Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Noctua chromax.black: Termine für schwarzen NH-D15 G2 & schwarze NF-A14x25(r) G2
https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-140-white-a3288492.htmlSalamimander schrieb:dann kommt wieder ein Tower rein. Bevorzugt Noctua aber muss nicht sein.
Gibt kaum was Besseres....
Oder den hier https://geizhals.de/thermalright-phantom-spirit-120-se-a2932898.html Alles großartige Lüfter zu einem drittel des Preises mit einer maximalen Temperaturdifferenz gegenüber dem Noctua Lüfter von 1-2°C. Und für den Preis des Noctua Tower Lüfters kriegst du ne anständige 360er AIO die mal eben 7°C Unterschied macht.modena.ch schrieb:Gibt kaum was Besseres....
playlord18
Lt. Commander Pro
Der NH-D15 G2 ist nur wenig besser als mein altgedienter NH-D15S, kostet aber in der normalen Ausführung schon 150 Euro, wieviel wird Noctua dann für die chromax.black Variante aufrufen, 170 Euro?
Ich war lange ein Fan der Marke und nutze auch immer noch Lüfter und Kühler von Noctua, aber mittlerweile ist meiner Meinung nach der Mehrwert gegenüber den Produkten der Mitbewerber den immensen Aufpreis einfach nicht mehr wert...
Ich war lange ein Fan der Marke und nutze auch immer noch Lüfter und Kühler von Noctua, aber mittlerweile ist meiner Meinung nach der Mehrwert gegenüber den Produkten der Mitbewerber den immensen Aufpreis einfach nicht mehr wert...
Will aber nicht jeder. Persoenlich will ich keine AiO mehr. Bei Noctua zahlste halt fuer den sehr guten Service.Rockbreak schrieb:Und für den Preis des Noctua Tower Lüfters kriegst du ne anständige 360er AIO die mal eben 7°C Unterschied macht.
Ob einem es das wert ist, muss jeder selbst entschieden. 150EUR sind halt schon eine Ansage und verstaendlich, dass viele da nichjt mitgehen.
mTw|Marco
Lt. Commander
Naja… ein Kühler für ca ein Drittel des Preises kühlt einen 9800x3D ca 3 Grad schlechter 🤣mannefix schrieb:120 Euro ist meine Grenze. Die Dinger sind das Geld wert.
(Besitze selbst 2 Rechner mit Noctua Kühlern, allerdings gebraucht für 35 Euro gekauft).
Luediinator
Lieutenant Pro
Nur RGB kühlt nachweislich besser und bringt mehr Frames. 😁Ostfriese schrieb:Ist die schwarze Variante davon in der Leistung anders/schlechter oder identisch?
v3locite
Lt. Commander
Ja freilich. Nur wären die meisten threads hier dann recht kurz. 🤪AmDati schrieb:Sind diese Geschichten nicht durcherzählt
Die AiO ist immerhin ein Produkt, dass man von Noctua nicht kennt. Und die sind selten endgültig.
Retrocloud
Lt. Commander
mTw|Marco schrieb:Naja… ein Kühler für ca ein Drittel des Preises kühlt einen 9800x3D ca 3 Grad schlechter 🤣
Was 3 Grad wären ja schon viel, das sind es halt bei weitem nicht auf AM5.
https://hwbusters.com/cooling/fsp-mp7-argb-review-with-anti-gravity-heat-pipe-technology/7/
mTw|Marco
Lt. Commander
@modena.ch Soll ich jetzt auch noch 3 andere Tests posten die dann 1, 2 oder 3 Grad Differenz gemessen haben nur dass du deinen Frieden hast?
Nicht jeder Test hat exakt aufs Grad identische Bedingungen und ist quer vergleichbar.
Meine Aussage ist doch ganz klar, dass der Unterschied am Rande der Messungenauigkeit liegen kann.
Nicht jeder Test hat exakt aufs Grad identische Bedingungen und ist quer vergleichbar.
Meine Aussage ist doch ganz klar, dass der Unterschied am Rande der Messungenauigkeit liegen kann.
Salamimander
Commodore
Hae, er hat sich doch eher bestätigt?!
Aber interessanter Test @modena.ch . Temperatur ist bei AMD ja wirklich nicht alles. Ich will testweise meine AIO mal abbauen, da ich mir dadurch weniger Komplexität (Pumpe, VRM, Luefter vs Lüfter) verspreche.
Aber interessanter Test @modena.ch . Temperatur ist bei AMD ja wirklich nicht alles. Ich will testweise meine AIO mal abbauen, da ich mir dadurch weniger Komplexität (Pumpe, VRM, Luefter vs Lüfter) verspreche.
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco
Lt. Commander
Mir ging es nur drum, dass die pauschale Aussage „bei weitem keine 3 Grad Differenz“ Käse ist 🤣Salamimander schrieb:Hae, er hat sich doch eher bestätigt?!
Es wird immer mal mehr oder weniger sein je nach Testdifferenz.
Auf AM5, und darum ging es, sind es halt wirklich keine 3 Grad, nicht mal mit dem NH-D15 G2 LBC
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mTw|Marco
Lt. Commander
@modena.ch Wie gesagt, wenn dich das glücklich macht bitte 👍🏻🤣