Hallo zusammen.
Bin schon diesen Thread (https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/) durchgegangen und konnte meinen reservierten Arbeitsspeicher von 2GB auf 512MB und anschließend auf 36MB senken. (Danke schon mal dafür!).
Nun würde ich gerne noch die restlichen 36MB freischalten.
Ich weiß selber das 36MB wenig sind, aber es geht sich um das Prinzip und das alles deaktiviert wird, habe öfters gesehen das manche gar keine reservierung haben und das möchte ich auch.
Hardware:
H61M-DGS (aktuelles BIOS)
I5 3470 3,2 Ghz
4GB RAM 1600Mhz
GTX 550 TI mit 1GB
--
- Im BIOS werden die ganzen 4GB erkannt.
- In Windows auch (da steht 4GB).
Aber im Rescourcenmanager stehen noch 36MB und ich würde gerne wissen woher die kommen bzw. wohin die gehen.
- Maximaler Speicher ist kein Haken drin und wurde dadurch optimiert
- OnBoard Grafikkarte ist deaktiviert worden und neue wird genutzt mit aktuellen Treiber.
- RAM sind laut Memtest voll funktionsfähig.
- Motherboard verträgt die Riegel und ist nicht bei maximum an RAM.
So eine geringe Zahl habe ich noch nirgens gefunden, weder hier im Board noch über Google.
Jemand vllt. eine Idee?
Bin schon diesen Thread (https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/) durchgegangen und konnte meinen reservierten Arbeitsspeicher von 2GB auf 512MB und anschließend auf 36MB senken. (Danke schon mal dafür!).
Nun würde ich gerne noch die restlichen 36MB freischalten.
Ich weiß selber das 36MB wenig sind, aber es geht sich um das Prinzip und das alles deaktiviert wird, habe öfters gesehen das manche gar keine reservierung haben und das möchte ich auch.
Hardware:
H61M-DGS (aktuelles BIOS)
I5 3470 3,2 Ghz
4GB RAM 1600Mhz
GTX 550 TI mit 1GB
--
- Im BIOS werden die ganzen 4GB erkannt.
- In Windows auch (da steht 4GB).
Aber im Rescourcenmanager stehen noch 36MB und ich würde gerne wissen woher die kommen bzw. wohin die gehen.
- Maximaler Speicher ist kein Haken drin und wurde dadurch optimiert
- OnBoard Grafikkarte ist deaktiviert worden und neue wird genutzt mit aktuellen Treiber.
- RAM sind laut Memtest voll funktionsfähig.
- Motherboard verträgt die Riegel und ist nicht bei maximum an RAM.
So eine geringe Zahl habe ich noch nirgens gefunden, weder hier im Board noch über Google.
Jemand vllt. eine Idee?