf HDMI Input stellen wenn der Bildschirm schwarz bleibt, ich auch nicht in die Einstellungen des Monitors komme?
 
@EDDK2010

ok , das hörte sich vorher aber anders an , mein PC hat son Anschluss nicht und so.

also zum OSD , also normaler weise sollte das eigentlich immer Funktionieren , du kannst mal versuchen die Verbindung am Monitor zu trennen , und dann mal versuchen ob du das OSD aufrufen kannst , falls das so umständlich/unglücklich gelöst wurde bei diesem oder bei allen Monitoren von MSI.

Was ich mir aber eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann , aber versuch macht Klug.

Also meiner LG 29EB73-P , erkennt beim einschlaten ob kein Signal , oder wenn sogar kein DVI/HDMI/DP Kabel eingesteckt ist.
Das OSD , Funktioniert natürlich immer zu jeder Zeit. !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AttritionEIGHT und EDDK2010
Danke TP555, das war die Lösung, habe es jetzt geschafft. Habe jetzt nochmal die Verbindung auch am Monitor getrennt und jetzt ging es, konnte den Input auf DP ändern und es funzt! Irre! Danke dir, bin gerade happy :-))))
 
Nochmal wie soll der Bildschirm was anzeigen wenn er auf DP Input steht und du am Monitor kein DP angeschlossen hast? Des weiteren kenne ich keine GTX 980 TI die keinen DP Ausgang hat?
 
Zurück
Oben