Noch ein Gerät im Gerätemanager nicht erkannt

Goldberg1

Lieutenant
Hi mein Vater hat einen neuen PC bekommen, den ich zusammengebaut und aufgesetzt habe. Nun habe ich aber noch ein Gerät im Manager nicht installiert was aufscheint
Habe aber keine Ahnung was es ist. Habe schon eineige Treiber probiert von der Mainboard CD usw.

Das Unbekannte Gerät soll am PCI-Bus sein (habe aber nur eine D-Link WLAn Karte drin und die läuft)
Als Geräteinstanzerkennung gibt er an
ACPI/ATK0110/1010110

Wer kann helfen
Danke

Mainboard ist ein ASUS A8N-E mit AMD 64 3200+ und ATI Sapphire X800GTO mit Samsung 200GByte SATA2 Festplatte und D_LINK WLAN 54MBit Karte

hast du eine Soundblaster Audigy-Karte ?

Nein Onboard Sound und der funktioniert

Dann ist es irgendein Onboard-Gerät, das dir noch nicht aufgefallen ist.
Vielleicht der Joystick-(Midi) Anschluß oder irgendwas anderes, da mußt du auf automatische Suche gehen.

Gruß, Sternenbastard

Automatische Suche nimmt er nicht, da findet er nix

Hier ein Hinweis (leider Englisch).

Du solltest mal diesen AIBooster installieren, dann sollte es klappen. Findest du entweder auf der Mainboard CD oder im www. Ist ein TuningTool, dass nen entsprechenden Treiber enthalten soll.

Wenn es nicht klappt, solltest du vielleicht mal die Mainboard-CD komplett installieren. Hier noch was auf Deutsch.

Gruß

Micha

danke

hat geklappt

braucht das teil gar nicht installieren sondern nur auf die setup dateien verweisen, damit er den treiber findet

Richtig, habe mich nach einer Windows Neuinstallation auch zuerst gewundert, was das für ein Gerät sein könnte. Habe einfach die ASUS Mainboard Treiber CD eingelegt, und schon war das Problem gelöst...

Hi Leute,
habe das gleiche Problem, nur das beim installieren des Treibers "ATK0110" nicht verschwindet. Bei der installation kommt immer: "Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen" Aber es ist dieser PCI-Bus des Herstellers ATK, so stehts auch im unbekannten Gerät. Nur leider passt dder Treiber nicht. Probleme habe ich dadurch zwar keine, doch jetzt ist mir aufgefallen das ich bei der Computerverwaltung nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen kann. Es kommt: "schnittstelle nicht unterstützt". Evt. hängt beides nicht voneinander ab, komisch ist es allemal.

Gruß Murphy

Zurück
Oben