Neue Noctua Lüfter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven16071982

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
384
Hallo :)

Weiß jemand von euch wann die neuen Noctua Lüfter NF-A14 PWM kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Meinst du die NF-A14 PWM, die schon auf dem Markt sind? Schon vor Jahren.

Meinst du die 'next gen 140mm fan' die in der Timeline für Q4 2022 stehen?
Vermutlich frühstens Q1 2023, die eigenen Timelines hält Noctua ungefähr so gut ein wie Tesla und Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Link
Kannste kaufen.

Wann die kommen, weiß dann nur der Logistikdienstleister. Aber dafür gibt es ja die Sendungsverfolgung.

Ne kleine Roadmap gibt es auch.
Klack

Einen Support gibt es auch.
Klick

Twitter und Instagram Accounts hat Noctua auch. Newsletter kann man auch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Krass, was ihr wieder für einen herablassenden Ton (nichtmal Unterton) gegenüber den Fragesteller habt. Aber so kennt man euch hier ja. Ihr behandelt teilweise jeden von oben herab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, Sven16071982 und sinonomil
Das ist in einem Forum immer ein Sender/Empfänger Problem. Es fehlt schlicht der Augenkontakt und die Körpersprache. Was meinste denn eigentlich für einen herablassenden Ton/Schrift?

Hast Du eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
zEedY93 schrieb:
Krass, was ihr wieder für einen herablassenden Ton (nichtmal Unterton) gegenüber den Fragesteller habt. Aber so kennt man euch hier ja. Ihr behandelt teilweise jeden von oben herab.
Für einfache Google Eingaben braucht keiner das Forum bemühen, denn das wird oft als delegieren von Eigenleistung wahrgenommen ;-) Da finde ich solche Kommentare manchmal schon gerechtfertigt. So wie es formuliert ist, meint der Threadersteller halt bereits erschienene Lüfter.
 
Kloin schrieb:
Für einfache Google Eingaben braucht keiner das Forum bemühen, denn das wird oft als delegieren von Eigenleistung wahrgenommen ;-) Da finde ich solche Kommentare manchmal schon gerechtfertigt. So wie es formuliert ist, meint der Threadersteller halt bereits erschienene Lüfter.
Das Quatsch. Ichnfragte wann kommt der neue NF A14 und nicht kann an den vorhanden kaufen. Und das mit der Timeline steht schon länger da. Aber evt hat irgendjemand schon was gehört. Und ich habe zb kein Twitter oder Instagram.
und ja bin sogar glücklich damit.
 
Sven16071982 schrieb:
Ichnfragte wann kommt der neue NF A14
Wie kommst du überhaupt darauf, dass das ein A14 sein wird?

Wir wissen bisher praktisch garnichts - das könnte auch ein F14 oder ein P14 werden.
Oder Noctua fängt ein komplett neues Namensschema an.


Allein schon deshalb fand ich deine Frage extrem schlecht formuliert - schlimmer noch, nach einem Lüfter zu fragen, den es mit genau dem genannten Namen schon auf dem Markt gibt.


Man merkt halt, wenn sich jemand mit der Frage überhaupt keine Mühe gegeben hat - und dann fallen die Antworten auch entsprechend aus. GIGO.
 
Sven16071982 schrieb:
Das Quatsch. Ichnfragte wann kommt der neue NF A14
Na ja, und ich habe mir erlaubt Informationsquellen zu offerieren.

Ich habe vor etwas längerer Zeit den Support angeschrieben, weil ich überaus interessiert an dem neuen Sterrox Polymer bzw. den damit gefertigen Lüftern war. Zu dem Polymer habe ich natürlich gar keine Informationen bekommen, aber der Supportmitarbeiter hat mir seinerzeit offen und ehrlich mitgeteilt, wann die Markteinführung des neuen Lüfters avisiert ist/war und auch, dass es zu leichten Entwicklungsverzögerung kam/kommt. Kurz vor Markteinführung und kurz danach wurde ich nochmal darüber per Mail unterrichtet. Fand ich außerordentlich freundlich.

Ich nehme stark an, wenn Du die gleiche Frage in Bezug auf Deinen präferierten Lüfter an den Support richtest, bekommst auch Du eine zufriedenstellende Antwort. Am Ende ist der Support exakt dafür da. Vorausgesetzt Form, Inhalt, Stil und Präzision der Frage lassen eine adäquate Beantwortung zu.
 
Bis auf Weiteres ist da denke ich auch der Hersteller selbst der beste Ansprechpartner. Sofern nicht zufällig jemand hier einen direkten Draht zu Noctua haben sollte, ist unsererseits auch nicht viel mehr als Spekulation und Auslegung der offiziellen Meldungen drin.

In so fern fehlt da momentan leider die Substanz. Bevor es hier weiter OT geht (wie und warum in welcher Tonart, das gehört hier nicht hin!) und man weiter sinnlos im Nebel stochert, ist dann erst mal dicht. Bei der nächsten offiziellen Meldung Noctuas kann man gerne weiterdiskutieren.

Viele Grüße und danke für das Verständnis
Die Moderation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben