Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das wäre mir neu, denke das in deinem gesamten Airflow was nicht passt wenn das ne Besserung bringen würde. Laß mich aber gern eines Besseren belehren wenn andere auch so ne Erfahrung gemacht haben
Bist du dir sicher das du mit saugen und blasen das gleiche meinst was wir meinen?
Mit blasen meinen wir das der Lüfter Luft in den Kühler presst, und mit saugen, das er sie raus zieht, richtig?
mfg Luki
Es iost auch wichtig nich zu wenig WLP aufzutragen. In meinem fall hab ich eine sehr dünne schicht ausprobiert. Bin nach der Anleitung hier im Board gegangen. Das Ergebniss ging nich so gut aus und meinem Temperatur stiegt bei Prime sehr schnell auf 85°C und mein PC schaltete sich aus.
Danach hab ich wieder eine etwas dickere Schicht aufgetragen ( alles gut bedeckt ) und siehe da, die Temperaturen gingen nich über 60°C
Es ist also wichtig, dass du nich zu wenig und nich zu viel drauf hast.
Hab das teil noch nicht verbaut , kann man die Kühler montageposition drehen ?
wenn versuch es mal !
sonst würde ich das vermuten was dropback gesagt hat.
wenn ich mich richtig erinnder hat der Nocuta doch keine plane bodenplatte umd denn gebogenen intel heatspreader auszugleichen ! könnte das daran liegen ?
Wenn man nach der Anleitung geht (also nur einen kleinen Klecks drauf machen - ist sogar ein Bild dabei wie groß er sein sollte - und dann wie beschrieben den Kühler mit leichten Drehungen aufsetzt ohne die WLP vorher zu verwischen - ich denke die leichte Struktur auf dem Kühler hat also einen Sinn), sollten die Temperaturen stimmen. Habe ihn 3 mal so aufgesetzt und immer gute Temperaturen erreicht (bei 4 GHz 49 Grad mit gedämmten Gehäuse und nur 900 RPM Lüfter).
wenn ich mich richtig erinnder hat der Nocuta doch keine plane bodenplatte umd denn gebogenen intel heatspreader auszugleichen ! könnte das daran liegen ?
Die sollte eigentlich Plan sein. Thermalright hatte z.B. beim IFX-14 konvexe Bodenplatten um den konkaven Heatspreader auszugleichen.
Kann funktionieren, muss aber nicht
Also bei der Montage des Lüfters vor die Lamellen( jetzt bläst er durch die Lamellen) hatte ich bei Prime 95 innerhalb 1 min. über 70°!
Dann nach einigen Versuchen und demontage und neu aufbringen von der WLP hab ich den Lüfter hinter die Lamellen gebaut(so das er die Luft durch die lamellen saugt) und ich hab bei Prime nach 2 std 52° bei 3.4ghz
Also mein Gehäuselüfter führt die luft aus dem Gehäuse!
Bild folgt noch