Noch ein CS:GO PC

EinBerliner84 schrieb:
@Chris Danke, werde mir die mal anschauen. Ist es evtl. ratsam die Lüfter der Gehäuse auszutauschen gegen leisere? Sind 5€ Lüfter besser?

Ich würde es mir mal anhören und bei Bedarf wechseln, generell glaube ich nicht, dass ein Gehäuse in der Preisklasse schlechte Lüfter verbaut. Also 5€ Lüfter werden es da vermutlich sowieso nicht richten. Allerdings kenne ich das genannte Gehäuse nicht.

Vielleiht möchtest du dir auch mal das Fractal Define R5 anschauen.

Das R5 ist zu teuer, wir reden von 600€ Budget, da gibt man nicht 100€ fürs Case aus.

habe ja einige genannt, man müsste dann schon genauer wissen über welches Case wir reden, wenn man die Lüfter beurteilt.
Generell dürften die Lüfter in den Fractals wohl ganz ok sein, vor allem geregelt oder auf 7V.
Ich hab die Cases natürlich nicht alle selbst ;)

Ich denke mal, ein Case um die 40-50 Euro aus der Liste wird sicher ganz ok sein. Mit einem R5 kann man sowa snicht vergleichen, das kostet nicht ohne Grund das Doppelte ;)

mir ist noch nicht so ganz klar, warum der te nicht das ma-a1000 nehmen sollte? für den preis ist das ein super gehäuse, mit zwei recht leisen lüftern.
sicher ist es nicht so gut wie ein define r5, aber das ist auch preislich keine konkurenz.

Ich habe ja nur Alternativen vorgeschlagen. Mir wäre die front z.B. viel zu "unruhig".
Vergleichen und nach Geschmack und Budget entscheiden muss der TE ;)
Ich bin auch nicht böse, wenn der TE sagt, mir gefällt das sharkoon und der Rest passt ihm auch.

Ja, ich mags eher straight und “langweilig“.

Ich mags funktional und nicht teuer:p

3 Fragen hätte ich noch zum Abschluss, bevor ich wahrscheinlich morgen bestelle:

1. Bzgl. Mainboard: Reicht h110 oder ist b150m für 9€ mehr besser?
2. Sind alle Kabel dabei?
3. Ist die GPU "überdimensioniert" oder genau richtig?

der b150 chipsatz ist klar besser als h110, die frage ist, ob du die vorteile dann wirklich ausnutzt? mehr fps in spielen bekommst du mit dem anderen chipsatz nicht.

vergleich der aktuellen intel chipsätze.

im großen und ganzen "verlierst" du mit dem günstigeren chipsatz nativen support für...
- einen m.2 steckplatz, den du aber bei der aktuellen zusammenstellung nicht verwendest.
- sata express, was erstens in deiner zusammenstellung nicht verwendet wird und zweitens mehr oder weniger schon wieder überholt ist.
- 2 pci-e lanes für erweiterungskarten, sowie grundsätzlich pci-e 3.0 für erweiterungskarten. (spielt eigentlich nur eine rolle, wenn du mehr als eine grafikkarte oder raid-controller verbauen willst.)

Ja

Zurück
Oben