Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNoctua chromax.black: Termine für schwarzen NH-D15 G2 & schwarze NF-A14x25(r) G2
Noctua hat Termine für die schwarze Variante des Flaggschiff-Kühlers NH-D15 G2 und dessen neue Lüfter NF-A14x25r G2 genannt, wenn auch nur in einer von drei Varianten. Auch die NF-A14x25 G2 mit quadratischem Rahmen sollen in Kürze erscheinen.
Vermutlich nochmal 10€ Aufpreis pro Lüfter?
Ich gönne Noctua den Erfolg, aber da bin ich raus, bei den Preisen. Dafür gibt es mittlerweile einfach zu viel gute Konkurrenz.
Auch leider wieder mit offenen Heatpipenenden. Also nochmal 20-30 Euro für die Blenden investieren, damit man keinen direkten Brechreiz bekommt. Es ist mir nach wie vor absolut unverständlich, wie man bei dem aufgerufenen Preis keine Abdeckungen oder verschweißten Enden anbieten kann. Selbst Thermalright schafft das bei einem 20 € Kühler. Über wie viel Fertigungskosten/Stück reden wir hier. Ach nein, die Entwicklung würde alleine dafür wieder mal 5 Jahre dauern. Früher war ich auch Fanboy, aber heutzutage sind die Noctua Produkte einfach nur überteuert und nicht zeitgemäß.
Die Leute haben halt eine Schmerzgrenze. Da der Kühler so teuer ist, ist halt die Frage, ob diese nicht überreizt ist. In meinen Augen schon, wenn man die 20-30 € nochmal dazu addiert.
Ich fände ja einen D-15S G2 chromax interessant, aber für das Geld krieg ich locker 2x Peerless 140 und hab noch Geld über für top Wärmeleitpaste und Eisdiele.
Frage mich ob es klug ist, sich überhaupt diese an die aktuellen Prozessoren angepassten CPU-Kühler zu kaufen, denn wenn man 120€ + X für so ein Teil von Noctua ausgibt, dann meiner Meinung nach als "Set it and forget it" Lösung für 10+ Jahre.
Da erscheint es mir klüger einfach die plane Variante zu kaufen.
In schwarz schauen die Teile irgendwie billig aus, ich bleibe beim „hochwertigen“ braun
Aber mehr Auswahl schadet nie, dann ist hoffentlich für jeden etwas dabei.
Erstmal hält die AiO. Nur wenn die noch mal kaputt geht (die letzte nach nur 4 Monaten —> Pumpe im Eimer), dann kommt wieder ein Tower rein. Bevorzugt Noctua aber muss nicht sein.