Noch ein CS:GO PC

@ te: du willst eine r9 380x, weil die rx 470 zu laut sein könnte? da denkst du aber komplett in die falsche richtung.
@ Slopestyle-1: in 4k auflösung sollte die rx 470 noch 60fps bringen, für mehr braucht es dann aber dann vermutlich was schnelleres.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelte Abwärme, das wird nicht leiser.

Die r9 380x ist dann wohl auch nicht die leiseste. :rolleyes:

Wie ist das denn, wenn ich den einen Bildschirm an das MB anschließe, dort Videos etc. gucke und den anderen an die Grafikkarte. Ist die 470 auch dann "laut", wenn ich auf dem Bildschirm mit Grafikkarte nicht so anspruchsvolle Spiele wie Hearthstone spiele(Hab ich heute neu entdeckt) bzw. wie ist das, wenn ich keine Spiele spiele, sondern nur Videos gucken? Ist die Grafikkarte dann leise?

"Im Normalbetrieb schalten sich die Lüfter komplett ab" - Geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Eine 470 sollte in keinem Fall wirklich laut werden. Wenn du nicht gerade ein "Freak" wie ich bist, der sogar ne GTX750 unter Waser setzt. Das ist schön leise, aber auch unter absoluter Vollast ;)

Ist aber eigentlich nicht nötig.

Also leise mag ich es, aber von Wasserkühlung nehme ich mal lieber Abstand :p

Vermutlich würde die XFX (207€ )für mich reichen, oder? Aber die 4GB Sapphire RX 470 Nitro+ würde nur 16€ mehr kosten.

Die CPU limitiert das ganze aber, wenn ich das richtig verstanden habe? Die 8GB 470 würde mir wahrscheinlich nichts bringen bei einem i3,oder?

die 8gb version lohnt sich einerseits nicht, weil sie dir bei cs:go keine vorteile bringt und andererseits, weil diese fast so viel kostet wie eine schnellere gtx1060.

Mit VRAM Takt auf 4000-4250 MHz ist die 470 auch fast so schnell.

Für CS:GO natürlich Quark mit Soße. Die 4GB langt.

Statt dem Cooler Master das Corsair Vengeance 400W, spart n 5er und ist technisch wohl besser.

Beim Case würde ich wohl minimal mehr ausgeben.

Aber wir sind ja schon über Budget :)

die zusammenstellung ist so gut, ich denke damit wirst du dehr zufrieden sein.

=== edit ===
@ Chris-W201-Fan: was genau ist an dem 400w vengeance technisch besser?

Ich meine im gelesen zu haben, dass es bessere Kondensatoren nutzt, bei sonst mindestens gleichwertiger Technik. Daher würde ich es als etwas besser Ansehen.

Danke euch! Für andere Gehäuse bin ich auch offen. Sollten nur nicht zu laut sein. Die PSU-Diskussion verfolge ich aber noch, bevor ich bestelle :p

Du machst auch mit dem G450m nichts falsch, hab das G550m hier, das ist schon schwer ok.

ich kann dazu nicht viel sagen, da ich keinen direkten vergleich zwischen dem 400w vengeance und dem g450m kenne.
das im vengeance bessere kondensatoren verbaut sein sollen ist mir neu, aber so wie es aussieht, lässt sich wohl auch auf die schnelle nicht feststellen, ob das wirklich so ist.

Ich kanns auch nur aus dem Gedächtnis sagen, hab die Quelle nicht im Kopf. Daher, im Zweifel nach Gefühl, man macht eh nix falsch.

Morgen, muss am Laptop erst vergleichen, was ich sonst empfehle durfte zu teuer sein.

Edit:
Hier mal ein paar Ideen:

Glaube das ist erts mal ne nette Auswahl ;)

Ich persönlich kaufe sogar noch teurer ;) aber das ist bei deinem Budget nicht sinnvoll. Ich denke aber gerade die ersten paar Cases und evtl. das Carbide 88R könnten interessante alternativen sein.

Das hier mag ich, so als Randbemerkung ;) http://geizhals.de/phanteks-enthoo-evolv-anthrazit-mit-sichtfenster-ph-es314e-ag-a1258323.html

Zuletzt bearbeitet:
Für CS:GO brauchst du ne 1070 wohl wenn überhaupt bei 4k, ich glaub eher erst bei 8k.

Und das Lochen nur so am Rande, ja, in der Mitte wäre auch blöd ;)

@Chris Danke, werde mir die mal anschauen. Ist es evtl. ratsam die Lüfter der Gehäuse auszutauschen gegen leisere? Sind 5€ Lüfter besser?

@ICH2009 Kannst du nicht woanders trollen?

Zurück
Oben