Noch sinnvoll diesen gebrauchten PC zu kaufen?

Eckensteher

Cadet 4th Year
Hallo,

habe einen gebrauchten MSI Nightblade angeboten bekommen, mit folgenden Komponenten:

MSI Nightblade Gehäuse
Cpu: I5-6400
Ram: 8GB DDR4 Ram
HDD: 1TB
SSD:64GB Samsung
Msi GTX1070 Armor
Mainboard: Chipsatz B150

Preis 600€ sind noch in Ordnung?

Meine Frage: ist die CPU noch ausreichend für aktuelle Spiele, wie z. B. Assassins Creed Origins?
Was würde an CPU Aufrüstung in Frage kommen?

Danke im Voraus

Ecke

Der Rechner langt noch für paar Jahre. Würde noch ne größere SSD (250-500GB) kaufen, und gegebenenfalls ein leisen CPU-Lüfter,falls der nicht vorhanden ist.

Für 600€ kannst du nur zuschlagen.
Schon allein bei dieser Grafikkarte.

Sicherlich bei den Aktuellen GPU Preisen ein interessantes Angebot aber auch nur deswegen.
Sonnst sehr unausgewogen.
Die CPU wird bestimmt AC Origins schaffen selbst mein 7 Jahre alter i7 schafft das da sollte es ein i5 6400 auch. Doch bei RAM sehe ich ein bisschen das Problem. da solltest du Zeitnah aufrüsten.

Da das System aber Gebraucht ist warum Fragst du den Besitzer nicht AC Origins mal testet oder hat er es nicht?

Eventuell kann man ja den Preis noch etwas drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten, denke dann schlag ich zu und schau mal was ich dann optimiere. Ist denn ein CPU update noch drin, kenn mich da aktuell nicht mehr aus?

Ist denn ein CPU update noch drin, kenn mich da aktuell nicht mehr aus?

Das ist sicherlich drin und sollte die Leistung nicht reichen auch in Zukunft kein Unding.

Habe selber im Laufe der Jahre mit einem 2400 angefangen und dann auf 2500K und später 2600K gewechselt.

Skarrsensson schrieb:
Das ist sicherlich drin und sollte die Leistung nicht reichen auch in Zukunft kein Unding.

Habe selber im Laufe der Jahre mit einem 2400 angefangen und dann auf 2500K und später 2600K gewechselt.

Es kommt natürlich auch stark auf den Anwendungsfall an. Wenn man z.B. CPU lastige Titel wie PUBG zocken möchte, dann sind die 3,3GHz schon recht schwach bemessen - Von Anfang an. Aber sonst natürlich grundsätzlich kein Problem auf einen K-CPU zu wechseln und übertakten.

als upgrade käme ein 6700k noch in frage auch wenn dieser mit dem mainboard nicht übertaktet werden kann aber denke bei dem preis vom system eindeutig zuschlagen .,..

Eckensteher schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten, denke dann schlag ich zu und schau mal was ich dann optimiere. Ist denn ein CPU update noch drin, kenn mich da aktuell nicht mehr aus?

sollte doch stand heute für alles reichen!? Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen! Ne SSD (250-500GB) für Windows und Programme rein und gut ;)

Danke nochmal an alle für die Antworten, haben zugeschlagen und warten das der PC kommt.

Zurück
Oben