Noch besseren Kühler?

Ich habe gute Erfahrungen mit Accelero Xtreme gemacht.

Edit: Alpenföhn Peter gibt es auch noch. Hatte ich mal in der Hand gehabt. Hat aber nicht auf meine GTX560 gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte als Vorschlag: 2x 120mm Lüfter auf den originalen Kühler.
Sowie Warmeleitpaste gegen Kryonaut tauschen

Das sollte ebenfalls was bringen und du hast wenigstens weiterhin Kontakt zu GPU, VRM und VRAM

so will ich es auch machen - wenn ich meine 1080 Ti mein eigen nennen darf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Scoty
Axxid schrieb:
Edit: Alpenföhn Peter gibt es auch noch. Hatte ich mal in der Hand gehabt. Hat aber nicht auf meine GTX560 gepasst.

Merkst du den Fehler ?

Etwas zu empfehlen was vor mehreren Generationen schon nicht auf die GPU gepasst hat ?
Denn selbst der Peter 2 passt seit der 5xx Generation nicht mehr drauf.

xxMuahdibxx schrieb:
Merkst du den Fehler ?

Etwas zu empfehlen was vor mehreren Generationen schon nicht auf die GPU gepasst hat ?
Bei mir hatte er nicht gepasst, weil es sich um eine GTX560 mit verkürztem PCB gehandelt hat. Die GPU war nur 2cm vom Slotblech entfernt. Ich habe noch keinen 3rd party Kühler gesehen, der da drauf gepasst hätte.

Das Wasser muss nicht gereinigt oder ausgewechselt werden, wenn man beim Kauf und Zusammenbau nichts falsch macht.

(z.B. Kupfer und Aluminium Kühler mischt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
geht eben auch nur wenn es dafür einen Block gibt

einen "only GPU" Kühler für eine WaKü der Graka - kann ich nicht empfehlen

Wie sieht denn der Airflow generell im Gehäuse aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn ich einen neuen Kühler benötige entweder auf eine Alphacool Eiswolf Kühlung setzen oder auf einen Morpheus mit 2 guten Lüftern drauf. Beim Morpheus muss man halt wissen das locker 2,5 Slots weg sind eher sogar 3 je nach Lüfter und beim Eiswolf ändert sich nix an der Größe der Karte. Die Kühlleistung ist damit auch sehr gut. Man könnte die sogar mit einer Eisbär verbinden ( völlig problemlos ) und somit hätte man auch einen kompletten Loop ohne großen Aufwand.

RaptorTP schrieb:
geht eben auch nur wenn es dafür einen Block gibt

würde es für seine Karte geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
nadann, nimm nen Morpheus wenn du luft willst oder halt die Eiswolf AiO. Deine entscheidung. Die Eiswolf AiO könnte eventuell schwer werden, da ich vermute das Alphacool das Lager geräumt hat und keine neuen Produkte mehr herstellt weil die RTX Karten da sind. Ist aber nur eine Vermutung weil seid Tagen die Nachlieferungen nicht ankommen laut Shop. Morpheus wäre auch etwas günstiger.

Alternativ kannste dir natürlich auch das hier überlegen: https://geizhals.de/arctic-accelero-xtreme-iv-dcaco-v800001-gba01-a1070346.html sehr leise und günstig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben