No video input

-DAIK-

Cadet 1st Year
Hallo an alle.
Ihr hattet mir schon einmal sehr gut geholfen vielleicht klappt das ja wieder!?

Ok mein Problem ist folgendes:
Der PC von meinen Eltern wurde gestern ganz normal heruntergefahren.
Heute morgen kam dann die Nachricht NO VIDEO INPUT auf dem Monitor.
Der Monitor macht nichts als wenn er nicht an der Graka angeschlossen wäre.

Ok nach großer Aufregung:mad: hatte ich dann beschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen.
9500 GT 512mb Club 3D.:D
gesagt getan aaaaber als ich diese eingebaut hatte war das Problem immer noch da.hmmm

Ok was tun der pc fährt normal hoch (Festplattengeräusche normal)
Am Arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen beide einzelnd ausgebaut und alles nochmal ausprobiert.

Wenn ich beide draussen habe gibt das Mainboard den pieps-ton von sich das etwas nicht stimmt! also denke ich das das mainboard ok ist.

Natürlich hatte ich vor dem Kauf der Graka. das Kabel und den Monitor überprüft
Ergebnis: Alles Ok

Die Lüfter für Cpu + Graka + Gehäuse laufen auch einwandfrei.:(

Als nächstes hatte ich die Festplatte ausgebaut und an meinem PC angeschlossen ich kann auf sie zugreifen ! also da auch kein Problem.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter der PC ist ca 2 Jahre alt.

Vielen dank schon mal für alle die mir vielleicht helfen können.

Hast du die alte Karte die du ausgebaut hast mal an nem anderen Rechner getestet ?
und die neue Graka evtl auch?
wenn ja könnte es ja quasi nur noch der PCI-e slot sein, oder was du auch immer für ein Board hast.
Poste mal den rest deines Systems könnte hilfreich sein

ne getestet hab ich die nicht (hätte ich vielleicht mal tun sollen)

Ja ich habe nen PCI-E Steckplatz.wenn der steckplatz kaputt wäre dann würde doch aber der lüfter von der graka nicht laufen, die graka hat nämlich keinen externen stromanschluss.

das ist ein HP T300 pavilion Modell nichts besonderes.

Naja ich glaube ich muss alles auseinander bauen und alles nach und nach wieder zusammen bauen aber ob das hilft????

Hast du schonmal im Bios-Setup geschaut, ob da alles richtig eingestellt ist? Falls das Mainboard einen OnBoard-Grafikchip hat, diesen mal deaktivieren bzw es auch mal darüber probieren. Ansonsten schauen ob PCIe und nicht PCI für die Ausgabe ausgewählt wurde.
Ist der Monitor noch mit Röhre oder TFT? Falls TFT, dann mal über jeweils VGA und DVI ausprobieren.

Zurück
Oben