Noctua Lüfter 80;92;120mm Gehäuselüfter

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hallo,

mein Bruder möchte in seinem Gehäuse (SilverStone Precision PS12) vorne an der Front einen 120mm Lüfter sowie ein 80mm Lüfer verbauen. Am Heck wollte er ein 92mm Lüfter installieren der die Abwärme aus dem Gehäuse abführt.

Ich hab mich schon etwas umgeschaut, doch ich weiß nicht was wichtiger ist für einen Gehäuselüfter, vermutlich der Luftdurchsatz.

Er meinte es wäre genial wenn es auch sehr leise geht, da er schon mit einem Top-Blower von Noctua sehr zufrieden ist.

Die ULN Reihe vielleicht? Leider gibts in der 92mm Version kein ULN.

Oder doch zu den Silent Wings von be!quiet greifen?
 
In den meisten Fällen lässt sich die maximale Effizienz beim Belüften schon mit einem einzigen Lüfter erreichen. Je mehr Lüfter es sind um so deutlicher wird das "Grundrauschen" und damit sind selbst sehr leise Lüfter doch laut.

Also so wenig wie möglich.

Bei BeQuiet sind die Silent Wings 3 eben sehr gut weil sie einen Motor haben der bei viel geringerer Drehzahl noch leise läuft.

Ich würde zuerst nur hinten den 92er installieren und davor und danach Temperaturen auswerten. Und dann kann man sehen wo es noch zu warm ist.
 
von den drei gewählten diesen hier:
Noctua NF-B9 redux
Der rechte ist nicht nötig für einen Gehäuse - durch seinen hohen druck eignet sich dieser eher für CPU-Kühlkörper.
Der linke ist ein schmaler, wenn du aber den platz hast würde ich den dickeren nehmen.
 
Ja Platz ist genug vorhanden, kannst du mir bitte noch genauer sagen, warum ich zur Redux Version greifen sollte?
Vibrationsdämpfer oder die der Low-Noise Adapter ist ja beim Redux nicht dabei, ist auch für unser Vorhaben nicht unbedingt Pflicht :)
 
Welchen Redux Lüfter würdet ihr mir für den Noctua NH-L9x65 empfehlen?
 
Zurück
Oben