News No-Spy-Abkommen: Merkel wusste schon 2013 von scheiternden Verhandlungen

„Ich kann hier in der Öffentlichkeit sagen, dass jeder nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet hat.“ - Gut, dass man diesen Spruch auch verwenden kann, wenn man kein Wissen und Gewissen besitzt. Warum gibt es so etwas wie Meineid nicht für Staatsvertreter?
 
hurga_gonzales schrieb:
Am Ende ist es Sch(....)egal, wer den Job macht. Selbstzweck und Machtgier ist der einzige Antrieb den diese Leute kennen.

Dann mach's doch selbst besser oder willst Du es Dein ganzes Leben aussitzen so wie Mutti Merkel es immer macht?

Meckern aber nichts verändern wollen :freak:
 
Hurricane.de schrieb:
Du Witzbold, zunächst einmal klingst du wie einer dieser SPON-Facebook-Kommentar Trolle, oder Redner für eine dubiose 2015er Montagsdemonstration mit fragwürdiger politischer Ausrichtung, und wie genau soll das Ganze funktionieren? Vom Weltmarkt losgelöste Währung ... und wovon leben wir alle dann? Und wie soll Deutschland sich jemals autark versorgen können, wenn die dafür nötigen Rohstoffe nur in Kleinstmengen in Deutschland vorkommen? Blick doch bitte mal der Realität ins Auge bevor du mit solchen Phrasen um dich schmeißt.

Was bitte sind SPON Kommentare? Hab ich noch nie gehört. Wirf bitte nicht mit solchen unsinnigen Facebook-Floskeln um dich. Das ist beschämend, du Witzbold.

Das was ich geschrieben habe ist ein Lösungsvorschlag. Dass diese Lösung heute schwierig durchzuführen ist, steht ausser Frage. Schwierig heisst aber nicht unmöglich. Kompromisse müssen immer eingegangen werden. Deutschland hat genügend Rohstoffvorkommen im eigenen Land um sich autark zu versorgen. Versorgen bedeutet aber nicht dass jeder in Saus und Braus leben kann. Ein bescheidener, aber angenehmer Wohlstand ist möglich.
 
Irre ich mich oder sind in der Vergangenheit Politiker schon für weniger zurückgetreten?
 
hurga_gonzales schrieb:
Und dann kommt eine viel bessere Gruppierung, die alles viel transparenter und bürgerfreundlicher gestaltet, an die Macht.
[..] egal, wer den Job macht. Selbstzweck und Machtgier ist der einzige Antrieb den diese Leute kennen.

Die Frage ist nicht "Hätte Partei XY das besser gemacht?", sondern "Wird sich was daran ändern, wenn solches Verhalten nicht bestraft wrid?".
Das Kreuzchen auf dem Wahlzettel sollte nicht nur zeigen, welcher Partei man am ehesten zutraut das Land zu regieren, sondern auch, wie zufrieden man mit der Arbeit der bisherigen Regierung ist. Sprich, auch wenn man nicht glaubt, dass sich eine andere Partei anders verhalten hätte, ist es im Zweifelsfall besser die Regierung abzuwählen um zu zeigen, dass Wählertäuschung langfristig eher schlecht für den Machterhalt ist, als sich damit abzufinden weil "es ja jeder so macht".
 
Lieber Herr Andreas Frischholz,

hab vielen Dank für Deine kritischen Berichterstattungen zum Thema Datenschutz.
 
Ich verstehe nicht, warum das nun in Deutschland noch News sind. Der Sachverhalt war lange klar. Die Krauts haben nett angefragt "hey, so ein no-spy-abkommen, wie wär's?" und die USA haben geantwortet "ja, nett wär's, aber so lange deutsche Dax-100-Firmen Geschäfte mit dem Iran machen, wird da nichts draus". Das ist in der amerikanischen Presse schon seit 2013 bekannt. Und warum sollte man sich auch darauf einlassen, wenn man nur Nachteile davon zu erwarten hat?
 
Zitat: "Merkel wusste schon 2013 von scheiternden Verhandlungen" <-- und wieso hockt eine lügende Bundeskanzlerin immer noch aufm Stuhl ?

Andere Politiker in anderen Ländern mussten schon wegen Kleinigkeiten ihren Stuhl räumen (die Geschichte hat es mehrmals gezeigt !). Sie hockt immer noch wegen einer riesen Angelegenheit auf ihrem Stuhl.

Genau dieser Umstand sowohl das man die Deutsche Bevölkerung regelrecht angelogen hat, als auch das man sein Land verkauft hat zeigt doch wunderbar, das diese Frau einfach nur unwählbar und untragbar ist.

Wenn sie nur ein bißchen Anstand und Würde hätte, wäre sie vor die Kameras getreten und ihren Rücktritt bekannt gegeben, aber sowohl Anstand als auch Würde findet man bei ihr nicht.

Ich finde es sehr traurig das wir deutsche Staatsbürger von dieser Frau regelrecht verraten, verkauft, angelogen und ausspioniert worden sind.

Wobei wir die deutschen Staatsbürger sind ja eigentlich selber dran schuld, denn schließlich haben wir genau diese korrupten Politiker gewählt und in dene ihre Wahlversprechen reingefallen.

Spätestens jetzt müssten in den Montagsdemos nicht PEGIDA auflaufen, sondern Demos gegen Frau Merkel und ihre korrupte Partei CDU / CSU abgehalten werden, aber dies ist leider viel zu viel von den Deutschen verlangt.

Man ist ja mit Eurovision Song Contest 2015, Germany´s Top Model und andere niveaulose Sendungen beschäftigt.

Es ist einfach nur traurig zu sehen, was aus diesem Land geworden ist.
 
"Wo ist er denn, der wütende Mob mit Fackeln und Heugabeln, der vor dem Bundestag den Rücktritt der Regierung fordert?"

So lange man sich seinen Frust in 2 minuten von der Seele getippt hat gehts uns noch zu gut.
 
Spätestens jetzt müssten in den Montagsdemos nicht PEGIDA auflaufen, sondern Demos gegen Frau Merkel und ihre korrupte Partei CDU / CSU abgehalten werden, aber dies ist leider viel zu viel von den Deutschen verlangt.
+1

Jedes mal wenn ich so eine Meldung lese frage ich mich warum noch keiner auf Deutschlands Straßen demonstriert... Warum sind die Straßen von München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und Leipzig noch so leer? Ich hab grad Urlaub wie schauts aus?

In Foren seinen Unmut über die Ereignisse kundzutun bringt so ziemlich gar nichts... Alle regen sich drüber auf, nur keiner tut was.
Es werden noch viele solcher Meldungen kommen, aber ändern tut sich nichts. Frau Merkel macht einfach so weiter wie bisher. Denn sie und ihre Lakeien werden weder zur Rechenschaft gezogen noch haben diese unsere Volksvertreter etwas zu befürchten. Nachweisen kann man ja was, und wenn doch wird dementiert und relativiert was das Zeug hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FileMakerDE

Was erwartest du? Das ist doch typisch deutsch man regt sich über was auf und macht nichts dagegen ;)

Das Problem ist halt es wird sich nichts Ändern. Wie schon in anderen Threads geschrieben ist es egal ob man CDU, FTP, SPD, Grüne, Linke oder AFD wählt. Am ende gewinnt der Machthunger.

Ich finde die Reglung in den USA z.B. super 2x Präsident und das wars danach nie wieder.
 
Frau Merkel könnte besser in den Staaten anheuern, als uns hier vorzumachen es würden außschließlich Entscheidungen im Sinne des Volkes getroffen.
 
Cool Master schrieb:
Ich finde die Reglung in den USA z.B. super 2x Präsident und das wars danach nie wieder.
Genau und dann kommt der Bruder(Jeb), der Sohn(G.W.), oder wie aktuell die Ehefrau(Hillary) mal dran. ;) Nach 8 Jahren Hillary tippe ich dann auf Chelsea als Nachfolgerin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ c2ash: Dir ist schon bewusst, dass wir in Deutschland zwei Stimmen haben eine für die Partei und eine für die Person in deinem Wahlkreis. Der Präsident hat in Deutschland eh nur wenig zu tun und ist quasi nur repräsentativ. Das ein Regierungschef vom Parlament gewählt wird ist auch nur logisch, da ja die Legislative, also Parlament, die Exekutive, Regierung, überwachen soll. Im übrigen ist ein reines Personenwahlrecht auch nicht so toll siehe England, immer nur die großen an der Macht und meist ohne Koalitionspartner.
 
@Atlan3000

Besser als 16 Jahre Kohl oder 8+n Jahre Merkel...
 
Schnitz schrieb:
Dann mach's doch selbst besser oder willst Du es Dein ganzes Leben aussitzen so wie Mutti Merkel es immer macht?

Meckern aber nichts verändern wollen :freak:

Was soll man machen außer das Kreuz alle 4 Jahre woanders machen? Mehr können wir Bürger nicht machen. Vor allem nicht als Einzelkämpfer.
 
Hurricane.de schrieb:
Das ist Politikverdrossenheit in einer Form, die beinahe schon auf der selben Stufe wie Nichtwählen steht.

Wenn Niemand wählen würde,
fällt das System wie ein Kartenhaus in sich zusammen :rolleyes:
 
Mal ernsthaft: Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie schon längst abgeschafft. Es scheint so, als ob es den meisten egal wäre, wie oft und dreist sie von den Politikern belogen werden. Man kann ja schließlich doch nichts daran ändern, höre ich immer. Außerdem, wenn würde man den wählen wollen? Nicht wählen ist auch Unsinn! Lieber wählen und den Stimmzettel ungültig machen. Aber wer denkt, dass wir in einer Demokratie leben, glaubt auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.

Angela Merkel muss entfernt werden! Sei es freiwillig oder nicht. Sie ist inzwischen untragbar für Deutschland geworden.
 
WC_Ente schrieb:
Wenn Niemand wählen würde,
fällt das System wie ein Kartenhaus in sich zusammen :rolleyes:

Genau DAS ist das Ziel. Außerdem braucht niemand ein System was Systematisch Unfug und Leid verteilt.

Und ein ungültiger Stimmzettel=Nicht gewählt, was soll das bitte nützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffnax schrieb:
Lieber wählen und den Stimmzettel ungültig machen.

Mal ganz ernst warum? Welchen Effekt hat es ob ich nun ungültig wähle oder überhaupt nicht? Am Ergebniss ändert es nichts.
 
Zurück
Oben